ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. nach türen tausch airbag leuchtet, müssen steuergeräte übernommen werden?

nach türen tausch airbag leuchtet, müssen steuergeräte übernommen werden?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. August 2020 um 19:51

hey leute,

müssen wenn die Tür getasucht wird die Steuergeräte übernommen werden oder muss ich meine alte einbauen?

Habe heute die Beifahrertür gewechselt, alles übernommen nur mein Außenspiegel eingebaut. Seither leuchtet die SRS birne am Tacho, sonst funktioniert alles. Beide Türen sind aus mopf, avantgarde.

Krass finde ich, dass meine alte Tür hochtöner hat und der von meinem schlachter in Bose variante keins hat.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zu Bose: Die Hochtöner bei Bose befinden sich absurderweise im Lautsprecher der Türe.

Hast du mal versucht den Fehlerspeicher zu löschen?

Falls du bei abgesteckter Tür bzw. Steuergerät die Zündung anhattest wurde ein Fehler abgelegt. Der muss erst gelöscht werden.

Themenstarteram 3. August 2020 um 20:32

hi danke, mit bose und in der box find ich auch absurd :S

Ich hab die Tür dran, alle kabel angeschlossen und danach geschaut ob seitenspiegel und fensterheber funktioniert. Fehlerspeicher löschen kann ich nicht, muss dazu zu DC.

Das Steuergerät vom Spender oder eigenes ist irrelevant?

Ich fürchte du hast dich dabei auf den Beifahrersitz gekniet und die Sitzbelegungsmatte gekillt.

Must du auf jeden Fall auslesen lassen. Normalerweise muss die Lampe irgendwann wieder ausgehen wenn der Sidebag in der Tür jetzt korrekt angeschlossen ist.

Airbag fehler müssen meines Wissens nach gelöscht werden, wenn sie einmal auftraten.

Themenstarteram 4. August 2020 um 12:17

Leute ich depp hab vergessen die Batterie abzuklemmen vorher ich denke zu 100prozent liegt es daran.

Mein Sitz hab ich nicht angefasst.

Hab mir die fahrertür heute besorgt, diesmal Klemm ich die Batterie vorher ab :)

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 4. August 2020 um 13:07:33 Uhr:

Airbag fehler müssen meines Wissens nach gelöscht werden, wenn sie einmal auftraten.

Bei uns hatte die Sitzbelegungsmatte eine Macke, manchmal brannte die SRS Lampe, manchmal war sie aus. Irgendwann ging sie nicht mehr aus.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 4. August 2020 um 16:37:00 Uhr:

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 4. August 2020 um 13:07:33 Uhr:

Airbag fehler müssen meines Wissens nach gelöscht werden, wenn sie einmal auftraten.

Bei uns hatte die Sitzbelegungsmatte eine Macke, manchmal brannte die SRS Lampe, manchmal war sie aus. Irgendwann ging sie nicht mehr aus.

Das ist der Fehler Sitzbelegungsmatte. Der TE hatte aber eine Unterbrechung zum Airbag selbst. Und ich GLAUBE, dass man dann löschen muss.

Themenstarteram 4. August 2020 um 19:32

Leute keine Panik, ich fahr bei der nächsten Gelegenheit zu dc und lass es löschen:)

Danke für eure Mühe, knutscha

Dafür musst du nicht zur Apotheke. Das kann auch die Freie um die Ecke.

Themenstarteram 7. August 2020 um 19:44

Wer kann alles Fehler löschen? Atu hab ich mal gehört, zu dene will ich aber ehrlich gesagt nicht gehen ist mir zuviel heckmeck.

Jede freie Werkstatt, die mit halbwegs modernen Autos arbeitet und mehr macht als Reifenservice. Nur wenn es kompliziert wird, lohnt sich die Überlegung zum Feundlichen zu gehen. Aber das reine Löschen kann fast jeder.

Wenn nicht, kauf dir einfach bei ebay für 20-30€ ein auslesegerät fürs auto.

Löschen können die auf jedenfall alle. Und das kann man auch immer mal gebrauchen.

Themenstarteram 8. August 2020 um 19:02

@Matthiasschmid bist du dir sicher das die Dinger funktionieren? Nicht das einer hier mitliest und die Dinger kauft :). Wir mit unseren 38pol stecken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. nach türen tausch airbag leuchtet, müssen steuergeräte übernommen werden?