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Nach Verstärkereinbau sreht motor bei 2000 Umdrehung
Hallo zusammen,
habe heute meinen Verstärker + Kabel und Boxen eingebaut soweit alles kein problem hört sich auch alles nicht schlecht an.
Jetzt habe ich aber ein problem wärend der Fahrt bzw. beim motor einschalten.
Wenn ich den Motor starte dreht er hoch bis 2000 Umdrehungen und dort bleibt er auch. Erst wenn ich die Kupplung trette ersten gang einlege und kurz von der kupplung gehe und dann in den Leerlauf gehe dann turt er auf 1000 umdrehungen ab (wie vorher auch). Aber sobald ich wieder anfahre habe ich das problem wieder. Ich fühle mich wärend der fahr als ob ich einen dauerhaften Tempomat an habe.
Ich habe meines erachtens alles so eingebaut wie es sich gehört.
- Sicherung 10 cm Hinter der Batterie angeklemmt.
- Kabel hiner der verkleidung gelegt.
- Remote Kabel angeschlossen usw.
- Nur bei der Masse war ich mir nicht sicher ob ich das Masse Kabel auch an die Batterie anschliessen soll oder nicht. nach einigem Suchen habe ich gelessen das die meisten Leute Ihr Massekabel an den Gurthalter (oder wie das heist) anschliessen (natürlich mit Blanckenmetall)
Also wie gesagt alles gar kein problem solange der Motor aus ist! Aber sobald ich den Motor anmachen habe ich das problem mit dem Motor. Die Anlage funktioniert einwandfrei. Heute morgen bevor ich alles eingebaut habe lief der motor normal!
Achso Ich fahre einen Ford Escort GAL 1,3l/ 60 PS
Anlage ist schwer zu beschreiben. Habe nen 600 Watt Verstärker drin, 20 mm StromKabel und die Basskiste ist selber gebaut (Schätzungsweise 550 Watt)!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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20 Antworten
Also meine Masse vom Verstärker habe ich im Kofferraum angeschlossen wo bereits ein Massekabel war.
Evtl. haste dir was zerschossen?! Denke da wird noch jemand was zu sagen
Hast die Batterie abgehabt?
Denn lerne das Steuergerät mal neu an.
Sonst schaue nach dem Geschwindigkeitsgeber.
Kann alles zufall sein, oder Du hast Dir wie schon geschrieben was zerschossen.
Nimm die Endstufe SOFORT vom Bordnetz, absolute Brandgefahr !!!!!!!!!
Nee, nur Spass
Klemm den Verstärker trotzdem x ab, um zu gucken ob es überhaupt daran liegt. Vielleicht ist es auch ein ganz anderes Problem, dass nur zufällig jetzt beim Anlageeinbau aufgetreten ist ?!
Ansonsten kann es durchaus ein Masseproblem batterieseits sein, überprüfe am besten nochx alle Anschlüsse/Kabel und lerne dein Steuergerät - Batterie halbe Stunde ab - neu an.
Nicht vergessen hier schön artig zu berichten, was es war
Zitat:
Original geschrieben von hahohe92
Klemm den Verstärker trotzdem x ab, um zu gucken ob es überhaupt daran liegt. Vielleicht ist es auch ein ganz anderes Problem, dass nur zufällig jetzt beim Anlageeinbau aufgetreten ist ?!
Ansonsten kann es durchaus ein Masseproblem batterieseits sein, überprüfe am besten nochx alle Anschlüsse/Kabel und lerne dein Steuergerät - Batterie halbe Stunde ab - neu an.
Nicht vergessen hier schön artig zu berichten, was es war
So hab grade mal den Verstärker wieder abgeklemmt das problem ist aber immer noch da gewessen. hatte auch alles kontrollier und jetzt versuch ich mal das mit der halben stunde. Muss ich danach den verstärker direkt wieder mit anklemmen oder nicht????
Und ist die halbe stunde minimal Zeit oder maximal zeit????
Kannst Du machen, Du musst eh das Steuergerät neu anlernen.
Dabei ist es egal ob der Verstärker dran ist oder nicht.
So habe das jetzt mit der Batterie gemacht der macht aber immer noch die selbe sch... Vielleicht noch eine andere Idee????
Du hast die Batterie abgeklemmt, aber nicht das Steuergerät angelernt.?
Und hast den Geber schon geprüft?
ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ich das mache
Gut, denn sag es doch und man hilft Dir.
Siehe in den Anhang.
Steht sonst auch im Handbuch.
wenn das alles nichts hilft??
hab keine ahnung mit BENZINERN, aber auch beim DIESEL gibts das:
wenn deine Batterie nicht mehr die BESTE ist, geht die Lichtmaschiene auf volle LADUNG, plus der Wattanzahl der Anlage, kann es dann schon zu einer enormen Drehzahlerhöhung kommen.-
schalte die Anlage nach dem starten für einige "lange minuten"? ab ,und erst später dazu, wenn batterie wieder vom Starten erholt ist-
(mach ne Fehlerauslesung (Lass machen) ich hatte CODE ?55? = Spannung am Steuergerät unter 7,5 volt)
------Kurti
Zitat:
Original geschrieben von kurtiwestbahn
wenn das alles nichts hilft??
hab keine ahnung mit BENZINERN, aber auch beim DIESEL gibts das:
wenn deine Batterie nicht mehr die BESTE ist, geht die Lichtmaschiene auf volle LADUNG, plus der Wattanzahl der Anlage, kann es dann schon zu einer enormen Drehzahlerhöhung kommen.-
schalte die Anlage nach dem starten für einige "lange minuten"? ab ,und erst später dazu, wenn batterie wieder vom Starten erholt ist-
(mach ne Fehlerauslesung (Lass machen) ich hatte CODE ?55? = Spannung am Steuergerät unter 7,5 volt)
------Kurti
also meine Anlage und radio schaltet nur kurz ab wenn ich denn motorstarte. aber das war auch schon so wo wir das auto gekauft haben. es ist vergleichbar mit einem restart vom pc! schaltet an (durch die Zündung) beim starten wieder aus aber direkt danach wieder an also nicht mal 2 sec.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Gut, denn sag es doch und man hilft Dir.
Siehe in den Anhang.
Steht sonst auch im Handbuch.
werde ich morgen mal versuch in der hoffnung das es klappt!!! werde mich morgen mal melden!
das ist schon klaar- soll auch so sein, alle verbraucher wischer, gebläse ect. ist beim Starten AUS- damit zum Starten der volle Saft da ist----wird am ZÜNDSCHLOßschalter geregelt---
meinte die anlage selbst ausschalten , und erst nach einigen LAUFMINUTEN des Motors einschalten--
wenn verstärker direkt angeschloßen dann mit STARKEM RELAIS= 30Ampere, und Schalter die Zuleitung trennen, bzw. schließen---
Zitat:
Original geschrieben von Opel corsa a-cc
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Gut, denn sag es doch und man hilft Dir.
Siehe in den Anhang.
Steht sonst auch im Handbuch.
werde ich morgen mal versuch in der hoffnung das es klappt!!! werde mich morgen mal melden!
Wird aber eher der Geschwindigkeitsgeber sein.
Mal den Stecker säubern.