ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Nach Vollbremsung geht Civic nicht mehr an

Nach Vollbremsung geht Civic nicht mehr an

Honda Civic 5 (EG,EH,EJ)
Themenstarteram 3. November 2012 um 13:54

Hallo Ihr lieben,

folgendes Problem habe ich mit meinem Civic. Mein Freund hat eine Vollbremsung gemacht ohne die Kupplung zu treten, der Motor ging aus und das Auto lies sich auch nicht mehr starten. Sicherungen haben wir kontrolliert und sind alle intakt, woran könnte es nun noch liegen?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal ob der Unfallschalter im Handschuhfach ausgelöst hat ! Dieser soll im Falle eines Unfalls die Spritzufuhr unterbrechen ! Einfach wieder reindrücken und dann sollte es wieder gehen wenn er ausgelöst haben sollte !.

Themenstarteram 3. November 2012 um 18:27

Danke schon mal für die antwort. Haben nu das handschuhfach ausgebaut, allerdings ist da kein schalter hinter, mittelkonsole ist auch ab, aber auch da kein schalter zu sehen, wo könnte der denn noch sein???

Der ist im Handschuhfach und kann bestimmt auch mal übersehen werden !

140cay28xyx
Themenstarteram 4. November 2012 um 1:48

Haben den nochmal gesucht aber sind nicht fündig geworden :-( gibt es den denn schon bei einem 92er Baujahr??? Nachher geht die suche weiter...

Hallo,

ich habe einem Civic BJ:94. und der Schalter befindet sich Links unten,hinten Radio oder Rechten Knie,muss man nur draufdrücken,

im Handschuhfach war er noch nie beim diesem Modell.

Ich hoffe das Hilft dir weiter,

Grüße HondaJuks

Themenstarteram 4. November 2012 um 14:26

Haben nu da auch geschaut... Aber kein schalter zu finden, gehe dann mal davon aus das der den schalter nicht hat :-( woran könnte es denn sonst noch liegen???

Da nicht jeder Civic,Motorvariante den Schalter hat,ist es hilfreich wenn schon mal das Modell bekannt ist.(Buchstaben vor der Fahrgestellnummer)

Civic,Baujahr sagt nicht viel aus.

Alternativ zur Schaltersuche kann man prüfen ob,Zündfunke vorhanden ist und ob die Spritpumpe(Einspritzermotoren) anläuft beim Schlüsseldreh.

Hallo,

beim Civic ab BJ.88. ist ein Schalter am Bord,somit ist das klar(ich hatte einem)und er war immer im mittelkonsole hinter Radio,aber das kann man schnell Testen,Türe auf Zündung an und Hört man die Benzin Pumpe dann ist das mit dem Schalter nichts-Problem liegt woanders,obwohl es könnte auch Benzin Pumpe oder Relais sein,aber es könnte auch Zahnriemen Gerissen oder Drüber Gesprungen sein(hatte ich auch),aber Fern Diagnose ist sehr Schwierig,erst nach Vor-Ort Überprüfung kann man mehr Sagen.Aber Suche zuerst

dem Schalter,vielleicht ist das Fehler,

Grüße HondaJuks

Ist aber auch immer wieder Toll das es dann keine Rückmeldungen gibt wegen dem Fehler !

Themenstarteram 11. November 2012 um 14:10

sorry war die ganze woche eigespannt mit arbeit... der fehler ist immer noch nicht gefunden, auto steht in der werkstatt :-(

Sorry aber mein Eg4 93 hat nix was wie ein Crashschalter aussieht,weder hinter der Mittelkonsole noch hinter dem Handschuhfach.

Auch die Vergasermotoren wie EG3 haben das Teil sicher nicht an Bord.

Nach meinen bescheidenen Unterlagen gibt es das Ding erst ab 95 in allen Civics.

Themenstarteram 11. November 2012 um 18:32

Meiner hat das ding auch nicht, haben alles abgeschraubt und auseinander gebaut um das teil zu finden, aber nichts..... haben dann alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen aber nix zu finden :-( hoffe ja das die Werkstatt sich bald meldet und raus gefunden hat woran es liegt...

Sorry,ich war nicht zu Hause,könnte nicht früher Antworten,aber Tatsache ist das ALLE Civic ab Bj.88.einen Crash Shalter haben,ich hatte

ED 6,Bj:91.er hatte einem,jetzt habe ich EG 8,Bj:94.er hat auch einem,nur Diesel Modelle haben nicht alle diesen Teil.

Aber wenn Fahrzeug im Werkstadt Steht dann wird im Kurze Klar was Problem war.

Grüße HondaJuks

Beim EG3 ist das zum Beispiel nicht möglich,da der einen mechanische Benzinpumpe hat und der Crashschalter diese sicher auch nicht elektrisch unterbrechen kann.

Wo genau sitzt das Teil bei Deinem 94? Evtl. Foto?

Hinter dem Handschuhfach und auch auf dem Mitteltunnel gibt es bei meinem absolut nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Nach Vollbremsung geht Civic nicht mehr an