- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Nach Waschanlage oder Regen Beifahrerseite nass
Nach Waschanlage oder Regen Beifahrerseite nass
Hallo,
habe schon öfters gelesen das bei einigen Modellen irgend eine Folie in der Tür erneuert werden muß, wenn feuchtigkeit eindringt.
Bei mir ist das so: Nur bei starkem Regen oder Waschanlage kommt Feuchtigkeit, bzw. das Wasser rechts unterhalb aus dem Handschuhfach raus. Da in der Nähe sind auch die Lüftungsrohre für den Fußraum. Also, Beifahrerseite, Fußraum, linke Seite.
Liegt das auch an dieser Folie oder dringt das Wasser anderswo ein....Die Gitter im Motorraum sind frei!!!
Danke, LG
Diegooo
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das liegt 100%ig an der Schallisolierung in der Tür. Hol dir vom BMW Händler diese sogenannte Bärenkacke. Kost um die 2 - 3 Euro und kleb damit die Isolierung wieder hin. Das wars.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Das liegt 100%ig an der Schallisolierung in der Tür.
...und dann tritt das Wasser auch genau an dieser Stelle raus, wenn diese Isolierung fehlt?
Wo finde ich diese Isolierung und wo muß sie eingebaut bzw. verklebt werden?
Danke, LG
Diegooo
Ich hatte genau die gleiche Situation wie du. Die Leute dann hier im Forum haben mich dann aufgeklärt. Die Isolierung ist aus einem Material ähnlich dieser Trittschalldämmung die man unter einen Laminatboden legt. Diese ist direkt auf die Tür geklebt. Siehst du wenn du die Türpappe unten hast. Bei hatte die sich auf einer vo n 10cm von der Tür gelöst. Hab dann diese Bärenkacke dazwischen geschmiert und die Isolierung wieder sauber angedrückt. Seit dem ist es Dicht.
...ich seh den den TE schon beim stehen: "Eine Tube Bärenkacke bitte" Dann kannst Du auch gleich noch einen 710er Deckel kaufen
SCNR
Grüße
Wenn er dem freundlichen schildert worum es geht, drückt er ihm schon dieses Zeug in die Hand.
Wenn du die genaue Bezeichnung von dem Zeug weisst, lasse es uns Wissen. Ich kenne es nur unter Bärenkacke oder Lätschengummi.
Butylkautschuk?
Grüße
Super, vielen dank euch allen!!!
Jetzt muß mir aber noch jemand erklären, wie denn das Wasser durch eine undichtigkeit an der Tür, im Fußraum austreten kann???
Ist mir nicht so ganz einleuchtend
LG
Diegooo
War mir auch völlig unklar. Aber spätestens wenn du die Türpappe weg hast, geht Dir ein Licht auf.
Hallo nochmal,
also das lässt mir jetzt wirklich keine Ruhe. Habe heute beim putzen mal nachgesehen wo und wie das Wasser von der Beifahrertür in den Innenraum bis zum Handschuhfach (links unterm Handschuhfach) gelangen kann?
Habe keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand erklären wie das Wasser bis dahin gelangen kann???
Danke, LG Diegooo
Ich habe bei mir auch gesucht und nix gefunden. Erklären kann ich es mir nur so das es an der Stelle wo sich die Isolierung gelöst hat raus läuft. An der Innenseite der Türpappe entlang um dann an der Stelle an der die Türpappe Ihre Rundung wieder nach oben macht runter läuft. Das Wasser läuft auf die Einstiegsleiste und von dort den Teppich runter. Dort wo es nass ist, sammelt sich einfach das Wasser. So war es bei mir.
Das Wasser müßte unten zwischen Blech und Türverkleidung rauskommen. Das Ganze ist ja ein absoluter Klassiker - wurde schon beim E36 so blöd konstruiert. Man könnte sagen: BMW - 20 Jahre gehen vorbei, aber nichts gelernt
So sah das bei meinem Compact aus. Die noch ältere Limo ist bisher dicht.
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Das Wasser müßte unten zwischen Blech und Türverkleidung rauskommen. Das Ganze ist ja ein absoluter Klassiker - wurde schon beim E36 so blöd konstruiert. Man könnte sagen: BMW - 20 Jahre gehen vorbei, aber nichts gelernt
So sah das bei meinem Compact aus. Die noch ältere Limo ist bisher dicht.
Ja genau, so in etwa sieht das aus.
Nee, ich glaub das ist etwas anders bei mir.
Es scheint so, als ob die Tropfen duch die Belüftungskanäle der Fußbelüftung Beifahrerseite gelangen.
???Diegooo???
Hallo Diego
Ich habe das gleiche Problem im Fussraum wie du. Hast du das Problem lösen können? Vielen Dank für eine baldige Antwort.
Lg Fumantchu