ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nach Waschanlage oder Regen Beifahrerseite nass

Nach Waschanlage oder Regen Beifahrerseite nass

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 11:14

Hallo,

habe schon öfters gelesen das bei einigen Modellen irgend eine Folie in der Tür erneuert werden muß, wenn feuchtigkeit eindringt.

Bei mir ist das so: Nur bei starkem Regen oder Waschanlage kommt Feuchtigkeit, bzw. das Wasser rechts unterhalb aus dem Handschuhfach raus. Da in der Nähe sind auch die Lüftungsrohre für den Fußraum. Also, Beifahrerseite, Fußraum, linke Seite.

Liegt das auch an dieser Folie oder dringt das Wasser anderswo ein....Die Gitter im Motorraum sind frei!!!

 

Danke, LG

Diegooo

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Oktober 2012 um 11:28

Das liegt 100%ig an der Schallisolierung in der Tür. Hol dir vom BMW Händler diese sogenannte Bärenkacke. Kost um die 2 - 3 Euro und kleb damit die Isolierung wieder hin. Das wars.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Das liegt 100%ig an der Schallisolierung in der Tür.

...und dann tritt das Wasser auch genau an dieser Stelle raus, wenn diese Isolierung fehlt?

Wo finde ich diese Isolierung und wo muß sie eingebaut bzw. verklebt werden?

Danke, LG

Diegooo

am 18. Oktober 2012 um 12:21

Ich hatte genau die gleiche Situation wie du. Die Leute dann hier im Forum haben mich dann aufgeklärt. Die Isolierung ist aus einem Material ähnlich dieser Trittschalldämmung die man unter einen Laminatboden legt. Diese ist direkt auf die Tür geklebt. Siehst du wenn du die Türpappe unten hast. Bei hatte die sich auf einer vo n 10cm von der Tür gelöst. Hab dann diese Bärenkacke dazwischen geschmiert und die Isolierung wieder sauber angedrückt. Seit dem ist es Dicht.

...ich seh den den TE schon beim :) stehen: "Eine Tube Bärenkacke bitte" :D Dann kannst Du auch gleich noch einen 710er Deckel kaufen ;)

SCNR

Grüße

am 18. Oktober 2012 um 13:07

Wenn er dem freundlichen schildert worum es geht, drückt er ihm schon dieses Zeug in die Hand.

Wenn du die genaue Bezeichnung von dem Zeug weisst, lasse es uns Wissen. Ich kenne es nur unter Bärenkacke oder Lätschengummi.

Butylkautschuk? :confused:

Grüße

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 20:13

Super, vielen dank euch allen!!!

Jetzt muß mir aber noch jemand erklären, wie denn das Wasser durch eine undichtigkeit an der Tür, im Fußraum austreten kann???

Ist mir nicht so ganz einleuchtend

LG

Diegooo

am 20. Oktober 2012 um 19:35

War mir auch völlig unklar. Aber spätestens wenn du die Türpappe weg hast, geht Dir ein Licht auf. ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 19:36

Hallo nochmal,

also das lässt mir jetzt wirklich keine Ruhe. Habe heute beim putzen mal nachgesehen wo und wie das Wasser von der Beifahrertür in den Innenraum bis zum Handschuhfach (links unterm Handschuhfach) gelangen kann?

Habe keine Lösung gefunden.

Kann mir jemand erklären wie das Wasser bis dahin gelangen kann???

Danke, LG Diegooo

am 20. Oktober 2012 um 19:39

Ich habe bei mir auch gesucht und nix gefunden. Erklären kann ich es mir nur so das es an der Stelle wo sich die Isolierung gelöst hat raus läuft. An der Innenseite der Türpappe entlang um dann an der Stelle an der die Türpappe Ihre Rundung wieder nach oben macht runter läuft. Das Wasser läuft auf die Einstiegsleiste und von dort den Teppich runter. Dort wo es nass ist, sammelt sich einfach das Wasser. So war es bei mir.

Das Wasser müßte unten zwischen Blech und Türverkleidung rauskommen. Das Ganze ist ja ein absoluter Klassiker - wurde schon beim E36 so blöd konstruiert. Man könnte sagen: BMW - 20 Jahre gehen vorbei, aber nichts gelernt :D

So sah das bei meinem Compact aus. Die noch ältere Limo ist bisher dicht.

100-1497
100-1495
am 20. Oktober 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Das Wasser müßte unten zwischen Blech und Türverkleidung rauskommen. Das Ganze ist ja ein absoluter Klassiker - wurde schon beim E36 so blöd konstruiert. Man könnte sagen: BMW - 20 Jahre gehen vorbei, aber nichts gelernt :D

So sah das bei meinem Compact aus. Die noch ältere Limo ist bisher dicht.

Ja genau, so in etwa sieht das aus.

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 20:02

Nee, ich glaub das ist etwas anders bei mir.

Es scheint so, als ob die Tropfen duch die Belüftungskanäle der Fußbelüftung Beifahrerseite gelangen.

???Diegooo???

Hallo Diego

Ich habe das gleiche Problem im Fussraum wie du. Hast du das Problem lösen können? Vielen Dank für eine baldige Antwort.

Lg Fumantchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nach Waschanlage oder Regen Beifahrerseite nass