ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nach Wechsel Leder schlägt falten

Nach Wechsel Leder schlägt falten

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 17:58

hallo...

meiner hatte auch die Krankheit, dass das heizelement bzw die sitzfläche nicht mehr heizen wollte...war bei mercedes und die meinten, dass das über die garantie läuft und ich einen neuen sitzbezug eingebaut bekomme...hat auch alles funktioniert nur ist das neue leder etwas rauer als das alte und es wurde nicht so straff raufgezogen wie es orginal war.

Ist das normal so??? Oder soll ich nochmal hinfahren und sagen, dass es so nicht geht???

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Dezember 2007 um 20:45

Hi,was hast du für ein Leder Volleder oder Leder Twin???

Hallo,

 wenn der Sitz für dich nicht normal ist,fahre hin und bemängele die Arbeit.Als Vergleich kannst du den

 Beifahrersitz heranziehen.

 

 Gruß Old Man

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 8:04

...ist vollleder...

ich war gerade nochmal da und habe mein problem geschildert. man meinte zu mir, dass sei bei leder normal und es müsse sich erst "ziehen"...naja ich weiß nicht...ich soll jetzt noch ein zwei wochen warten und wenn es dann immernoch so ist soll ich nochmal vorbei kommen und sie wollen den bezug erneut wechseln. da ich morgen wieder in berlin bin, werd icn mal zum salzufer fahren und dort fragen ob das normal sei...

Hallo,

Auf die Beschaffenheit des Leders hat man keinen Einfluss da kanns schonmal zu Unterschieden kommen. Die Falten allerdings dürfen nicht sein. Werden auch nicht weggehen. Ist meiner Meinung nach schlecht aufgezogen worden...

 

Gruß

DB-Profi

Natürlich geht es nicht von selbst weg, wie du ja vermutet hast. Wie sollte es auch?

 

Wenn ein Bezug schlecht aufgespannt ist, kann er sich durch Benützung allenfalls noch mehr vernudeln. Um das zu verstehen, muss man kein Sattler sein (ich bin es nicht und habe auch zwei linke Hände - deshalb bezahle ich ja Fachleute, die Dinge für mich zu erledigen). Dazu reicht der gesunde Menschenverstand und die Erfahrung, dass Falten nicht von selbst weggehen (man frage ältere Personen :p ).

 

Sie sollen keine Märchen erzählen, sondern es in Ordnung bringen.

 

Bei manchen Handwerkern frage ich mich, ob sie die Mühe, die sie auf das Erfinden von Ausreden verwenden, nicht nutzbringender einsetzen könnten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Natürlich geht es nicht von selbst weg, wie du ja vermutet hast. Wie sollte es auch?

 

Wenn ein Bezug schlecht aufgespannt ist, kann er sich durch Benützung allenfalls noch mehr vernudeln. Um das zu verstehen, muss man kein Sattler sein (ich bin es nicht und habe auch zwei linke Hände - deshalb bezahle ich ja Fachleute, die Dinge für mich zu erledigen). Dazu reicht der gesunde Menschenverstand und die Erfahrung, dass Falten nicht von selbst weggehen (man frage ältere Personen :p ).

 

Sie sollen keine Märchen erzählen, sondern es in Ordnung bringen.

 

Bei manchen Handwerkern frage ich mich, ob sie die Mühe, die sie auf das Erfinden von Ausreden verwenden, nicht nutzbringender einsetzen könnten. ;)

 

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. Die setzen darauf, dass es Dir nach 2 Wochen zu blöde geworden ist, und Du nicht mehr wieder kommst. Ist leider kein Einzelfall, dass Arbeiten nicht sauber erledigt werden. Halt uns bitte auf dem Laufenden, würde mich interessieren, wie die Sache ausgeht.

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 10:52

fahre jetzt mal zu mercedes ins salzufer...

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 13:04

so also mir hat man jetzt gesagt, dass ich es machen lassen könnte aber ob es besser aussieht weiß man nicht. die sache ist die, das ja nur der sitzbezug gewechselt wird aber nicht die sitzschale. der alte bezug hatte sich ja in kaufe der zeit angepasst aber der neue stimmt nicht zu 100% mit der scha seller über ein. sie sitzschale müsste ich selber bezahlen...

mh...weiß jetzt nicht was ich machen soll. nochmal sagen nen neuer bezug soll rauf oder soll ichs lassen...mh???

Was hat das mit dem faltenfreien Bespannen des Sitzes zu tun? Falten kannst du selber wieder

 hineinsitzen wenn du des öfteren drin sitzt. Die:) wollen sich um die Arbeit drücken und mit dem

 Argument Sitzschale selber bezahlen nur verunsichern.Typisch MB

 

 Gruß Old Man

Wie alt ist denn das Auto bzw. wie viele Km hat es am Tacho?

 

Bei einem stark beanspruchten Sitz ist das Argument zwar vielleicht trotzdem Mumpitz, aber schwer zu wiederlegen.

 

Auf eine neue Sitzschale würde ich mich nicht einlassen - wenn das auch nichts nutzt, finden sie dann sicher wieder eine Ausrede, warum das nun mittlerweile auch schon abgenutzte Leder sich nicht mit der neuen Schale verträgt … ;)

 

Wenn du gar nicht weiterkommst, solltest du vielleicht zu einem Sattler gehen. Der sagt dir dann vielleicht ehrlich, was Sache ist, und kann den Pfusch mit überschaubarem Aufwand gradbiegen (bzw. in diesem Fall gradziehen).

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 23:19

naja das auto ist schon bj 2000 hat aber erst 5000 runter und das leder sieht bzw sah wirklich wie neu aus bzw so als ob noch nie jemand drauf gessesen hat. das sagten alle...

Zitat:

Original geschrieben von Garnele

naja das auto ist schon bj 2000 hat aber erst 5000 runter und das leder sieht ... aus ... als ob noch nie jemand drauf gessesen hat ...

Bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug mit nur 5000 km auf dem Buckel hat ja auch fast nie jemand im Wagen gesessen. Im Vergleich zu dieser Laufleistung ist Paquitos Schluckspecht ja schon ein Weltenbummler. :D

Wie kann denn da die Sitzwanne durchgesessen sein? Hat der Wagen vorher einem Spanner gehört, der seinem Hobby im parkenden Wagen nachgegangen ist? :D

Gruß

Kai

He,

 der meint bestimmt 50000 Km. Bei ca.714 Km im Jahr wäre 2 km pro Tag:D.

 

 Gruß Old Man

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 9:30

sorry mein fehler eine 0 zu wenig....ich meine doch 50000km....sorry sorry sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nach Wechsel Leder schlägt falten