ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nach wechseln von 17" auf 18" Geräusche ...

Nach wechseln von 17" auf 18" Geräusche ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 21:56

hallo mt gemeinde,

habe mir voreben m135 gekauft, mit VA 225 HA 255 , auch drauf montiert, allerdings macht VA irgendwie geräusche beim rechts lenken und bremsen, ich spüre es an meinen füssen, das es so wie soll ich sagen, als ob in den profilen ein stein ist und am gleichen position immer dumpfer geräusch kommt... dachte vllt wegen steine, alles entfernt waren paar stk drin, hat dannach aufgehört, und beim rechts lenken gleichzeitig bremsen kommt das wieder... kann es an den reifen liegen? laut verkäufer nur ein sommer gefahren, so sehen die auch aus... sehr gute profiltiefe VA marke semperit HA hankook...

bei meinem 17 zöller hatte ich keine probleme... also, reifen? oder felgen?

bin ratlos

edit.: geräusch gesagt, ist eig son schlag, was syncron immer wieder auftret, als ob das von antriebswelle kommen würde... dreht halt mit...

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2016 um 13:05

Zitat:

@serkostyle_624 schrieb am 20. Juni 2016 um 09:30:21 Uhr:

brauche nicht andere zu montieren, ich sag doch mit den 17er war kein problem...

Dann sind es die Reifen oder die Felge wie oft noch ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 3:52

heute morgen auf dem weg zur arbeit beobachtet, das geräusch bzw. pollern kommt zwischen 30-50kmh und das beim runter bremsen von 50 auf 0 quasi... und nicht immer... zB. von 120 bis zum stehen ist nichts... aber von 50kmh bis zum stehen so pollern unter meinem fuß... versteh ich irgendwie nicht...

am 20. Juni 2016 um 5:00

Sind doch wohl keine Billigreifen ( Chinaschrott ) montiert oder ??

am 20. Juni 2016 um 5:12

Lass mal die Felgen wuchten wenn es bei den 17 Zoll nicht war sind die Felgen unrund oder vielleicht sogar einfach nur Schrott

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 5:26

fehler tretet nicht immer auf, sporadisch... felgen denke ich nicht das die schrott sind, und reifen VA sind von der marke Semperit...

Hast du beim Montieren die Auflageflächen ordentlich gereinigt? Alle Radschrauben korrekt angezogen?

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 6:27

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 20. Juni 2016 um 08:26:32 Uhr:

Hast du beim Montieren die Auflageflächen ordentlich gereinigt? Alle Radschrauben korrekt angezogen?

ja

am 20. Juni 2016 um 7:27

Zitat:

@serkostyle_624 schrieb am 20. Juni 2016 um 07:26:55 Uhr:

fehler tretet nicht immer auf, sporadisch... felgen denke ich nicht das die schrott sind, und reifen VA sind von der marke Semperit...

Mach doch einfach die 17 Zoll rauf fahr ne runde ist es dann weg sind es die Felgen !! Geh doch einfach mal zum Reifenhandel sollen die mal die Felge kurz in die Wuchtmaschine packen und dann weißt ob die ein weg haben !

Kannst noch lange nach einer Lösung suchen wie gesagt reifen runter alte rauf schauen ob es weg ist und dann die neuen Felgen prüfen lassen !

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 7:30

brauche nicht andere zu montieren, ich sag doch mit den 17er war kein problem...

Der E46 reagiert doch sehr gerne auf unterschiedliche Reifen, Profiltiefen.

Kann es sein, dass das Schlagen, das ABS ist?

Steuergerät löst aus, weil Abrollumfang nicht überall gleich.

Die Mischbereifung auch richtig montiert? Schmaler vorne.

am 20. Juni 2016 um 13:05

Zitat:

@serkostyle_624 schrieb am 20. Juni 2016 um 09:30:21 Uhr:

brauche nicht andere zu montieren, ich sag doch mit den 17er war kein problem...

Dann sind es die Reifen oder die Felge wie oft noch ;)

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 18:13

Zitat:

@Sierra2311 schrieb am 20. Juni 2016 um 15:05:27 Uhr:

Zitat:

@serkostyle_624 schrieb am 20. Juni 2016 um 09:30:21 Uhr:

brauche nicht andere zu montieren, ich sag doch mit den 17er war kein problem...

Dann sind es die Reifen oder die Felge wie oft noch ;)

noch paar mal würde hinauen, vielleicht verstehe ich es ja, 'vielleicht' :)

am 21. Juni 2016 um 7:25

Reifen Felgen prüfen :D

Hört sich an wie "Sägezahn" im Reifenprofil.Fühl doch mal mit der Hand entgegen der Laufrichtung über das Profil ob die Blöcke nicht an der Hinterkante höherstehen wie vorne .Den Sägezahn kann man beim Reifenhäbdler abhobeln lassen wenn da noch genug Profil ist ansonsten neue Gummis mit möglichst viel Längsrillen und sowenig wie möglich Profilblöcken.Also keine Bridgestone die sind sehr empfindlich auf Sägezahn..

Hab bei mir die Hannkook evo1 drauf .Top Reifen bei Sonne und Regen und keinerlei Laufgeräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nach wechseln von 17" auf 18" Geräusche ...