Nach Xenonbrenner wechsel gehen 2 Schrauben nicht fest.
Hi.
Nachdem der Scheinwerfer mich in die Irre geführt hat, (steht D2S dran) war aber D1S drin, habe ich heute die neuen D1S Brenner ( Osram CBI) eingebaut, war im großen und ganzen kein Problem, jedoch kann ich die 2 Schrauben (s. Fotos) nicht mehr fest anziehen.
Wenn die Halterung des Scheinwerfers unter der Mutter sitzt, greifen die Schrauben nicht mehr richtig, bzw. gar nicht, wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist, kann ich die schrauben ohne Probleme fest ziehen.
Kennt jemand das Problem? Und kann man da noch was machen?
Guss Lars
Ähnliche Themen
25 Antworten
Auf den Schraubendreher drauf drücken damit die Schraube in das Gewinde packt...
So ging es bei mir ohne Probleme...
Nach fest kommt ab ;-)
Hi, dank dir für die schnelle Hilfe.
Das hatte ich auch versucht, aber leider habe ich woh nicht das richtige Werkzeug dafür, ich konnte nur ein wenig druck ausüben, das hat aber nix gebracht.
Auf der anderen Seite war der wechsel überhaupt kein Problem, Scheinwerfer raus, Brenner gewechselt, Scheinwerfer wieder rein, und die Schrauben angezogen, alles Bombenfest.
Gruss Lars
Das Problem liegt darin, dass diese Schraube samt Beilagscheibe in ihren vorgesehen "Platz" eingeschoben werden muss. Durch das Einschieben des Scheinwerfers verrutscht oftmals diese "Halterung" - ist echt schwer zu erklären.
Auf jeden Fall - nimm den Scheinwerfer wieder raus und schaue dir den Platz an, wo die Schraube dran kommt, an. Sehe dir auch die andere Seite an! War bei mir auch so - du musst den Scheinwerfer beim hineinschieben in seine Position etwas "nach unten" drücken, sodass die Schraube dann ohne Probleme reinpasst - kurz gesagt - der Scheinwerfer ist nicht 100% eingerastet.
BMW_verrückter
Stimmt kann sein das dieser "U klipper" verrutscht ist, somit packt die Schraube nicht... Ist so ne Blechgewinde U ding^^ Schwer zu beschreiben
Ja, richtig.
BMW_verrückter
Danke an euch beiden.
Das habe ich mir auch schon gedacht, und den Scheinwerfer bestimmt schon 6 mal rein und raus gefrickelt, aber immer das Selbe.
Auf der anderen Seite war es kein Problem, da war es so, das die Mutter ein wenig hochstand, und ich die Halterung ohne Probleme darunter schieben konnte, aber auf dieser Seite ist keine Luft zwischen Mutter und dem Halter, wo die Schraube samt Mutter sitzt, und ich kann die schraube auch nicht so positionieren, dass ein Spalt zum einfädeln entsteht, sobald ich den Scheinwerfer wieder einsetze, und leicht gegen die Halterung stoße, rutsch die Schraube wieder so hin, das keine Luft für die Halterung des Scheinwerfers besteht.
Es ist schon ein echtes gefrickel, den Scheinwerferhalter unter die Mutter zu bekommen, und wenn es dann endlich soweit ist, dann kann ich schrauben wie ein Weltmeister, ohne das die Schraube sich fest zieht.
Ich werde es nochmals versuchen.
Gruss Lars
Zitat:
Original geschrieben von Honeyboy85
Nach fest kommt ab ;-)
Ein Umstand, den ich immer wieder erlebe... Leider...
Moinsen,
was für Werkzeug hast du?
Bei mir hat das geholfen.
Manchmal verklemmt sich auch die Scheibe unter der Schraube und die Schraube dreht sich dann an der Klammer vorbei.
Johnny
Hi Johnny.
Ich habe leider nur eine ganz normale Knarren Verlängerung mit passendem Aufsatz gehabt, und die Verlängerung ist auch noch ein wenig zu kurz, so das ich da nicht mit Druck arbeiten kann, oder geschweige denn noch ein wenig wackeln könnte.
Ich fahre morgen mal zum Kumpel, der hat mehr Werkzeug als ich, mal schauen ob was Passendes dabei ist.
Gruss Lars
Hallo Lars,
es ist wirklich eine Scheiß-Arbeit. Ich hatte den Scheinwerfer schon oft draußen - aber es nervt immer aufs Neue
Baut euch, wenn es einrastet (wird dauern ) eine Verlängerung aus zwei Knarren-Kasten (gibts entsprechende Adapter auf 3/8 oder 1/4 Ratschen) - und dann kann die schon sehr lang und ausreichend sein - dann wirds gehen.
BMW_verrückter
So, alles wieder fest.
Mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig rumgefrickel ist wieder alles so, wie es sein soll.
Danke für eure Tipps!!!!
Gruss Lars
P.S @ BMW_verrückter: Ich finde es super, das du dich durchgerungen hast, hier bei MT doch noch mal reinzuschauen, und weiter die Leute (mit gefährlichen Halbwisssen) zu unterstützen.
Super, freut mich. Das Werkzeug UND die Geduld macht's aus
Danke dir - hab' mich von den zahlreichen Usern überreden lassen.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Kestrel22
So, alles wieder fest.
Mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig rumgefrickel ist wieder alles so, wie es sein soll.
Danke für eure Tipps!!!!
Gruss Lars
P.S @ BMW_verrückter: Ich finde es super, das du dich durchgerungen hast, hier bei MT doch noch mal reinzuschauen, und weiter die Leute (mit gefährlichen Halbwisssen) zu unterstützen.
Na was fürn Werkzeug hattest du denn ???
Wir haben eine dünnere und längere Knarren verlängerung benutzt, damit hat man schon mehr Luft, um ein wenig zu wackeln, des Weiteren habe wir uns aus Draht so eine Art Kuhfuß gebaut, damit konnten wir dann von unten die Schraube in die richtige Position bringen.
Gruss Lars