1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nach Zündschloss Ausbau kommt kein Saft mehr

Nach Zündschloss Ausbau kommt kein Saft mehr

VW
Themenstarteram 23. Juli 2023 um 8:53

Morgen,

vielleicht könnt ihr mir wieder helfen und zwar ging mein Schlüssel nichtmehr aus dem Zündschloss, bei laufenden Motor. Ich konnte nichtsmehr machen, somit habe ich ihn absterben lassen und habe das Zündschloss ausgebaut. Nun habe ich das Zündschloss wieder eingebaut und es passiert garnichts mehr, also es bekommt keine Zündung, alles bleibt dunkel und meine Vermutung ist das das Zündschloss defekt ist oder wäre noch was anderes möglich.

Für jeden Tipp wäre ich froh.

Lg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hinten dran am Zündschloss sitzt der Zündanlassachalter, der ist vielleicht defekt oder wird nicht von der mitnehmer Nase berührt

Hier ein Video: kannst auch mitm Schraubendreher mal drehen versuchen

https://youtu.be/P7yZBjvAkTc?si=Gp1WafoHO13KUPP5

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 9:10

Okay werd ich mal schauen Danke

Richtig das Problem dürfte eher am Zündanlasschalter liegen ;) Was hast du den ngetaucht ? Den Schließzylinder oder das Lenkschloss ? es geht beim Golf 5 eher lezteres kaputt :)

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 11:16

Das Zündschloss

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 11:33

Aber warum sollte der kaputt gehen?

Der hat einen kleinen Metallstift, der genau in den Zündanlassachalter greifen muss

Wenn du das Schloss rausnimmst und beim Einbau nicht auf genau die passende Stellung drehst, geht der Anlasssschalter nicht mehr, weil er nicht rein greifen kann sondern leer läuft

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 12:44

Also mal den anlassschalter ausbauen und wieder zusammenbauen?

Jap wie im Video :)

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 13:04

Kann ich dann das alte verwenden oder muss das neu sein?

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 4:25

Wenn ich die Teile neu kaufe, muss ich da irgendwas beachten?

Probier's mit Schlüssel drin mal den weißen Anlass Halter einfach weiter zu drehen - geht er auf Zündung? Im Uhrzeigersinn

Neu würd ich von valeo holen, kein ridex oder Mist

Teilenummer steht in der Regel drauf

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 4:07

Er geht auf Zündung aber er macht halt nichts.

Was macht er nicht?

Beschreib doch bitte etwas genauer!

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 19:58

Also ich Steck den Schlüssel rein Dreh ihn auf Zündung und er schaltet kein Radio, Licht an und Tacho bleibt auch aus. Wenn man ihn weiter dreht zum starten passiert auch nichts.

Deine Antwort