Nach zwei tagen stand alles resetet als wenn baterie abgeklemmt gewesen wäre
Hallo hab vollgendes Problem
hatte meinen 325i 2 tage stehen nun steige ein starte mache radio an und da fällt mir auf großer Board computer verbrauch usw gelöcht als wenn man einen reset gemacht hätte dann sehe ich das mein radio das auch hat alle sender weg muss alles neu speichern ...
als wenn die batterie abgeklemmt gewesen wäre
allerdings startet er ganz normal und es war das erste mal
würde gerne wissen ob dieses problem bekannt ist werde berichten wenn es wieder passiert
Beste Antwort im Thema
Sag mal, gehts noch? Schon mal darüber nachgedacht, das wegen solcher (O Ton von dir) stänkerer wir (vor allem ich) wirklich bald keine Lust mehr habe zu helfen? Wie Cap schon sagte, hättest dir die Mühe gemacht, und vorher ein wenig mehr geschrieben, hätte das alles anders ausgesehen. Wobei ich immer noch davon überzeugt bin, das es entweder an der Batterie liegt, oder etwas ähnlichem wie schlechte Masse usw. Aber eins weiß ich sicher, dir würde ich nicht mal mehr für Geld helfen wollen
Ähnliche Themen
17 Antworten
Nachrüstradio oder Original?
Vermute mal du hast was falsch verdrahtet bzw. irgend jemand oder ist eine Kabelverbindung defekt. Dauerplus Problem.
Sicherungen auch prüfen.
Ich würde vermuten, das die Batterie nicht mehr so gut ist.
ja ist ein nachrüstradio aber das ist schon drin seit dem tag wo ich ihn kaufte und hatte das poblem vorher nicht
batterie ist noch top keinerlei probleme damit
der wagen wird jetzt über das wochenende noch mal stehen gelassen mal sehen ob es wieder auftritt
Wer weiß was der Vorbesitzer da so gebastelt hat. Wenn die Sicherung ok ist wirst du nicht drum rum kommen nachzuschauen und zu messen. Du hast ein Dauerplusproblem!
an dem auto wurde nicht gebastelt absoluter original zustand vorbesitzer war ein rentner lückenlos scheckheft ...
habe bis jetzt auch keine bastelleien oder sonstiges entdeckt
Wenn du so viel Ahnung hast und alles verneinst,was man dir hier an Tips gibt....wofür dann das Thema?
Wir haben keine Ahnung und du weißt ja,wo es klemmt....
Ich persönlich bin mir allerdings auch ziemlich sicher,das es an der Batterie liegt.Aber hey....wir haben ja keine Ahnung!
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von lifeorglory
an dem auto wurde nicht gebastelt absoluter original zustand vorbesitzer war ein rentner lückenlos scheckheft ...
habe bis jetzt auch keine bastelleien oder sonstiges entdeckt
klar....., "absoluter original zustand " - aber Nachrüstradio
Nachrüstradio sehe ich nicht als Gebastel, oder gar als Verbasteln an.
@Cap: darum habe ich erst gar nichts mehr geschrieben.
Wenn die Batterie nicht mehr ganz frisch ist, kann es sein, das er noch startet, aber dabei den ganzen Saft für den Anlasser braucht. Dann bekommen Radio und BC kurz mal keinen Strom, und die Sender bzw gespeicherten Daten vom BC sind weg. Kann man leicht testen, wenn man vor dem starten testet, ob die Sender z.B noch gespeichert sind. Sind sie nach dem Starten weg, ist es sicher die Batterie.
He-Man42s Ausführung wird wahrscheinlich zutreffen. Ich schildere trotzdem noch kurz was bei mir mal die Ursache war.
Ich hatte nach einem Batterietausch ein ähnliches Problem. Sporadisch war alles resetet. Hab dann festgestellt, dass ich den Minus-Pol nicht richtig festgeschraubt hatte und der anscheinend für kurze Zeit immer den Kontakt verlor. Das reichte offensichtlich für einen kompletten Reset vom Radio.
Schonmal die Kontakte angeguckt? Vllt hat sich ja was gelockert?
Btw.: Wie belegst du die Aussage, dass die Batterie noch top ist? Hast du gemessen oder ist das eher ein Gefühl? Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen und geguckt wie viel Volt die Lichtmaschine eigentlich liefert? Vielleicht wird ja nicht genug Ladestrom erzeugt. Du schreibst auch nicht wie dein Fahrprofil ist, also ob du immer nur morgens bei niedriger Temperatur 2 km zur Arbeit fährst oder immer Langstrecke.
MFG Philiop
Batt. will ich hier nicht ausschließen auch nicht das es eine Bastelkiste ist. Warum eventl. Bastelkiste? Ganz einfach, es wurde ein Fremdradio nachgerüstet und hier stellt sich die Frage wie das gemacht wurde. Ich hab im meinem Leben da schon so viel Schraubermist gesehen das es mir da heute noch graust.
Wenn es die Batt. sein sollte dann müsste der Anlasser aber schon ganz schön leiern.
Wenn der TE weder eure noch meinen Tipps nachgehen will dann lassen wir ihn halt. Mir ist das doch vollkommen Latte was er nu macht. Vom Abwarten wird das allerdings eher nicht fertig
also vorweg die beiden candidaten hemann cap cop
ja ich habe ahnung von karren aber vieleicht hat ja jemand der KEINE blöden kommentare sondern hielfreiche erfahrungswerte hat mehr ahnung von dem e36 vieleicht was typisches...
die batterie habe ich bei uns an ein 200 euro ladegerät gehängt und ampere und volt passen ohne zu laden (haben einen bauernhof mit landmaschienen daher recht gute geräte)
das nachrüst radio ist ein neues panasonik das von mir vor nicht ganz zwei wochen gekauft wurde und mit einem gekauften plug and play adapter verbaut wurde keine bastelleien an meiner karre ...
die karre ist scheckheft von einem rentner bis zu meinem besitz ... glaube kaum das ein baujahr 1943 an meiner karre rumgebastelt hatte auserdem habe ich den bimmer soweit durch geguckt das ich abgesehen von einer scheinwerfer waschanlage die abgeklmmt ist nichts gefunden habe an bastelleien und das abklemmen wurde auch vernünftig gemacht
es wurde allerdings irgendwann einmal ein e teil eingebaut um die abgasnorm auf euro 2 zu bekommen dies wurde laut rechnung von einer bmw werkstatt gemacht und sieht sehr vernünftig aus ...
da es nur einmal vorkam war es vieleicht nur irgend ein mysteriöses erscheinen XD
ach ja bevor ich losfahre drehe ich immer den schlüssel auf stellung 2 schnalle mich an usw da ich damals in einem omega a das problem hatte wenn ich direkt anmachte das die pumpe nicht genug druck hatte seid dem lasse ich mir beim start zeit also fällt das mit dem anlasser klaut sämtlichen strom deswegen alles auf null schon einmal weg
durch solche leute die nur rumstänkern und einen auf besser wisser machen aber einem nicht helfen sondern wirklich nur nen blödes kommentar da lassen machen solche großen foren oft keinen spaß denke solche kandidaten haben hier schon viele vertrieben ... wenn ich alles wüste würde ich kaum hier nachfragen und wenn ich sage kann es nicht sein dan habe ich es entweder geprüft oder weiß es einfach das es das nicht sein kann
hab gerade mal diesen plug and play stecker für radio bmw auf din angeguckt der ist auch vernünftig gemacht ... hatte eben den gedanken das der vieleicht irgendwie einen massefehler oder so hat ...
wie kommst du eigentlich auf dauerplus problem bei uns sagen wir sowohl auf dem land als auch in der werkstatt bei der bundespolizei massefehler ...
war am überlegen was du meinst nehme mal an massefehler oder ...
die jungs aus der werkstatt der BP konnten mir auch nicht helfen
auslesen lassen habe ich noch nicht ...
hab auch sonst keinerlei probleme nur dieses eine mysteriöse ... einmalige vieleicht war es einfach zu früh hier nachzufragen bevor ich mich selbst auf die suche mache nach dem fehler
das einzige was mir noch einfällt ist das ja auf den batterien über dem plus pol eine plastikabdeckung sein sollte diese habe ich nicht mehr dran aber kabel kann nirgendwo dran sitzt sicher und fest im kofferraum unter der abdeckung
check control sagt mir auch alles ok ...
also nach dem man mir hier eher feindsehlig begegnet oder irgendwehr langeweile hat und nimmand mir gesagt hat das es was ist was öfter vorkommt nehme ich an es ist was untüpisches was ein einzelfall ist somit muss ich alleine suchen
denoch der tip mit batterie und radio ist ja nicht verkehrt aber für mich selbstverständlich etwas was ich geprüft habe bevor ich hier schreibe ...
fahrprofiel ist eigentlich gemischt zwei mal die woche 7 km hin zurück einmal bis zweimal die woche 16km hin zurück alle zwei wochen 70 km hin zurück das sind meine regelmässigen fahrten...
nochmal an die jungs ich lehne eure ratschläge nur ab weil ich diese sachen selbstverständlich schon geprüft habe wenn ich schreibe batterie ist top dann nicht weil ich es vermute sondern weil geprüft wenn ich schreibe keine bastelkarre dann weil ich die kiste bereits durch habe ... aber ich lege ja nicht den ganzen kabelbaum frei daher wenn zb jemand mir hier gesagt hätte hey jung ein bekanntes problem sind die kabel in der heckklappe die biegen sich irgendwann durch dann klauen die den strom vieleicht ... hey dann bin ich schonmal weiter und habe einen ansatz ...
alles was vorgeschlagen wurde hatte ich oder habe ich geprüft
phillip du gibst mir hier eigentlich die beste hielfe sehr nette schreibweisse und gute ide weil solche kleinigkeiten übersieht man ja gerne mal aber leider nach nochmaliger prüfung zur sicherheit keines dieser sachen ...
ich würde sagen lasse das thema hier jetzt sterben auf hielfe von leuten die einen nur kritiesieren und meinen sie wüsten alles kann ich verzichten auch wenn der eine oder andere dann doch noch hilft aber sich das kommentar dann nicht kneifen kann
vieleicht tätte euch ne woche auszeit gut dann seid ihr nicht mehr so feindsehlig den wenn ihr ständig mit pfosten zu tun habt müst ihr nicht annehmen das jeder auser euch ein pfosten ist in diesem fall seid ihr die jenigen die glauben jemand unfähiges säße hier ...
jeder hat seine fachgebiete und ist in seinem bereich gut und ich eben eigentlich über die jahre bei autos mich hat die sorge um meinen neuen alten bimmer geplagt und hatte einfach gehoft da ich den fehler nach suchen und ausschlissen gewisser sachen die typisch wären nicht fand hier hielfe zu finden und wenn mir jemand schreibt batterie ... klar das ich da nicht groß drauf eingehe den was checkt man als erstes bei so einem vorfall ... natürlich die batterie kurz durchmessen ... da muss man nicht erst den tip bekommen ... bin zwar ex opel hatte abgesehen von dem touring und dem neuen altem coupe nur opel aber wurde eines besseren belehrt und nun 4 ever bimmer ... aber wenn ich das veralgemeinern würde das alle bmwler so schräg drauf sind sollte man sich aus bmw foren raushalten aber zum glück ist dies nur ein einzelfall
goggelt mal irgend ein thema in foren seht euch die themen durch und zwar viele und nach einigen spätestens sollte euch auffallen das 80% aller themen durch solche stänkerer versaut werden ... das nervt einfach nur ... entweder helfen oder einfach mal finger still halten den jegliches kommentar das nicht hilft oder nicht der guten stimmung beiträgt ist überflüssig und wird einfach nur aus langeweile gemacht zerstört so die stimmung ist provozierend und das eben weil sich mansche einfach für was besseres halten mansche bekommen es wenigstens noch hin zu ihrem blödem kommentar doch noch was sinnvolles zu schreiben andere können nur noch blöd unbd wieder andere machen es genau richtig und versuchen trotz störung duch xy zu helfen und schreiben sinnvolle beiträge
so hoffe ich falle nie mehr so aus der roller finde es einfach traurig wie schnell ich hier mein thema jetzt durch so provokationen versaut habe
einmal kommplet löschen wäre hier denke ich angebracht gucke mir dieses thema hier nicht mehr an ...
Tja....wärst gleich zu Beginn mal so ausführlich gewesen....
Hier ist das leider nicht selbstverständlich,das sich derjenige,der Hilfe sucht,am Auto auskennt und am Nicknamen kann das hier auch keiner rauslesen.....Hellseherkurs und Glaskugellesereiabend is erst ab März angesagt....
Klar das du nach deinem mageren Einstand am abkotzen bist.....aber hey,wir haben eben keine Ahnung....
Wie gesagt,hättest du uns gleich darüber informiert,das du dies und das und jenes schon ausprobiert hast und all das nix gebracht hat,dann hätte man schonmal einen VIEL besseren Ansatz gehabt...
Stattdessen schmeißt du uns ein paar Bröckchen hin,wir dürfen dir den Rest aus der Nase popeln und uns dann auch noch anhören wie scheiße wir drauf sind und welche miese Einstellung wir haben....
Danke fürs Gespräch....ich kann eben nicht hellsehen,dafür entschuldige ich mich vielmals!
Schreib deinen Roman beim nächsten Problem bitte VOR deinem Ausbruch!
Hinterher kann ich auch nachtreten und das sicher ordentlich.....ist aber nicht meine Art,von daher,alles gute noch und behalt die Lösung am besten für dich.Es is schließlich ned mein Karren.
Greetz
Cap