ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachbau R8-Felgen: Was ist davon zu halten ?

Nachbau R8-Felgen: Was ist davon zu halten ?

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 10:46

Hallo an alle da draußen,

beim Stöbern bei eBay bin ich gerade auf Nachbauten der Felgen des neuen Audi R8 gestoßen:Klick

Was ist qualitätsmäßig von den Dingern zu halten? Sicher ziemlich er Schrott, was da für 800€ verkauft wird ?

Besten Dank für Eure Meinungen!

PaLaSiM

Ähnliche Themen
22 Antworten

Laut der Auktionsbeschreibung handelt es sich um eine Original-Audifelge. Wenn das stimmt, dann sollte die Qualität schon passen.

am 27. Mai 2007 um 11:02

799 € für:

Ihr bietet auf 4 nagelneue, original verpackte, Audi Alufelgen vom neuen Supersportwagen R8!

Die Felgen werden in der Dimension 8J x 18", ET 35, LK 5x112 mit dazu passenden polierten Schrauben geliefert, sowie Audi-Embleme geliefert!

Die Räder passen auf so gut wie alle Audi/VW Modelle und andere Fahrzeuge mit Lochkreis 5x112 und Nabendurchmesser 57,1 mm! Bei Kauf bitte trotzdem sicherheitshalber das Fahrzeug angeben!

Eine Felge hat eine Traglast von 720 kg, das heißt die Felgen können auch ohne Probleme zB auf einem S8 montiert werden!

Diese Felgen sind, genauso wie der R8, brandneu und liegen mit ihrem Design absolut im Trend! Diese Traum-Felgen hat garantiert noch niemand und werden jetzt exklusiv hier in ebay versteigert! Seien sie jetzt der erste der solch exklusive Felgen sein Eigen nennen darf und ihr Auto wird ein garantierter Hingucker!

Der Preis dieser Felgen liegt normalerweise bei € 4.800,00!!

Der Preis ist echt heiß, wenns wirklich Originale sind.

GF

DOPPEL-POST

am 27. Mai 2007 um 11:09

passen die eigentlich mit ihren maßen 8J x 18" ET 35 überhaupt auf den 8P?

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Die Felgen werden in der Dimension 8J x 18", ET 35, LK 5x112 mit dazu passenden polierten Schrauben geliefert, sowie Audi-Embleme geliefert!

Entweder hat sich der Verkäufer bei Ebay verschrieben, oder es handelt sich schon um einen Nachbau. Von Audi wird die Felge nämlich eigentlich nicht in 8J angeboten, sondern in 8,5J. Siehe auch hier.

MFG, ALex

Ist die absolute Verarschung!

Audi schreibt beim R8: Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design Größe 8,5 J x 19 vorn, Größe 11 J x 19 hinten, mit Reifen 235/35 vorn und 295/30 hinten

Und der Typ schreibt "8J x 18" und "8J x 19" und "Ihr bietet auf 4 nagelneue, original verpackte, Audi Alufelgen vom neuen Supersportwagen R8!" und gezeigt werden Bilder von einem R8.

Und was passt da nun zusammen??

Die Maße stimmen nicht mit den original Audi Felgen überein und er behauptet es wären original Audi Felgen, was auch die Bilder von einem echten R8 untermauern sollen.

Ist wieder so eine super Auktion um ahnungslose Kunden über den Tisch zu ziehen.

Andere Verkäufer sind da wenigstens ehrlich und schreiben "Replika" dazu -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170113147008

Man beachte dort auch den dezenten Hinweis: "INFO: kein Gutachten"!!!

am 27. Mai 2007 um 11:12

Aussehen tun die ja schon sehr genial. Passen die denn so auf den A3/S3 drauf von der ET?

Die gibts bei diesen Felgen auch verschiedene ET´s? Denn auf den original Bildern vom R8 sehen die Felgen auch viel mehr gewölbt aus alla RS4. Die Bilder von den einzelnen Felgen in der Auktion sehen wiederum nicht so gewölbt aus.

Oder hab ich nur nen Knick in der Optik?

Hallo,

um diesen Preis einen original R8-Radsatz? Ich glaube das wäre etwas blauäugig..

Zumal der R8 8,5x18" Felgen (zumindest vorne) als Standardbereifung hat. Die angebotenen Felgen sind 8x18 - ich schließe also mal aus, dass es sich um "origniale R8" Felgen handelt.

Hersteller ist in der Auktion keiner angegeben, genausowenig wie irgendetwas über Gutachten, ABE, oder sonstiges..

Mir wären das zu wenig Informationen.

Gruß Jürgen

@all

Schaut mal in mein Posting:

es gibt noch einen weiteren Österreicher mit R8 Felgen in der gleichen Größe -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...0113147008

Da steht dann groß dabei "REPLIKA"!!!

Und auch ein dezenter Hinweis: "INFO: kein Gutachten"!!!

am 27. Mai 2007 um 11:32

@ weiberheld

Der Verkäufer hat schon dicht gemacht :D

GF (derglaubtdasdercontainerauschinaschonleerist)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ weiberheld

Der Verkäufer hat schon dicht gemacht :D

Die Auktion läuft noch, nur macht Motor-Talk heute riesen Ärger und so ist der Link kaputt. :(

-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170113147008

oder Auktionsnummer 170113147008.

am 27. Mai 2007 um 14:32

Die Felge in diesem Design gibt es beim R8 nur in 8,5 x 19 Et 42.

von daher eine Verarsche mit dieser Auktion.

Die 18 Zoll Felgen haben ein anders Design.

am 27. Mai 2007 um 14:53

Die oben geposteten Felgen sind devinitiv KEINE original Audi R8 Felgen!

Ich würde noch etwas warten, bis seriöse R8 Designfelgen auf den Markt kommen.

Denn diese möchte ich auch in 18 " haben :)

am 27. Mai 2007 um 17:52

Re: Nachbau R8-Felgen: Was ist davon zu halten ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Palasim

Sicher ziemlich er Schrott, was da für 800€ verkauft wird ?

@Palasim,

aber 1oo% wird jeder von dem Anbieter über den Tisch gezogen.

Siehe:

Album: TTC "Gulf"

Schau Dir in meiner Homepage den 8J in "Gulf" Lackierung einmal an.

 

Von Audi gibt es keine original Felge für 200,- €

Ausser in Stahl, für den Audi 80 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachbau R8-Felgen: Was ist davon zu halten ?