ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nachbauten der Schnitzer-Pedale eintragen lassen

Nachbauten der Schnitzer-Pedale eintragen lassen

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:18

Hallo,

war gestern mal bei der DEKRA um dort einige Fragen zu verschiedenen Umbaumaßnahmen und dazu nötigen Einzelabnahmen zu klären, möchte mir unter anderem die o.g. Pedalauflagen einbauen. Prinzipiell wäre es kein Problem, die Teile eingetragen zu bekommen, aber für die Eintragung muß auf den Teilen irgendeine Kennzeichnung drauf sein, womit sich die Teile einwandfrei identifizieren lassen. Außerdem muß diese Kennzeichnung im eingebauten Zustand erkennbar sein. (Das M-Logo reicht dem Prüfer da nicht aus.)

Hat jemand von Euch damit bereits Erfahrung, die Teile eintragen zu lassen? Ist da irgendeine Kennzeichnung drauf? Wenn ja, wo? Was genau wurde in die Papiere eingetragen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich habe mir meine auch damals eintragen lassen, sicher ist sicher.

Hast du ein Teilegutachten dabei gehabt ?

Mein Teilegutachten hat die Nummer 12TG0034-01 und damit wurden mir dann die Pedale ohne Probleme eingetragen

Habe eine Beizettel bekommen welchen ich immer mit im Fahrzeug führen müssen. Auf dem steht :

mit Pedalauflagen Kennz. AC Schnitzer, Typ 51473605, .O. beschraenkung K.OD.Auflagen

hoffe das hilft dir weiter ansonsten kann ich mal versuchen das einzuscannen oder so.

gruss

Marco

achso und gekostet hat das ganze 33,20€

welche art hast du???

diese?

oder so was

http://www.kaiser-media.de/bmw/1564-640.jpg

davon ist es abhängig ob oder ob es nicht ein Gutachten gibt

am 11. Mai 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von ///M-Power323ti

welche art hast du???

diese?

oder so was

http://www.kaiser-media.de/bmw/1564-640.jpg

davon ist es abhängig ob oder ob es nicht ein Gutachten gibt

bei welchen jibbet denn eins und bei welchen net??

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:57

Es handelt sich um die NACHBAUTEN der Schnitzer-Pedale, also die, für die es kein Gutachten gibt. (Die Teile habe ich auch noch nicht, da ich kein Geld für irgendwas ausgebe, ohne vorher zu klären, das die Teile auch eingetragen werden.) Das Gutachten ist nicht das Problem, die Eintragung erfolgt per Einzelabnahme. Technisch gesehen gibt es da auch keine Probleme. Das Problem, welches der Prüfer von der Dekra hat ist, daß er ohne irgendeine eindeutige Kennzeichnung der Pedale nicht weiß, wie er die Teile in der Eintragung eindeutig beschreiben soll. Es muß halt auf den Teilen irgendwo was draufstehen, was er in die Fahrzeugpapiere schreiben kann (und das muß man halt auch sehen können, wenn die Pedale eingebaut sind) Bei den Schnitzer-Pedalen ist das ja der "AC-Schnitzer" Schriftzug selbst, bei den Nachbauten ist aber entweder garnichts oder nur das M-Logo drauf und das reicht nicht.

Hallo,

also bei meinen ist der AC Schnitzer Schriftzug eingraviert oder geätzt. ( kein Aufkleber ) und dann mit dem genannten Teilegutachten war das kein Problem. Ich war beim TÜV.

Vieleicht versuchst du es da auch mal.

gruss

Marco

am 11. Mai 2006 um 17:04

ansonsten mach doch selber ne nummer rein!

an der können sie sich dann orientieren!

am 11. Mai 2006 um 17:05

kannste mit dem schnitzer ga eintragen lassen. wenn ich es noch finde, kann ich es dir gerne mailen, vllt hat es nils (limo320) auch noch!

sonst gehts einfach zu nem anderen prüfer wenn der das nicht annerkennt.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:08

Auf den Pedalen, die ich einbauen möchte ist KEIN Schnitzer-Logo, das Gutachten bringt mir also nichts. (Außerdem habe ich das bereits.)

am 11. Mai 2006 um 17:10

dann geh halt zu ner anderen dekra, tüv, sonstwas. ich kenne genug leute, die damit ihre pedalerie eintragen haben lassen. auch wenn es keine ac schnitzer waren.

frei nach dem motto: einer wirds schon machen.

hab irgendwo gelsen, das einzelabnahmen bald auch andere außer tüv\dekra durchführen dürfen, obs stimmt, kp!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:25

@ Gr33nAcid:

Die Eintragung soll auch legal sein!

am 11. Mai 2006 um 17:32

ich hatte ein gutachten bei meinen dabei

hab die eingebaut ohne sie einzutragen und

der prüfer hat beim standart tüvgutachten für 2 jahre die dinger nichtmal angekuckt.

hat nur untersucht obs fest sitzt und gut is..

am 12. Mai 2006 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von sexyskillz

ich hatte ein gutachten bei meinen dabei

hab die eingebaut ohne sie einzutragen und

der prüfer hat beim standart tüvgutachten für 2 jahre die dinger nichtmal angekuckt.

hat nur untersucht obs fest sitzt und gut is..

Kannst du mir mal das Gutachten schicken????

E-Mail: tonimuc20@web.de

am 12. Mai 2006 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Gr33nAcid:

Die Eintragung soll auch legal sein!

das ist legal. ob da nun m oder schnitzer draufsteht, solange die dinger nicht wie brötchen plattgedrückt werden, wenn man drauftritt, egal :D

aber die m look dinger haben hier ja auch nen paar, vlt kopiert wer mal seinen schein.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Auf den Pedalen, die ich einbauen möchte ist KEIN Schnitzer-Logo, das Gutachten bringt mir also nichts. (Außerdem habe ich das bereits.)

Bei mir war auch nichts drauf und er hat sie eingetragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nachbauten der Schnitzer-Pedale eintragen lassen