ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Nachbesserung/Rückruf Pedalblock

Nachbesserung/Rückruf Pedalblock

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 10:47

... für alle Info´s / Neuigkeiten ....

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass wir den Fred hier schnell wieder schliessen können.

Ähnliche Themen
371 Antworten

Perfekt :) Danke für Freds Geburt :) Hoffen wir wirklich, dass es schnell geht und die FOHs die Teile bestellen können...

Klinkt interessant. Weiß auch jemand, worum es hier geht?

Man könnte ja wenigstens so ein paar kurze Hinweise hier reinschreiben wenn man schon einen extra Thread eröffnet :rolleyes:

BTW: Ich habe ebenfalls keine Ahnung worum es geht...

Zitat:

@giantdidi schrieb am 19. Mai 2021 um 13:21:05 Uhr:

Klinkt interessant. Weiß auch jemand, worum es hier geht?

Kurz gesagt, alle zuletzt (Zeitraum ~ 1-2 Monaten) ausgelieferten Insignias, vermutlich alle mit Automatik, können derzeit nicht ausgeliefert werden bzw. bereits ausgelieferte werden wieder abgeholt, Probleme mit dem Bremspedal. Der Frust steigt immens, ich selber hätte meinen gestern bekommen sollen, da die wohl benötigten Teile derzeit noch nicht zu bestellen sind und somit niemand weiß, wann er denn sein Auto nun bekommt bzw. wieder zurück bekommt...

Wie bereits erwähnt, auf den letzten 5 Seiten des anderen Freds ist das Thema bereits angesprochen und diskutiert worden, allerdings wurde nun ein neuer erstellt...

Greetz

Danke für die Info :)

Wäre mal interessant zu wissen wieviele Autos ungefähr betroffen sind. Wenn der Produktionszeitraum zwischen der KW 09 und KW 17 liegt, wäre es die Produktion von 2 Monaten. Zumindest wenn man die Artikelnummern der betroffenen Bauteile als Produktionszahlen des Zulieferers versteht. Im Moment scheint es so, dass nur Automatikfahrzeuge betroffen sind. Oder gibt es Betroffene unter den Handschaltern?

hat schon jemand sein Bremspedal* verloren? kann jederzeit passieren.:D

mj 21, linkslenker, nur Automatik.

*edit

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 5:43

Zitat:

@slv rider schrieb am 20. Mai 2021 um 07:34:57 Uhr:

hat schon jemand sein pedal verloren? kann jederzeit passieren.:D

Ich hab eins verloren in dem Moment, wo ich ich vom Schalter zur Automatik gewechselt bin. Fährt aber trotzdem :D

@sunofjava : Aufgrund dessen, dass nun auch dein Auto betroffen war, habe ich noch einmal mit meinem FOH kontakt aufgenommen. Da habe ich gerade die Info bekommen, dass mein GSI nach wie vor nicht betroffen ist. Laut EG-Bescheinigung wurde meiner am 22.04. produziert.

@T-REXX: das freut mich. Knitterfreie Fahrt auf jeden Fall.

Zitat:

@T-REXX schrieb am 20. Mai 2021 um 09:16:16 Uhr:

@sunofjava : Aufgrund dessen, dass nun auch dein Auto betroffen war, habe ich noch einmal mit meinem FOH kontakt aufgenommen. Da habe ich gerade die Info bekommen, dass mein GSI nach wie vor nicht betroffen ist. Laut EG-Bescheinigung wurde meiner am 22.04. produziert.

@T-REXX: Spannend dann war wohl meiner einer der letzten, denn meiner ist am 21.04. vom Band gerollt laut EC Bescheinigung.

Wenn wir jetzt noch einen haben, bei dem das ganze losging, haben wir zumindest den Produktionszeitraum :)

Übrigens habe ich einen schönen Tupperfrachter als Ersatz (Opel Combo), meine Frau hat schon mit dem IKEA Gedanken gespielt. :( Das wäre jetzt nicht mein Favorit, fährt sich aber für das Fahrzeug sehr gut, und ich freue mich, dann wieder den GSI zu nutzen.

SOJ

@sunofjava:hat man Dir eine zeitliche Prognose gegeben?

@T-REXX: Du hast ein Glück!

@DS79: gestern wusste man bei meinem FOH noch gar nichts. Aber ich werde immer super informiert und eingebunden. Sobald ich etwas weiß, schreibe ich es hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Nachbesserung/Rückruf Pedalblock