ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Nachfolge M50d ab 2018, ratlos;-(

Nachfolge M50d ab 2018, ratlos;-(

BMW X5
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 15:48

Liebes Forum,

ein "Luxusproblem" quält mich, ok, selbst schuld wenn man den Hals nicht vollkriegt. In den letzten Jahren habe ich mich vom 30d auf den 50d "hochgeleast" und muss sagen, dass der aktuelle 50d sicher mein schönster bisher ist. Als eher Wenigfahrer und Knöpfchendrücker geht er nächstes Jahr mit vermutlich knapp 50.000km und vielen -mehr oder weniger wichtigen- Extras zurück zum Händler. Bis vor kurzem war nur die neue Farbe ein Stressfaktor, ging ich doch von einem LCI-Modell aus. Jetzt ist LCI ja hinfällig, der G05 steht 2019 im Laden und es gib aktuell keinen Grund über meinen F15 zu maulen.

Jetzt fehlt es mir aber an Nachfolgeideen. Leasingverlängerung geht laut Händler nur 3 Monate, also ab Oktober 2018 dann zu Fuß. Einen neuen F15 für 2 Jahre, evtl. mal einen 50i, hatte bisher sehr bizarre Leasingangebote zur Folge, wenn ich ab April 2018 das früheste Wechselfenster nehme. Ich wollte aber auch nicht wieder 3 Jahre F15 Fahren, wenn 1 Jahr später der G05 winkt. Der G31 gefällt mir ganz gut, nach fast 8 Jahren X5 habe ich mich aber irgendwie so an das hohe Sitzen und die Rundumsicht gewöhnt, dass ich mir beim Probesitzen in der G30 Limo wie im Mini meiner Frau vorkam, gewöhnt man sich daran?

Dass kein M550i als Touring kommt ist zwar ärgerlich, aber dann wird es halt wieder ein Diesel, wollte eigentlich weg vom Diesel, keine Ahnung ob Frankfurt auch Verbotszone plant mit Euro6 Sperre nur um des Ärgerns willen;-)

Seit gestern hat mich der neue X3 überrascht, der ist ja ganz gelungen. Der M40i wirkt dann wie ein kleiner Bruder des M50d, aber der Kofferraum ist vermutlich im G31 nutzbarer und irgendwie ist die Zubehörliste wieder hier und da knapp gehalten...ok Nightvision habe ich nie wirklich benutzt...werde es aber bestimmt vermissen. Mit 3 Frauen ist der Kofferraum auch immer voll, der X5 sieht im Urlaub schon aus als hätten sie die Waltons zu Hause rausgeworfen.

Vermutlich gehe ich besser mal zum Therapeuten oder mache mir Sorgen über wichtige Dinge, eventuell kriegen wir ja eine Selbsthilfegruppe hin.

Vielen Dank für alle Ratschläge

schönen Sommer

Lars

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 15:48

Liebes Forum,

ein "Luxusproblem" quält mich, ok, selbst schuld wenn man den Hals nicht vollkriegt. In den letzten Jahren habe ich mich vom 30d auf den 50d "hochgeleast" und muss sagen, dass der aktuelle 50d sicher mein schönster bisher ist. Als eher Wenigfahrer und Knöpfchendrücker geht er nächstes Jahr mit vermutlich knapp 50.000km und vielen -mehr oder weniger wichtigen- Extras zurück zum Händler. Bis vor kurzem war nur die neue Farbe ein Stressfaktor, ging ich doch von einem LCI-Modell aus. Jetzt ist LCI ja hinfällig, der G05 steht 2019 im Laden und es gib aktuell keinen Grund über meinen F15 zu maulen.

Jetzt fehlt es mir aber an Nachfolgeideen. Leasingverlängerung geht laut Händler nur 3 Monate, also ab Oktober 2018 dann zu Fuß. Einen neuen F15 für 2 Jahre, evtl. mal einen 50i, hatte bisher sehr bizarre Leasingangebote zur Folge, wenn ich ab April 2018 das früheste Wechselfenster nehme. Ich wollte aber auch nicht wieder 3 Jahre F15 Fahren, wenn 1 Jahr später der G05 winkt. Der G31 gefällt mir ganz gut, nach fast 8 Jahren X5 habe ich mich aber irgendwie so an das hohe Sitzen und die Rundumsicht gewöhnt, dass ich mir beim Probesitzen in der G30 Limo wie im Mini meiner Frau vorkam, gewöhnt man sich daran?

Dass kein M550i als Touring kommt ist zwar ärgerlich, aber dann wird es halt wieder ein Diesel, wollte eigentlich weg vom Diesel, keine Ahnung ob Frankfurt auch Verbotszone plant mit Euro6 Sperre nur um des Ärgerns willen;-)

Seit gestern hat mich der neue X3 überrascht, der ist ja ganz gelungen. Der M40i wirkt dann wie ein kleiner Bruder des M50d, aber der Kofferraum ist vermutlich im G31 nutzbarer und irgendwie ist die Zubehörliste wieder hier und da knapp gehalten...ok Nightvision habe ich nie wirklich benutzt...werde es aber bestimmt vermissen. Mit 3 Frauen ist der Kofferraum auch immer voll, der X5 sieht im Urlaub schon aus als hätten sie die Waltons zu Hause rausgeworfen.

Vermutlich gehe ich besser mal zum Therapeuten oder mache mir Sorgen über wichtige Dinge, eventuell kriegen wir ja eine Selbsthilfegruppe hin.

Vielen Dank für alle Ratschläge

schönen Sommer

Lars

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Hallo,

ich bekomme zwar erst meinen M50d und es stört mich nicht, dass nächstes Jahr das neue Modell vorgestellt wird (damit - Leasingrückläufer - muss mein Händler zu Recht kommen).

Die erste Frage, die sich mir stellt: muss es ein BMW sein? Es gibt ja auch bei anderen Herstellern noch gute höhergesetzte Fahrzeuge... Nachdem ich mir in letzter Zeit so ziemlich alles angesehen habe, muss ich zwar sagen, dass Multimedia-technisch BMW sehr fortschrittlich ist, aber da wäre einfach die Frage wo die Prioritäten sind.

Solltest Du bei BMW bleiben, schau Dir den kommenden 6er GT an. Der wäre wahrscheinlich meine erste Wahl, meine Frau ist aber dagegen, will höher sitzen :)

Gruß

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 5:53

Besten Dank für die moralische Unterstützung, den GT muss ich mal in natura sehen, geisterte so halb in mir rum. Viele Spaß mit dem 50d.

Beste Grüße

Lars

Danke:) Kann es kaum erwarten, dauert aber noch. Soll KW 40-43 kommen. Gruß

Wieso kannst du das Leasing nicht verlängern? Ist ja kein Problem, jedenfalls bei meinem Händler nicht.

Ich werde meinen M50d noch etwas fahren und dann entweder auf den neuen X3 M oder den neuen X5 50i wechseln. Je nachdem wie mir welcher gefallen wird.

Würde entspannt das luxusproblem mit einem X3 M40i oder M überbrücken und erst einmal schauen was der G05 bringt .

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 6:35

Besten Dank. Der X3 wäre meiner Frau lieber (nicht so groß), die Leasingverlängerung ist wohl schwer (Wollen oder Können?), weil von 3 auf 4 Jahre umgerechnet werden muss, die SZ auf 3 läuft. Bleibe dran.

Gute Fahrt und schönen Sommer

Lars

Hatte das gleiche Problem 2013. Bin dann umgestiegen auf Alpina XD3 (3 Jahre). War nicht wirklich schlecht aber X5 bleibt X5. Der Alpina (350 PS) war eine Rakete auch fahrwerkstechnisch super abgestimmt aber eben nur ein modifizierter X3.

Verzichte jetzt auf 0,4 sec. von 0 auf 100 aber würde meinen Dicken nicht mehr tauschen wollen.

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 10:37

Danke, also nochmal die BMW Leasing quälen.

am 30. Juni 2017 um 17:28

Ich fühle voll mit dir, denn ich stehe nächstes Jahr vor dem gleich Dilemma.

Nochmal das gleiche Auto will ich nicht, egal wie toll der F15 auch ist.

Als Mega Problem, kommt die Anhängelast bei mir dazu. So fällt der G31 leider komplett raus :( und der 6er GT wird da auch nicht reichen, denk ich.

Auch hat man sich an das hohe Sitzen einfach gewöhnt.

Am Ende bleibt wohl doch der nur Ausflug zu Range Rover oder vielleicht saufe ich mir den SQ7 doch noch schön.

Also wenn der F15 gefällt, warum denn nicht wieder einen? Bevor man sich andere schönsaufen muss?:) Die nächste Aufbaustufe wäre doch der X5M... dann doch lieber so einen als was nehmen, was einem nicht gefällt?

SQ7 soll für einen Diesel leistungstechnisch top sein, ausserdem (wenn es relevant ist) ist er oft iim Leasing günstiger, als X5. Range liegt darüber und ich finde ihn zwar persönlich sehr schön, aber bei uns ist er durchgefallen. Meiner Frau gefiel der Einstieg (die Höhe und die Türöffnung) nicht, auch mit Kindersitz ist der X5 bequemer, bei mir ist es zumindest Multimedia, da hat BMW im Moment einfach die Nase vorn, wie ich finde.

Was ist mit dem GLS eigentlich? Kann man auch mit aktiver Wankstabilisierung nehmen, dann müsste er auch recht agil sein.

..aber welchen Motor beim GLS...?

 

Und GLS sowie auch SQ7 sind eine Ecke größer als der X5 und mit entsprechender Ausstattung wird der Audi recht teuer.

Für Langstrecke natürlich perfekt (deshalb auch kein X5).

Habe meinen SQ7 jetzt 4 Monate und rd 33 TKM runter und bin sehr zufrieden.

Liebe auf den ersten Blick war es jedoch auch nicht ... war im Ausschlussverfahren erwählt worden.

 

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
am 1. Juli 2017 um 5:23

Diese Audi Q7 sind.designmässig einfach nicht sehr gelungen. Da würde ich vorher einen "alten" X5 fahren.

Meine Frau hat den Q7 abgelehnt (den Vorgänger hat sie sehr gemocht, der aktuelle gefällt ihr überhaupt nicht). Preislich geht bei Audi wirklich viel (Rabatte), daher bezweifele ich, dass der SQ mehr kosten würde.

GLS wenn dann 500er Benziner oder AMG, Diesel gibt es ja keinen vergleichbaren mit M50d.

Unsere Garage hat aber was gegen den GLS :D. Und Preis wäre tatsächlich höher, weil Mercedes i.d.R. wenig Rabatte einräumt.

Na dann würde ich sagen 1) Probefahren und 2) Angebote einholen damit 3) man sich eine (eigene) Meinung bilden kann ;)

( 4) Kurs zur Selbstbestimmung um unabhängig von der Frau zu sein)

 

Hatten sie alle und wirklich falsch kann man bei keinem was machen und je nach Präferenz kann der eine sinnvoller wie der andere sein.

Wenn man keine großen Einschränkungen wie der Te hat stehen einem alle Seiten offen.

Bei mir mit drei kleinen Kindern wird es da schon schwieriger erst recht wenn man Wert auf einen potenten Motor legt und mehr als 50 TKM im Jahr fährt.

In diesem Sinne: traurig das bei den Abmessungen eines Mercedes und BMW keine drei Kindersitze vernünftig in eine Reihe passen.

 

Habe jetzt auch zum ersten Mal den neuen X3 gesehen. Sehr schick und mächtig gewachsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen