Nachfolgefahrzeug für das 211er T-Modell
Hallo im Forum mit meinem 211er T-Model Baujahr 2009/11 bin ich sehr zufrieden.... Top Fahrzeug
der Wagen hat halt nun schon 250 TKM und wird nächstes Jahr 2019/11 10 Jahre
Einen ganz neuen.... ich bin 73 Jahre macht nicht viel sinn.... aber einen gut gebrachten 4 Jahre alt könnten ich mir vorstellen, welche Modelbeszeichnung hat den der Nachfolger 213 ??? bis zu wechem Jahrgang ... gibt es den schon den 214er ab welchem Datum ??
Bitte informiert mich ... Danke
Beste Antwort im Thema
Einfach weiterfahren. Der fährt nochmal so weit.
Je nach Motor ist ein Kettentausch kein Fehler. Ein günstigeres und dabei großes, sicheres Auto gibt es nicht, denn der Wertverlust ist fast Null.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Du bist seit 2009 hier angemeldet, etwas Eigeninitiative wäre schon angebracht. Man findet wirklich alles was du wissen musst in 5 Sekunden. Motortalk hat jede Baureihe hier als eigenständiges Forum.
Um es kurz zu machen, W/S212 und 213.
Zitat:
@Andeut schrieb am 27. September 2018 um 08:02:29 Uhr:
Hallo im Forum mit meinem 211er T-Model Baujahr 2009/11 bin ich sehr zufrieden.... Top Fahrzeug
der Wagen hat halt nun schon 250 TKM und wird nächstes Jahr 2019/11 10 Jahre
Einen ganz neuen.... ich bin 73 Jahre macht nicht viel sinn.... aber einen gut gebrachten 4 Jahre alt könnten ich mir vorstellen, welche Modelbeszeichnung hat den der Nachfolger 213 ??? bis zu wechem Jahrgang ... gibt es den schon den 214er ab welchem Datum ??
Bitte informiert mich ... Danke
Somit ist auch deine Frage beantwortet, welches COMAND du in deinem 211er aus 2009 hast.
Nimm einen 212 MOPF (MOPF = MOdell PFlege, dein 211er ist auch ein MOPF)
Der Nachfolger von 211 ist der 212er bis 2016 gebaut dann kam der 213, mit allen Pipapo fährt der auch alleine, allerdigs mit einer Einschränkung, nach einer gewissen Zeit muss mann die Hände wieder ans Lenkrad nehmen, den 214 wird es nur im Computer geben oder zu deine Zeiten sagte mann "auf den Reissbrett" sprich den gibt es noch nicht.
Da du nicht weiter auf die Motorvarieante sprich Diesel, Benziner und auch Leistung eingehst, nehm ich an das du weisst was du brauchst (als Rentner stell ich mir ein PS/KW Monster in die Garage, Verbrauch dann egal da kein weg zur Arbeit und andererseitz wird die Zeit auch knapp und mann muss schneller unterwegs sein, kleiner Spass, aber ich will das tatsächlich machen, morgen fahr ich mal einen Porsche SUV altersgerechtes Fahrzeug)
Ich würde auch eher in die SUV Richtung denken. Ab einem gewissen Alter würde ich mich nicht mehr quälen beim einsteigen. Als Dienstfahrzeug nutze ich eine Audi Q7. Die Bequemlichkeit allein schon beim Einsteigen ist Gold wert.
Soll es wieder ein Benz werden, wäre die GL... Sparte sicherlich mal eine Überlegung wert. Porsche SUV wird Dich nicht überzeugen. Wir hatten vor den Q7 einen Cayenne, schreckliches Auto. Aber ist alles hauptsächlich Geschmackssache. Test/Probefahrten werden Dir zeigen, wovon ich spreche bezüglich des Einstieges in ein SUV. Auch das „erhöhte“ Fahrgefühl ist sehr angenehm.
Du hast jetzt lange ein Taxi gefahren, kaufe Dir nicht schon wieder ein Taxi, schaue Dich nach einem bequemen, „Deinem Alter entsprechenden“ (ist nicht böse gemeint) Fahrzeug um.
Zitat:
@HSTler schrieb am 28. September 2018 um 07:41:06 Uhr:
Ich würde auch eher in die SUV Richtung denken. Ab einem gewissen Alter würde ich mich nicht mehr quälen beim einsteigen. Als Dienstfahrzeug nutze ich eine Audi Q7. Die Bequemlichkeit allein schon beim Einsteigen ist Gold wert.
Soll es wieder ein Benz werden, wäre die GL... Sparte sicherlich mal eine Überlegung wert. Porsche SUV wird Dich nicht überzeugen. Wir hatten vor den Q7 einen Cayenne, schreckliches Auto. Aber ist alles hauptsächlich Geschmackssache. Test/Probefahrten werden Dir zeigen, wovon ich spreche bezüglich des Einstieges in ein SUV. Auch das „erhöhte“ Fahrgefühl ist sehr angenehm.
Du hast jetzt lange ein Taxi gefahren, kaufe Dir nicht schon wieder ein Taxi, schaue Dich nach einem bequemen, „Deinem Alter entsprechenden“ (ist nicht böse gemeint) Fahrzeug um.
Super Beitrag PS ich bin noch berufsträtig so lange es geht.. top fit fahre im Jahr 4-5 x von Saarbrücken zu Ostsee ( das sind schon mal 10 TKM / Jahr ) gerad der w211 tolles Langstrecken Fahrzeug dank Diesel und Tempomat---- ein E- Auto für die Stadt kaufe ich mir wenn ich mehr arbeite .... aber da gibt es Buss Bahn Taxe ja und Fahrrad
Ich kann dir ebenfalls einen 212 er ab 2014 empfehlen. Da gibt es aktuell ein großes Angebot. Beim E stellt sich die Frage des sitzens/bequemen Einstiegs im Vergleich zum SUV nicht wirklich. Beim SUV muss man beim einsteigen nach oben und beim Aussteigen nach unten. Macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man sehr groß gewachsen ist
Mit 73 Jahren brauchen wir dir wohl nicht zu sagen welche Motorvariante du nehmen solltest, aber trotzdem zwei Tipps:
1. Kaufe bei einem Händler mit Garantie (JS Garantie)
2. Bei 10000 km im Jahr lohnt ein Diesel nicht wirklich und die Benziner sind für die gebotene Leistung eigentlich keine übermäßigen Trinker. Da die 250 iger Benziner im realbetrieb nicht wirklich weniger Verbrauchen als ein Sechszylinder (300 oder 350/400) kann ich Dir einen Sechszylinder nur empfehlen. Passt sehr gut zum Auto und Versicherung/Steuer ist günstiger als beim Diesel.
Ach ja...beim Getriebe auf die 7 G Tronic Plus achten...die ist mit Eco Start Stopp.
Wenn du des Öfteren in die Stadt (Saarbrücken) fährst...wie sieht es da mit Umweltzonen und eventuellen Fahrverboten in Zukunft aus? Bei uns in KL ist das kein Thema...wir haben zu gute Luft...
Danke für den Tipp---- aber ich fahre ja nicht nur diese 4-5 x zur Ostsee sondern beruflich und Privat im Jahr 40 000 km ca. plus minus / man muss halt genauer rechnen Diese gegen Benziner incl. Steuer Versicherung und Treibstoff Was ist Umweltzone in Saarbrücken angeht ist alles offen .... bei einer noch SPD+Gründen Stadtverwaltung .... es ist schon schlimm genug das immer mehr 30er Zonen gibt angeblich wegen der Umweltbelastungen ---- dort steht der Duchgangsverkehr und hat keine Verbesserung gebracht.... Es ist nur GRÜNE Politik
Klar...bei der Jahresfahrleistung macht nur ein Diesel Sinn....da war dein bisheriger Text allerdings ein bisschen unklar.
w212 MOPF Diesel wäre als 4-Zylinder der OM 651, der konnte in der E-Klasse der letzten Jahre schon Euro 6 glaub ich. Aber ist der auch zuverlässig, man hört das eine oder andere Schauermächen über diesen Motor...
Zitat:
@Fritzibass schrieb am 28. September 2018 um 09:22:03 Uhr:
Klar...bei der Jahresfahrleistung macht nur ein Diesel Sinn....da war dein bisheriger Text allerdings ein bisschen unklar.
Das fällt hier einigen auf....
Ich glaube das du hier total verkehrt bist.
Hier ist das W/S211 Forum, du solltest im richtigen Forum die Fragen stellen.
Er fährt halt aktuell einen 211 er...
Einfach weiterfahren. Der fährt nochmal so weit.
Je nach Motor ist ein Kettentausch kein Fehler. Ein günstigeres und dabei großes, sicheres Auto gibt es nicht, denn der Wertverlust ist fast Null.
Das wollte ich auch gerade als Alternative vorschlagen: ein 10 Jahre alter 211er Diesel mit 250kkm ist doch gerade erst eingefahren... Das Teil grund-rostschützen lassen und gut ist es, zumindest noch für einige Jahre.