1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nachfolger für meinen C400 gefunden.

Nachfolger für meinen C400 gefunden.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. April 2022 um 11:09

Hallo zusammen.

Ich habe mir schon seit längeren Gedanken über den Nachfolger für meinen C400 gemacht. Ursprünglich wollte ich den W206 bestellen. Aber ich muss gestehen, dass ich, als ich ihn zum ersten mal gesehen habe, einfach nicht dieses "haben-wollen-Gefühl" hatte.

Er sah mir, im Innenraum, einfach nicht wertig genug aus. Außerdem gebe ich zu, dass mich die extrem langen Lieferzeiten abgeschreckt haben. Also habe ich mich umgeschaut. BMW und AUDI haben mich auch nicht so richtig angesprochen und so habe ich mich mal bei LEXUS umgeschaut.

Siehe da, dort bin ich fündig geworden. Konfigurieren ist da recht einfach, da -gerade in der Luxury-Ausstattung- fast alles enthalten ist. Probefahrt mit dem LEXUS ES absolviert, Farbe und Farbe der Innenausstattung ausgewählt und dann verhandelt. Nach einer Stunde war alles erledigt und jetzt heißt es warten und Vorfreude genießen.

Werde also jetzt nur noch stiller Mitleser in diesem Forum. Hier gibt es aber mehr Beiträge in einer Stunde alls im LEXUS ES-Forum in 3 Tagen.

Viele Grüße und frohe Ostern schon mal.

Bonner

Ähnliche Themen
36 Antworten

Weiterhin Gute Fahrt :-)

Kluge Entscheidung! Wann wird denn geliefert und ich hoffe du lässt uns nicht dumm sterben. Ich bin seit gut 30 Jahren Lexus Fan, allerdings hat Lexus keinen Kombi im Programm und es gibt im Umkreis von gut 50 km keinen Händler. Aber wer weiß, als Nächstes brauche ich keinen Kombi mehr und 1x im Jahr nach Frankfurt sollte auch machbar sein.

Gruß und viel Freude mit dem Wagen

Frank

Sehr gute Wahl!

War bei uns auch in der engeren Wahl.

Bei uns ist es aber der BMW 6er GT geworden wegen dem riesigen Kofferraum. Da hätten wir bei Lexus dann zum RX greifen müssen und der ist zu hoch für einen Rollifahrer. ;)

Themenstarteram 13. April 2022 um 16:42

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 13. April 2022 um 14:23:09 Uhr:

Kluge Entscheidung! Wann wird denn geliefert und ich hoffe du lässt uns nicht dumm sterben.

Gruß und viel Freude mit dem Wagen

Hallo Frank hier stirbt keiner dumm. :D

Lieferung ist für Ende des Jahres bzw. Anfang 23 geplant. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Luxury Ausstattungsvariante gewählt. Als einziges Extra habe ich das HUD geordert. Es hätte noch die Möglichkeit bestanden, statt der Außenspiegel Kameras zu bestellen. Das hat mich aber bei der Probefahrt nicht überzeugt. Alles andere ist Serie.

Jetzt ist warten und Vorfreude angesagt.

Gruß Bonner

Themenstarteram 13. April 2022 um 16:46

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 13. April 2022 um 16:48:01 Uhr:

Sehr gute Wahl!

War bei uns auch in der engeren Wahl.

Bei uns ist es aber der BMW 6er GT geworden wegen dem riesigen Kofferraum. Da hätten wir bei Lexus dann zum RX greifen müssen und der ist zu hoch für einen Rollifahrer. ;)

Danke für den Zuspruch. Kofferraum ist für uns, anders als bei dir, nicht so entscheidend. Wir fahren überwiegend zu zweit und da reicht der Kofferraum von 454 Ltr.. Dies um so mehr, da der Kofferraum wenig zerklüftet ist.

Gruß Bonner

Ein Jahr Vorfreude , Wahnsinn welche Wartezeiten anstehen. Viel Spaß.

Themenstarteram 13. April 2022 um 16:49

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 13. April 2022 um 18:47:08 Uhr:

1. Jahr Vorfreude , Wahnsinn welche Wartezeiten anstehen. Viel Spaß.

Da hast du Recht. Aber es sind ja nur noch 9 Monate. So lange gehe ich halt schwanger. :D

Gruß Bonner

Nuja, dann viel Vergnügen damit. Für mich wäre so ne E-Kiste nichts, die Technik ist mir noch nicht ausgereift genug. :rolleyes:

Sollte ich nach meiner Cyndie(c400 4m coupé) noch nen Nachfolger brauchen, kommt nur noch ne Katze in Frage, da es im w206 ja keine richtigen Motoren mehr gibt, sondern nur noch Staubsauger-Motoren oder bessere Anlasser.

Ich hatte mich auch schon mal für nen Lexus interessiert aber die Wartezeit war mir zu lang. :(

Viel Spaß, auf dass die Wartezeit nicht zu lang wird. :cool:

Zitat:

@boogie_de schrieb am 13. April 2022 um 22:51:11 Uhr:

Nuja, dann viel Vergnügen damit. Für mich wäre so ne E-Kiste nichts, die Technik ist mir noch nicht ausgereift genug. :rolleyes:

Sollte ich nach meiner Cyndie(c400 4m coupé) noch nen Nachfolger brauchen, kommt nur noch ne Katze in Frage, da es im w206 ja keine richtigen Motoren mehr gibt, sondern nur noch Staubsauger-Motoren oder bessere Anlasser.

Ich hatte mich auch schon mal für nen Lexus interessiert aber die Wartezeit war mir zu lang. :(

Mein letztes Auto war ein E350 6 Zylinder..

Jetzt ein c300 4 Zylinder.

Der C300 ist meinem letzten Auto vom Motor her weit überlegen..

Das einzige der motorsound des 4 Zylinder ist Rauher.

Den neuen Motor als staubsauger Motor zu bezeichnen ist sehr selbstherrlich.

Was ist da selbstherrlich dran ?? Das ist meine Meinung und so ein aufgeladener 4-Zylinder kann einem V6 niemals das Wasser reichen vom Klang und Laufkultur her.

Sicher mag so ein aufgeblasener 2l-Vierzylinder gut gehen, keine Frage, aber sagen dass ein 254PS-4-Zylinder nem 3.5l 6-Zylinder überlegen ist, das ist für mich selbstherrlich.

So nen Klang und seidenweichen Lauf bekommt kein 4-Zylinder hin, war für mich auch der Grund, warum ich keinen C300 gekauft habe, obwohl mir der von der Leistung her locker gereicht hätte.

Klang und Laufkultur, zwei der letzten Kriterien für die meisten Käufer. Für andere der heilige Gral.

Wird man nie zusammen bringen :-)

Zitat:

@boogie_de schrieb am 13. April 2022 um 23:50:11 Uhr:

Was ist da selbstherrlich dran ?? Das ist meine Meinung und so ein aufgeladener 4-Zylinder kann einem V6 niemals das Wasser reichen vom Klang und Laufkultur her.

Sicher mag so ein aufgeblasener 2l-Vierzylinder gut gehen, keine Frage, aber sagen dass ein 254PS-4-Zylinder nem 3.5l 6-Zylinder überlegen ist, das ist für mich selbstherrlich.

So nen Klang und seidenweichen Lauf bekommt kein 4-Zylinder hin, war für mich auch der Grund, warum ich keinen C300 gekauft habe, obwohl mir der von der Leistung her locker gereicht hätte.

Ich sehe das genau so der c400 ist echt ein Sahne Motor fahre ihn selber kein vergleich zu den 4 Zylinder Motoren für mich kommt auch nur ein 6 Zylinder in Frage

Zitat:

Seit wann ist der Lexus ES denn eine "E-Kiste"?. Und mal ehrlich, wenn bei jemandem die Hybrid-Systeme ausgereift sind, dann bei Toyota/Lexus.

Themenstarteram 14. April 2022 um 8:31

Zitat:

Der LEXUS ES ist keine E-Kiste sondern ein Hybrid Fahrzeug wie er von einem der weltweit größten Autohersteller (TOYOTA) seit mehr als 20 Jahren hergestellt wird. Im übrigen nicht mal Plug In.

Zitat:

Ich weiß nicht was du als Katze bezeichnest, aber wenn du JAGUAR meinst kannst du sehen, dass ich zwei davon hatte. Es waren sehr schöne Fahrzeuge, aber sie können nicht mithalten mit dem Materialmix und der Verarbeitungsqualität von dem LEXUS ES. Jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck.

Zitat:

Naja wenn dir die Wartezeit zu lang ist, wirst du im Moment -zumindest bei einem individuell konfigurierten- wenig Auswahl haben. Welche Auswirkung der BREXIT auf die Lieferfähigkeit von JAGUAR hat, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Bonner

Deine Antwort