1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Nachlass/Rabatt Q7

Nachlass/Rabatt Q7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 11:34

Hallo zusammen,

wollte mal hören, was ihr so für Erfahrungen beim Nachlass gemacht habt.

Ich habe beim Kauf im Feb. 13% bekommen.

Ist das okay oder eher zu wenig?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Moinsen!

ab 01.11. soll es wohl eine Aktion geben, zumindest trudelte soeben von einem mir angefragten Händler ein aktualisiertes Angebot per eMail mit LF 0.99 ein ...

(Geschäftsleasing, Einzelabnehmer, 22.5tkm p.a., 36Monate, keine Anzahlung)

nun hab ich ja leider schon bestellt, aber vielleicht hilft's ja einem anderen User hier ...

liebe Grüße,

sorglechen

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zu wenig ;)! Verhandlungsheld ist man hier, wenn man an die 20 anklopft und/oder mit LF < 1% ohne Anzahlung :p.

Die meisten hier sind erst mit wesentlich höherem Nachlass zufrieden. Da sich der Q7 nach meinem Eindruck auch nicht sonderlich gut verkauft, sollte das modellbezogene Werkssponsoring mittlerweile eingesetzt haben und sich auf die Angebote auswirken.

am 27. Februar 2017 um 12:21

Ich finde APL24 ist immer ein guter Indikator. Diese Rabattierungen wirst Du bei Deinem lokalen Händler nciht ganz erreichen. Lass den Händler leben und gewähre Ihm auch seine Margen. Schliesslich willst Du ja auch mal einen kopstenlosen Ersatzwagen fahren, eine gut ausgestattete Werkstatt, etc...

Das Gesamtpaket muss stimmig sein.

Ich habe mit meinem Händler den Deal, dass ich nicht verhandeln möchte, sondern ein faires Angebot haben möchte. Auf dieser Basis funktioniert es sehr gut, geht schnell und alle Beteiligten sind zufrieden. dann fällt auch mal, um die Wartezeit auf den SQ7 zu verkürzen, eine Woche RS6 frahren bei ab :-)

Zitat:

@Bernd075 schrieb am 27. Februar 2017 um 12:34:51 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte mal hören, was ihr so für Erfahrungen beim Nachlass gemacht habt.

Ich habe beim Kauf im Feb. 13% bekommen.

Ist das okay oder eher zu wenig?

Gruß

bei Privatkauf liegt das im Durchschnitt

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 11:13

20% werden meines Wissens auch eher auf Lagerfahrzeuge oder bei Vorlage eines Behindertenausweises gewährt.

am 28. Februar 2017 um 15:15

Behindertenausweis (ab GDB 50 plus Kennzeichen z.B. G) ist pauschal 15%. Hinzu noch minimal Ablässe (Kalkulationsabschlag) in Euro (z.B. bei einem 75t€ A4/A6 ca 2.000 Euro

Die Angebote mit Behindertenausweis kommen von der Audi AG direkt. Lt meinen Händlern fungieren diese dann nur noch als Vermittler.

Das ist doppelt nicht richtig.

Es bedarf keines Kennbuchstabens, GdB >= 50 reicht.

Und der Händler bleibt dein Vertragspartner.

Punkt 1: richtig

Punkt 2: falsch, das Werk wird Vertragspartner und der Händler ist "Vermittler"

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 20:17

was ist denn mit GDB 50 max. als Nachlass drin?

Zitat:

@SCEM schrieb am 28. Februar 2017 um 21:09:47 Uhr:

Punkt 1: richtig

Punkt 2: falsch, das Werk wird Vertragspartner und der Händler ist "Vermittler"

Es tut mir sehr leid, aber es ist so, wie ich es beschrieben habe: der Händler bekommt eine Zusatzprämie von der Audi AG und verkauft mir das Auto und ist damit mein Vertragspartner. Und nicht die Audi AG...

Zitat:

@Bernd075 schrieb am 28. Februar 2017 um 21:17:40 Uhr:

was ist denn mit GDB 50 max. als Nachlass drin?

Bei mir waren es 15%. Zuzüglich anderer Aktionsprämien wie Audi-Vorbesitzer o.ä.

Hallo

Ich habe einen Rabat vom 27% bekommen. Ich habe Auto im Dezember bestellt. Ich finde persönlich als gute Rabat.

Wo bekommt man wie 27% Rabatt auf einen Audi Neuwagen ?

27% vom Bruttolistenpreis kommt dann hin, wenn man 19% MwSt abzieht weil man netto geschäftlich rechnet und dann noch 8% Rabatt bekommen hat ;-)

Deine Antwort