- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Nachrüst-Alarmanlage
Nachrüst-Alarmanlage
Servus
Gibt es eine Alarmanlage zum nachrüsten die etwas taugt?
Wenn ja von welchem Hersteller und zu welchem Preis ?
Wie schwer ist der Einbau ?
Gruß Oli
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ja würde mich auch interessieren. Was kostet das anchrüsten einer Alarmanlage. Wenn man schon ZV+FFB hat.
Ich hab mir die zugelegt.
Hab noch ein bissl. gesucht, und bin auf eine carguard gestossen. Es gibt da die defender upgrade, für Autos die schon eine ffb haben. Hört sich gut an.
Kann mir jemand sagen was es kostet die in einer Werkstatt einbauen zu lassen. Traue mir das einfach nicht zu
Siehe Signatur.
Ich hab noch eine neuwertige Alarmanlage rumfliegen.
Gruß DP
Poet versucht sie aber wirklich bei jeder Gelegenheit an den Mann zu bringen
Morgen zuammen!
Moin Moin Herr Kabellos
Ich sags ja nur dass ich eine hab. Sowas nennt man Offensive Werbung. Was solln ich damit. Ich hab eine und kann die nicht brauchen und mein Kollege auch nicht (für den Sie bestimmt war und er nicht wusste dass er eine hat). Dafür könnte ich ihn heute noch steinigen ! Aber hatte sich im nachhinein sowie erledigt. Auto zerbröselt...
Gruß DP
Zitat:
Original geschrieben von deadpoet
Auto zerbröselt...
... Fotos?!?!
Nein hab keine.
Gruß DP
Offensive Werbung??
Dann will ich auch mal...
Hab hier noch eine Carguard Defender Expert rum liegen...
Nehmt keine Viper, die geht so häufig los..
Nehmt auf jeden Fall eine bei der ihr den 2 Zonen radar Senosr und erscütterungssensor abschalten könnt..
das ist wichtig wenn ihr an Baustellen parkt, Bushaltestellen und anderen lauten dumpfen sachen...
hab damals extra die Viper verkauft und mir die Carguard geholt, für die gibt es auch Klappschlüssel, somit hat man keine lästige zweite fernbedienung am schlüsselbund..
Servus
Wenn ich also eine Alarmanlage nachrüste hab ich praktisch nochmal ne Fernbedienung für mein Auto, oder ? !
Kann man das nicht mit der normalen FFB kombinieren?
Habt ihr die Anlagen selbst eingebaut, oder habt ihr sie einbauen lassen? Die Viper darf man ja gar nicht selber einbauen, steht mal auf der Homepage von denen.
Gruß Oli
Doch das müsste gehen die zu Koppeln. Frag mich aber nicht wie. Spontan habe ich das nicht im Kopf. Müsste ich mich selbst erst ma schlau machen. Gruß DP
Zitat:
Original geschrieben von L.Chupacabra
Servus
Wenn ich also eine Alarmanlage nachrüste hab ich praktisch nochmal ne Fernbedienung für mein Auto, oder ? !
Kann man das nicht mit der normalen FFB kombinieren?
Ich schätze, dass meinte DarkBurgundy doch... les mal nochmal das Ende seines Beitrags, kannst ihn ja auch direkt fragen!
Da gibbet klappschlüssel, bei denen due die Laufbahn deines jetzigen Schlüssels anpassenlassen musst, da die Klappschlüssel meist Rohlinge sind. Weiter muss man da auch den Sender der Wegfahrsperre aus dem Originalschlüssel in den Rohling ümbasteln.
Ich find die nicht Originalen Klappschlüssel eh nicht so ansprechend. aber das is wieder nur meine Meinung.
Gruß DP
Also die Viper Hornet hab ich damals selbst eingebaut, genau wie dei Car Guard..
die Car Guard ist qualitativ hochwertiger...
Aufrüst fähig ohne Ende..
und wie bereits erwähnt sind die Sensoren auf Wunsch abstellbar per Ferbedienung...
Hatte den Rohling des Klappschlüssels der Car Guard neu fräsen lassen und dann eingebaut...
dann noch die Transponderlinse aus dem alten Schlüssel in den Neuen geklebt mit Heißkleber, Fertig
Der Neue Klappschlüssel hat drei Taster und die dritte Taste ist frei belegbar.. hab meine gecleante Heckklappe damit geöffnet...