ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüst AMI welches ist das beste?

Nachrüst AMI welches ist das beste?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 13:07

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit denn ganzen Nachbau-AMI? Z.b von Kufatec oder Suwtec?

Mir ist dabei bloß wichtig einen AUX-In Eingang zu haben damit ich mein Handy daran anschließen kann.

Also es muss auch nicht unbedingt über das MMI steuerbar sein.

Das Originale AMI ist mir eindeutig zu teuer. Aber würde gerne von euch wissen ob ihr damit gute Erfahrungen oder schlechte gemacht habt und welches Gerät ihr vielleicht verbaut habt.

Mfg Balkanner__

Ähnliche Themen
54 Antworten

ich würde mir im forum mal ein paar threads diesbezüglich durchlesen, dann hat man schonmal eine gute übersicht was es da alles gibt. ;)

ich habe mir ein dension gateway 500s bt eingebaut, da es neben usb, bt streamen, aux auch eine BT Freisprech ist - da ich noch keine hatte war es für mich ein gute wahl! ist zwar nicht das billigste interface aber ich bin zufrieden!

Welches MMI hast du denn? 3G oder 2G?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zum AMI gibt es reichlich infos hier.... BITTE mal lesen ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 8:26

Zitat:

@beershare schrieb am 19. Oktober 2015 um 08:57:54 Uhr:

Welches MMI hast du denn? 3G oder 2G?

Verbaut habe ich das MMI 2G mit CD-Wechsler und Tv-Tuner.

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 8:30

Zitat:

@derSentinel schrieb am 19. Oktober 2015 um 09:05:26 Uhr:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zum AMI gibt es reichlich infos hier.... BITTE mal lesen ;)

Ich weiß ich weiß.... SuFU und so. Aber. Ich habe in jeglichen Beiträgen nie die Infos gefunden die ich wirklich brauche. Gelesen habe ich schon von Polen-AMI aber diese Themen sind schon mehr als alt und Polen Ami sagt mir erstmal auch nichts. Ist es das Nachrüchst-ANI von Suwtec?

Vorallem würde ich es gerne vermeiden das Handschufach ausbauen zu müssen.

 

Mfg

Das Handschuhfach muss bei egal welcher Nach-/Umrüstung raus. Wenn man das vermeiden will, dann bleibt nur KEIN AMI (außer man wechselt den Wechsler aus)

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 9:04

Hmmm schade. Dachte ich komm drum rum.

Wie verhält es sich denn wenn ich denn CD-Wechsler ausbaue?

Einfach das Originale AMI kaufen. Cd-Wechsler raus. Ami rein. Mit vcds codieren und komponentenschutz raus. Richtig? Oder fehlt da noch was?

Wenn ich mir jetzt aber so ein nachrüstsatz kaufe und das einbauen möchte wie läuft das dann alles genau ab?

am 19. Oktober 2015 um 9:37

Zitat:

@carnok schrieb am 19. Oktober 2015 um 10:37:42 Uhr:

Das Handschuhfach muss bei egal welcher Nach-/Umrüstung raus. Wenn man das vermeiden will, dann bleibt nur KEIN AMI (außer man wechselt den Wechsler aus)

Wieso denn das?

Ich habe suwtec hinten am Navi Turm angeschlossen.

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 10:04

Zitat:

@nettif schrieb am 19. Oktober 2015 um 11:37:34 Uhr:

Zitat:

@carnok schrieb am 19. Oktober 2015 um 10:37:42 Uhr:

Das Handschuhfach muss bei egal welcher Nach-/Umrüstung raus. Wenn man das vermeiden will, dann bleibt nur KEIN AMI (außer man wechselt den Wechsler aus)

Wieso denn das?

Ich habe suwtec hinten am Navi Turm angeschlossen.

Wie hast du denn das gemacht?

Wäre cool wenn du das mal näher beschreiben könntest.

Wo wird da was angeschlossen und so...

Einfach hinten links die Klappe auf, da ist der Turm. Am DVD Laufwerk die beiden Stecker abziehen, die Suwtec Stecker dazwischen klemmen, fertig. Ist Plug and Play.

 

Wenn man nicht gut genug an die Stecker kommt, so wie ich weil meine Kabel zu kurz oder meine Hände zu fett sind, den Turm lösen an den Muttern und Schrauben. Die lassen sich leicht finden. Den Turm nach rechts kippen und dann kommt man da gut bei.

 

Handschuhfach ist aber genau so leicht. Nur fünf Schrauben losdrehen und es fällt raus. Habe da nur schon mein BT Stg drauf, da wollte ich nicht noch ein Teil zusätzlich an den Stromkreislauf des CD Wechslers anklemmen.

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 14:07

Interessant interessant. Was ist mit dem Strom von wo kommt der da hinten? Normal wird das Ganze doch vorne am sicherungskasten eingesteckt oder irre ich mich da?

 

Wo befindet sich die Schrauben denn genau von Handschufach? Und wie verhält es sich mit dem SW stand? Muss ein Update gemacht werden oder funkt das ganze auch ohne Update des mmi?

Habe echt ein bisschen schiss das ganze in Angriff zu nehmen will nichts kaputt machen beim Einbau.

Deshalb hatte ich die Hoffnung das ganze ohne Ausbau von Handschufach hinzubekommen.

Mfg

Gelöscht

Strom wird vom DVD Laufwerk hinten im Turm oder vorne vom CD Wechsler genommen. Wie gesagt ins Kabel eingesteckt. Quasi ein Y Kabel. Nix Sicherungskasten beim Suwtec.

 

Und kaputtmachen, wüsste nicht wie. Dann machste es halt hinten am Turm.

 

Das Handschuhfach wird als komplette Einheit einfach nur mit fünf Schrauben unters Cockpit geschraubt. Handschuhfach aufmachen, dann sieht man drei Schrauben oben unter der Oberkante. Im Fussraum ist jeweils eine Schraube links und rechts. Einfach mal reinlegen dann sieht man die

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 14:58

Blicke da gerade nichtmehr durch. Es steht bei jeglichen Produkten Von Suwtec:

Es wird im Handschuhfach verbaut, hierzu ist für die Leitungsdurchführung ein Ausschnitt an der Hinterseite einzuarbeiten (z.B. mit einem Dremell).... Zum Lieferumfang gehört ein Plug&Play Lichtleiter-Anschlusskabel welcher am CD-Wechsler abgegriffen wird. Der Stromabgriff erfolgt am Sicherungskasten rechts neben der Schalttafel, das Anschlusskabel ist hierfür bereits vorkonfektioniert und wird von hinten nur eingesteckt. Eine Sicherung liegt natürlich dem Lieferumfang bei. Der Masseanschluss erfolgt mittels Ringöse an Karosseriemasse (einfach am vorhandenen oder neuen Massepunkt anschrauben).

Welches ami von Suwtec hast du denn genau ?

Wäre toll könntest du mir dabei helfen hier mal durch blicken zu können.

Weil dort steht ja geschrieben das der Strom vom Strommasten genommen wird. Bin total planlos. Hilfe!!! :D

 

Würde das ganze einfach am Handschufach probieren. Hätte gedacht es wäre schwerer das ganze auszubauen.

Aber werde nachher mal nachschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüst AMI welches ist das beste?