ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nachrüst-Diesel Partikelfilter ab Jahresmitte

Nachrüst-Diesel Partikelfilter ab Jahresmitte

Themenstarteram 23. April 2005 um 10:24

Hallo an alle Dieselfahrer,

habe soeben gelesen, das wohl ab mitte des Jahres der Diesel Partikelfilter nachgerüstet werden kann.

Ich habe den Artikel aus der Guten Fahrt 05/2005 als PDF-Datei angehängt.

Viele Grüße

Megges

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. April 2005 um 10:39

Ich glaube, du hast da was vergessen ;)

Themenstarteram 23. April 2005 um 10:43

Hallo,

da die Datei zu groß war, hier nochmal als ZIP.

Viele Grüße

Megges

Die Nachrüstlösung ist ja schön und gut, aber eigentlich nicht zufriedenstellend. Mir wäre es lieber, man könnte auch ein geschlossenes System nachrüsten, das dem Serienstand entspricht...

Hallo,

immer schön den Ball flach halten, ohne Förderung werde ich nix nachrüsten.

Bis zum Tag der Abrechnung mit der Rot-Grünen Chaostruppe in NRW dürfte das Thema weiter ausgeschlachtet werden, danach sollten wir uns wieder den eigentlichen Problemen in diesem unserem Lande zuwenden.

Dem Wählervolk und Stimmvieh wurde ja schon suggeriert , dass ihr TDI ohne Partikelfilter bestenfalls Schrottwert hat und noch nicht einmal von Asylbewerbern gekauft wird.

Na ja die Werkstätten, Zulieferer pp. können auf jeden Fall schon mal die Korken knallen lassen. Auch eine Form die lahme Wirtschaft anzukurbeln.

Ich bleibe dabei, hier soll unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes die nächste Abzocke für Autofahrer in die Wege geleitetet werden.

In diesem Sinne

Tom

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Hallo,

immer schön den Ball flach halten, ohne Förderung werde ich nix nachrüsten.

Bis zum Tag der Abrechnung mit der Rot-Grünen Chaostruppe in NRW dürfte das Thema weiter ausgeschlachtet werden, danach sollten wir uns wieder den eigentlichen Problemen in diesem unserem Lande zuwenden.

Dem Wählervolk und Stimmvieh wurde ja schon suggeriert , dass ihr TDI ohne Partikelfilter bestenfalls Schrottwert hat und noch nicht einmal von Asylanten gekauft wird.

Na ja die Werkstätten, Zulieferer pp. können auf jeden Fall schon mal die Korken knallen lassen. Auch eine Form die lahme Wirtschaft anzukurbeln.

Ich bleibe dabei, hier soll unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes die nächste Abzocke für Autofahrer in die Wege geleitetet werden.

In diesem Sinne

Tom

sorry tom, aber dieser beitrag ist unterste stammtisch-schublade. besonders der ausrutscher mit den asylanten ist peinlich.

nur mal so zur erinnerung: hier in bayern war es die CSU, die ein fahrverbot für diesel-pkw vorgeschlagen hat.

ich denke, dass eher du mal den ball flach halten solltest - oder du wechselst einfach mal ins BILD-forum.

Auch wenn´s drastisch anmutet, der Beitrag trifft es genau, denn die Grünen wollen lediglich ihre politische Notwendigkeit demonstrieren.

Habe "Asylanten" herausgenommen

In diesem Sinne

Dito ... Rußfilter nachrüsten - Nein Danke!

naja, hab keine lust auf ein eh sinnloses rumgestreite, ich finde nur diese alberne und typisch deutsche unsitte unerträglich, für alles und jedes die jeweilige regierung (besonders beliebt: die grünen)verantwortlich zu machen.

schon mal gemerkt, dass dieses land in wirklichkeit in der hand der opposition ist (bundesratmehrheit)? schon mal in den cdu-regierten ländern gekuckt, was dort sache ist? schon mal überlegt, was sich mit einer cdu-regierung ändern wird? schon mal nachgelesen, was vor den grünen so alles in diesem land passiert ist (anstieg mineralölsteuer z.b.)?

schon mal auf die idee gekommen, dass ihr von den autokonzernen (und hier gerade von vw) ganz schön verschaukelt werdet? vielleicht schon mal etwas recherchiert?

alternativ kann man natürlich auch jeden tag die bildzeitung lesen....

Nichtmal unser Grüner Herr Umweltminister fährt mit Rußfilter rum.

Das sagt doch schon alles,oder?

Die schauen nur wie sie den leuten noch ein bisschen mehr Geld aus der Tasche ziehen können.

Und wartet mal ab wann es die PKW Maut geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Domi18

Nichtmal unser Grüner Herr Umweltminister fährt mit Rußfilter rum.

Das sagt doch schon alles,oder?

Seit wann brauchen Benziner einen Rußpartikelfilter???

Um die Kommentare etwas zu versachlichen:

1) Die Feinstaubrichtlinie kommt von der EU (und nicht aus Berlin). Und die ist übrigens schon seit 5 Jahren bekannt!

2) Maßnahmen zur Einhaltung der Grenzwerte können Kommunen und Länder festlegen - also z. B. auch der Stadtrat oder das Landratsamt.

3) Es würde sicher nicht schaden, wenn jeder etwas dazu beitragen würde, dass die Luft sauberer wird - ohne immer gleich die Ursachen bei anderen zu suchen. Man kann ohnehin meist nur durch eigenes Verhalten direkten Einfluss ausüben.

Zitat:

Original geschrieben von mathias7

1) Die Feinstaubrichtlinie kommt von der EU (und nicht aus Berlin). Und die ist übrigens schon seit 5 Jahren bekannt!

3) Es würde sicher nicht schaden, wenn jeder etwas dazu beitragen würde, dass die Luft sauberer wird - ohne immer gleich die Ursachen bei anderen zu suchen. Man kann ohnehin meist nur durch eigenes Verhalten direkten Einfluss ausüben.

Und Warum sollen dann zuerst diejenigen in die Tasche greifen,die nur zu 7% an den Feinstaubemissionen beteiligt sind?!

Da würden die Städte auch nicht unter die Grenzwerte kommen.

Zitat:

Original geschrieben von knatti

Und Warum sollen dann zuerst diejenigen in die Tasche greifen,die nur zu 7% an den Feinstaubemissionen beteiligt sind?!

Na dann überleg mal was wohl passiert wenn man zur Grenzwertsenkung die umliegende Industrie heranzieht..........

Ich sag nur noch mehr Auslagerung in's Ausland..........

Ist doch logisch, dass man zuerst dort ansetzt wo es für den Staat und die Oberschicht keinerlei Konsequenzen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von mathias7

3) Es würde sicher nicht schaden, wenn jeder etwas dazu beitragen würde, dass die Luft sauberer wird - ohne immer gleich die Ursachen bei anderen zu suchen. Man kann ohnehin meist nur durch eigenes Verhalten direkten Einfluss ausüben.

mach dich doch bitte erstmal sachkundig, bevor du hier rumschlaust. das is jetzt mindestens schon der 5. thread zu diesem thema in allerkürzester zeit und es kommen ständig solche leute wie du und labern dummsinn! setz dir mal schön den heiligenschein auf mit deinem verordneten kat in deinem benziner! is auch so schön einfach alles nachzuplappern und den saubermann rauszukehren, nur haste hier die falsche klientel vor deiner flinte: WIR haben das schon alles x-mal ausdiskustiert und die meisten WOLLEN sogar nachrüsten, wenn´s denn irgendwas bringt. aber solange hier nur der dieselfahrer kriminalsiert wird und gegen hauptverursacher aus was weiß ich was für gründen nicht vorgegangen wird bitten wir um ein gewisses maß an verständnis! wie schon gesagt, 7%! bisschen lächerlich, oder? ich tu was, bestimmt gerne, aber es muss doch bitte die verhältnismäßigkeit gewahrt werden! nu stell dir doch bitte mal vor, dass in zwei jahren die richtlinie wieder verändert wird. de facto geht die diskussion von vorne los und wir schmeißen unsere für 700 euro nachgerüsteten, über nacht veralteten rpfs wieder raus. ach was reg ich mich eigentlich auf, geht dich sowieso nicht s an, wieviel dreck ich hinten rausschmeiße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nachrüst-Diesel Partikelfilter ab Jahresmitte