ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Nachrüst-Navis in Volvos

Nachrüst-Navis in Volvos

Themenstarteram 4. August 2004 um 11:02

Hallo Volvo-Gemeinde,

ich würde mir gern ein Navigationssystem nachträglich einbauen.

Weiss aber nicht so genau was man da nimmt.

Möchte schon ordentliches Display haben und die Sprachausgabe sollte man auch verstehen.

Ob nun PDA oder TomTom Go ist mir egal.

Soll aber auch von der Optik ganz gut in einen V70 passen. Ich will auch keine tausend Kabel da rumliegen haben.

Könnt Ihr mir einen Tipp( vlt. auch ein Foto zeigen) geben was ihr so habt und ob der Einbau leichz war.

Bin für jeden Tipp dankbar.

danke..

mfg

Steve

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da gab es mal einen Beitrag in dem ein PDA ins vordere LSP Gitter eingebaut wurde wo normalerweise auch das RTI sitzt aber da die Suchfunktion nicht funktioniert konnte ich Ihn auf die schnelle leider nicht finden.

Klick dich doch einfach mal durch die alten Beiträge wenn DU bischen Zeit hast.

Habe das Streetpilot 2620 von Garmin im Einsatz, ist nicht fest eingebaut (ohne festen Einbau und damit Fahrzeugunabhängig). Bin super zufrieden damit !

http://www.garmin.de/

Gruß

hj

Themenstarteram 4. August 2004 um 11:33

@hj:

das sieht schon ganz gut aus, sprengt aber etwas meinen Rahmen mit 1700 Euro.

Ich habe mir eigentlich eine Grenze von 1000 Euro gesetzt und freue mich auch wenn es noch weniger wird ;)

aber trotzdem DANKE schon mal :)

mfg

Steve

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

www.motor-talk.de/t324108/f172/s/thread.html

Wäre schön wenn Du uns hier mal auf dem laufenden hälst, zu welchem ergebnis du gekommen bist. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken auf ein Navi!

Zitat:

Original geschrieben von Schniposa

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

www.motor-talk.de/t324108/f172/s/thread.html

Wäre schön wenn Du uns hier mal auf dem laufenden hälst, zu welchem ergebnis du gekommen bist. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken auf ein Navi!

Mit dem Link ist aber nicht allzuviel los ... ;) ???

Jau, hab ich auch grad gemerkt.

Der hier sollte jetz aber funzen, hoffe ich!

http://www.motor-talk.de/t324108/f172/s/thread.html

Und dann mal vor allem auf den Beitrag von "Shake-s-peare" achten.

Ich habe das PDA Navi von Aldi, das es Ende letzten Jahres gab. Hat leider kein Bluetooth, die Kabel sehen nicht wirklich schön aus, eine vernünftige Halterung habe ich auch noch nicht. Ich nutze das Gerät allerdings auch nur, wenn ich in unbekannte Gegenden fahre, dafür reicht es. Viele Informationen zu PDA Navigation findest du übrigens bei www.pocketnavigation.de im Forum.

Gruß, Olli

Navi

 

Versuche doch ein Symbian 60 Handy mit Navisoftware einzusetzen (Siemens SX 1 Sendo X) ist klasse stört nicht und funzt auch mit TMC

Ich habe seit ein paar Monaten einen IPAQ 2210 mit Navigon MN 4 Software plus BT Maus und bin von der Brauchbarkeit sehr positiv überrascht. Der IPAQ steckt in einer Brodit Halterung rechts vom mittleren Lüftungsgitter. Natürlich ist die Volvo Navi besser integriert, aber der Preis ist ein anderer. Außerdem wollte ich diesen Sommer das System in den USA verwenden, da hat mir jedoch die Software (SA 2004) einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Übrigens suchte ich schon in einem anderen Fred eine Lösung für die Kombination der GPS Maus mit einer eventuell vorhandenen Scheibenantenne zu finden, aber vergeblich.

Gruß,

Harald

BT MAUS GPS

 

Guckst DU www.pocketnavigation.de, da gibt es viel was das Herz begehtr zu Navigation...

am 31. August 2004 um 14:38

Wollte ein Blaupunkt Travel-Pilot einbauen. War wegen dem Tachosignal bei meinem Freundlichen. Der sagte, dass ich ein Signalwandler vorher haben muss und ein Softwareupdate. Der S60 Bj.03 hat so etwas nicht vom Werk aus. Die Adapterstecker für Strom, Antenne, Lautsprecher hat er auch nicht. Ich sollte damit zum Bosch-Dienst gehen.

Angekommen! Der Boschmeister hätte mich am liebsten sofort rausgeschmissen. "Volvo!!!! Ach du Sche..e!"

Fazit: 246€ + Mwst der Einbau!!! (VON WEGEN!!!)

Bei Volvo nochmal nach alternativen gefragt.

Antwort: RTI!!! 6000€ + Kabelbaum +Einbau

(Spinnen die?)

Stinksauer bin ich!!!

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

das sieht schon ganz gut aus, sprengt aber etwas meinen Rahmen mit 1700 Euro.

Ich habe mir eigentlich eine Grenze von 1000 Euro gesetzt und freue mich auch wenn es noch weniger wird

Gucksu hier:

http://www.mobile-navigation.de/gps/shop/enter.html

Habe ich auch und bin sehr zufrieden!

 

Gruß

Martin

Hallo,

ich habe das mit 'ner mobilen Lösung realisiert. In folgendem Beitrag hatte ich seinerzeit darüber berichtet:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=172&threadid=221855

Da mir die Lautstärke der Sprachausgabe nicht genügt, werde ich die Lösung noch durch ein Verstärkersystem ergänzen. Das lohnt sich aber im Augenblick noch nicht, da ich in diesem Jahr noch einen neuen Wagen bekomme. Als Grundlage dafür dient eine mobile Freisprecheinrichtung von Hama (ebay 1 Euro). Ein Mitglied hatte mich kürzlich auf den Trichter gebracht. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Solltest Du nähere Informationen benötigen, melde Dich bei mir.

Ich bin mit der Lösung mehr als zufrieden, da die Funktionen dieser Lösung weit über die der Festeinbauten hinausgehen (Warnung vor stationären Radarkästen, Terminerinnerungen während der Fahrt etc.)

Gruß an alle.

Themenstarteram 2. September 2004 um 15:24

navi

 

Hi,

danke für die tollen Hinweise.

Ich habe mir nun ein Symbian Handy gekauft .

Und zwar das Nokia 6600 weil es auch das grösste Display hat. Ich habe aber eh gemerkt, dass man so gut wie gar nicht auf das Display schaut sondern nur auf die Sprachausgabe.

Dazu habe ich mir von Route 66 das Mobile Deutschland 2005 Bluetooth gekauft.

Ich habe mehrere Softwarelösungen ausprobiert und fand diese am einfachsten zu bedienen. Auch besser als TomTom usw.

Das Handy habe mit einer Handyhalterung von Haman oder so an den Lüftungsgittern angebracht (link weil die oberen 3 Lamellen eh nicht verstellbar sind ;-)).

Die GPS Maus liegt "noch" im Kofferraum ..aber könnte man auch vorne in die Ablage legen weil die kleiner als eine Streichholzschachtel ist.

Nun habe ich Navi und bin happy :)

danke noch mal und noch einen schönen Tag

yours

Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen