ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nachrüst thermometer

nachrüst thermometer

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 18:57

hallo,

suche derzeit ein autothermometer, da ich keine mfa habe. innen- und aussentemperatur sollten angezeigt werden. ich hatte da mal eins gesehen dass in die blindschalter beim 4er passt, bei conrad, scheint aber mittlerweile nicht mehr im sortiment sein.

wenns sowas nicht mehr gibt sollte dann aber wenigstens die beleuchtung zum blau vom kombigerät passen.

vielleicht kennt ja jemand was passendes, mit google und egay hatte ich keinen erfolg...

 

ps: wäre super wenn das ganze auf 12v läuft...muss aber nicht unbedingt sein...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deadmosher

 

ich hatte da mal eins gesehen dass in die blindschalter beim 4er passt, bei conrad, scheint aber mittlerweile nicht mehr im sortiment sein.

Ich kenne beim Conrad nur das Teil von InPro das in den 3er Golf passt (auf dem Bild bei InPro ist das auch zu sehen).

InPro Check Temp 3

 

 

 

Hallo

Schau mal auf www.In-Pro.de.

Bei Sicherheit und dann Check-Temp III.

Das war für mich die vernüftigste Lösung!

 

MFG

MSternie

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 2:13

jaaa, genau das meinte ich. warum hat google mich da wieder verlassen? ist natürlich auch nicht billig, 84€...puhh...

ich bin für weitere vorschläge offen.

momentan hängt das thermo einfach an doppelklebeband am armaturenbrett. ihr seht also, ich bin da notlösungen gewohnt ;)

pluspunkt ist evtl dass das checktemp viele funktionen unterstützt.

danke schonmal für den hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von msternie

Das war für mich die vernüftigste Lösung!

Wird das Teil vom Bordnetz mit Strom versorgt?

Einbau unproblematisch?

am 27. Oktober 2007 um 9:18

Ein( InPro Check Temp)"Multithermometer" ist die beste Lösung das hab ich auch...

Unter(InPro Check Temp)- bei suchen - findest du noch mehr.

Z.B.

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Gruß,

S.Clu

am 27. Oktober 2007 um 14:19

habe noch den vorgänger von inpro da.

der hat nicht soviel überflüssige spielerein, sondern innen- außentemp, und akustischen+angezeigten alarm bei "glättegefahr", displaybeleuchtung rot oder grün wählbar( im anderen golf 4 habe ich auf rot)

 

das teil hatte ich ein jahr im golf 3, bevor ich den nach afrika verscherbelt habe, habe ich das noch schnell rausgebaut

 

da ich im anderen golf eins habe und in meinen die mfa habe, ist es überflüssig, kannste billig haben, wie gesagt voll funktionsfähig, leichte gebrauchsspuren

wenn nicht dan nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von danjan

habe noch den vorgänger von inpro da.

der hat nicht soviel überflüssige spielerein, sondern innen- außentemp, und akustischen+angezeigten alarm bei "glättegefahr", displaybeleuchtung rot oder grün wählbar( im anderen golf 4 habe ich auf rot)

 

das teil hatte ich ein jahr im golf 3, bevor ich den nach afrika verscherbelt habe, habe ich das noch schnell rausgebaut

 

da ich im anderen golf eins habe und in meinen die mfa habe, ist es überflüssig, kannste billig haben, wie gesagt voll funktionsfähig, leichte gebrauchsspuren

wenn nicht dan nicht;)

Die Check Temp Thermometer sind nicht austauschbar will sagen die für den 3'er passen nicht im 4'er Golf.

Und die Funktionen halten sich im Gegensatz zu den ganz neuen in grenzen denn erstaunlicherweise sollte das Check Temp Thermometer eigentlich gar nicht mehr weitergebaut werden.Weil eine Zeit lang gab’s die Teile bei der Firma InPro nicht mehr.

 

am 27. Oktober 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Step Clutch

 

Zitat:

 

 

 

 

 

Die Check Temp Thermometer sind nicht austauschbar will sagen die für den 3'er passen nicht im 4'er Golf.

 

nun erklär du mir mal warum es nicht passen soll........anbei ein bild aus unserem G4 akl, dort ist exakt das selbe modell drin, display auf rot gestellt, so passt es einigermaßen zu den schaltern......und in den ausschnitt passt es auchnoch...

und für was brauch ich solche funktionen, wie uhr und datum in nem zusatzthermometer fürs auto(alá new checktemp)??für nichts

Zitat:

Original geschrieben von Step Clutch

Ein( InPro Check Temp)"Multithermometer" ist die beste Lösung das hab ich auch...

Hast du mal ein Bild?

Wie lange dauert denn so der Einbau, wenn man den Klimapart nicht benötigt?

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von Step Clutch

 

 

 

 

Die Check Temp Thermometer sind nicht austauschbar will sagen die für den 3'er passen nicht im 4'er Golf.

 

nun erklär du mir mal warum es nicht passen soll........anbei ein bild aus unserem G4 akl, dort ist exakt das selbe modell drin, display auf rot gestellt, so passt es einigermaßen zu den schaltern......und in den ausschnitt passt es auchnoch...

und für was brauch ich solche funktionen, wie uhr und datum in nem zusatzthermometer fürs auto(alá new checktemp)??für nichts

Sorry, aber etwas vom checktempgehäuse abschneiden und die Ecken ebenfalls und

dann auf der rechten Seite die Ecken rundfeilen darauf steh ich nicht mehr so.

Und die blaue Hintergrundbeleuchtug fehlt ect.pp. -nee lass ma stecken-.

Ich weiß gar nicht ob bei mir eine Uhr und Datum drin sind, auf jedenfall eine In/Au Temp

und eine AC-Control.

Gruß,

S.Clu

ps.Mir gefällt das "alte" checktemp für den 3'er Golf im "AKL-Golf"(Golf 4)überhaupt nicht.

 

am 28. Oktober 2007 um 15:04

wer hat etwas von gehäuse abgeschnitten oder gar ecken abfeilen müssen?

also ich nicht..:cool:

Zitat:

Original geschrieben von danjan

wer hat etwas von gehäuse abgeschnitten oder gar ecken abfeilen müssen?

also ich nicht..:cool:

alles klar, vergleiche genau die beiden Bilder hier im Thema CIMG0986.jpg /CIMG0982.JPG dann siehst du was ich meine....

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von Step Clutch

Ein( InPro Check Temp)"Multithermometer" ist die beste Lösung das hab ich auch...

Hast du mal ein Bild?

Wie lange dauert denn so der Einbau, wenn man den Klimapart nicht benötigt?

http://www.gute-fahrt.de/.../show.php3?...

 

Zitat:

Original geschrieben von Step Clutch

 

http://www.gute-fahrt.de/.../show.php3?...

Wie lange dauert der Einbau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen