1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Nachrüsten einer AMG Auspuffanlage auf den G500

Nachrüsten einer AMG Auspuffanlage auf den G500

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 16:43

Hallo,

habe einen G500 aus Baujahr 2010 mit einer Sportauspuffanlage original von Mercedes.

Meine Frage:

Kann man an dieses Fahrzeug die AMG 4 Rohr Anlage anbringen??

Hat da jemand Erfahrung??

Kann mir jemand sagen, wer mir da weiterhelfen kann??

Danke im Voraus!!

Beste Antwort im Thema

Da geb ich Dir grunsätzlich Recht. Ich brauch aber die Felgen aus dem Sportpacket auch nicht, weil ich die Hutchinson Felgen montieren will. Dann hab ich Trittbretter und 19" Felgen im Keller liegen und das Chromzeugs muss ich dann auch noch umarbeiten.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Februar 2012 um 5:52

Welchen G hast du? Kurz/ Lang/ Cabrio?

Beim langen G sollte das eigentlich passen- sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte....zumindest habe ich schon lange G gesehen die die AMG ESD verbaut hatten obwohl das keine 55er waren.

Die kurzen G brauchen jedoch andere Anlagen....aber auch die gibt es, zB. von Brabus.

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 7:13

Aha..ok..

Wo kann man sich da schlau machen bzw. die Anlage erwerben??

Direkt bei AMG??

am 1. Februar 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von VW-T3-DoKa

Aha..ok..

Wo kann man sich da schlau machen bzw. die Anlage erwerben??

Direkt bei AMG??

entweder dort, aber es sollte ansich auch jeder anständige MB Händler in der Lage sein dir dort Informationen zu beschaffen....

am 1. Februar 2012 um 9:49

Hallo, gibt es ab Werk:

siehe hier Edition Select

Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit damit beschäftigt weil ich diese Analge an meinem G 400 auch haben wollte.

Die Sportauspuff Endtöpfe sind mit den AMG Töpfen identisch. Nur die Endrohre gehen eben nach unten weg anstatt zur Seite. Die Halter und Flansche müssten passen. Die Töpfe kannst Du bei Mercedes bestellen. Wenn ich mich recht erinnere liegen die irgendwo bei 800 Euro pro Stück.

Dein Sporttopf sollte einen Flansch mit 3 Schrauben haben. Diese sind am AMG Topf identisch.

Viele Grüße

Michael

Hallo,

vielleicht wäre das ja was für Dich ?

http://www.ebay.de/itm/180810444635

Vergleiche mal die Töpfe mit Deinen Sport Töpfen.

Viele Grüße

Michael

Hallo,

gehts Dir um die Optik?

Denn der Klang wird der gleiche sein, wenn Du eine Original Sportauspuffanlage hast.

Die G500 Sportauspuffanlage ist die AMG Variante Japan. (gleiche Dämpfer nur andere Endrohre)

Dann kauf Dir lieber Väth Dämpfer die machen noch bissl mehr Klang ;-)

Gruß

Cross

Zitat:

Denn der Klang wird der gleiche sein, wenn Du eine Original Sportauspuffanlage hast.

Wird er definitiv nicht...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Wird er definitiv nicht...

Warum nicht ?

Die Dämpfer sind die Gleichen. Nur die Endrohre sind unterschiedlich.

Viel Spaß beim Versuch, aus einem G500 den Sound eines G55 zu bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Viel Spaß beim Versuch, aus einem G500 den Sound eines G55 zu bekommen...

Das wir nie funktionieren.

Mir persönlich gefällt aber die Optik. Der Sound hat sich auch bei meinem G400 gegenüber der Serienanlage nicht wirklich verändert.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 16:30

Also beim Mercedes-Händler im Ort hier habe ich erfahren, dass nur die möglichkeit besteht, Brabus Endrohre zu verbauen. Da kosten aber nur die Töpfe 2.800 € ohne Einbau :-)

Haben Sie Dir auch gesagt warum es nicht möglich sein soll die AMG Töpfe zu verbauen ?

Es ist normal, dass eine Mercedes Niederlassung nichts kann wofür es keine ofizielle Einbauanleitung gibt. Vieles geht und passt aber trotzdem.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:16

Laut den Spezialiesten gibt es die AMG Töpfe nicht einzeln zu kaufen, also nur die die am Fahrzeug verbaut sind.

Auf meine Frage, was den die G55 Fahrer machen, wenn sie einen Topf verlieren oder kaputt machen, wusste auch keiner eine Antwort!!

GENIAL!!

Deine Antwort