Nachrüsten Standheizung bei MB
Hi zusammen,
bevor ich meinen Verkäufer wuschig mache wollte ich hier mal zum Thema Standheizung fragen...
Hat jemand schon bei MB gefragt, wie teuer das Nachrüsten der nun bestellbaren Original-Lösung ist? Falls ja, wie teuer ist bzw. was muss gemacht werden?
Danke!
Beste Antwort im Thema
An Alle die noch am Überlegen sind:
Ich habe heute morgen auf meine Fernbedienung der Standheizung gedrückt, gemütlich geduscht und kam dann ans Auto... Alles freigetaut, während aussenrum die Leute gekratzt haben.. Reingesetzt, die Jacke aufgemacht, weil es doch ein wenig warm war und bin losgedüst. Die Heizung musste ich ein wenig runterstellen, weil sie zu warm war..
Grins..
Die beste Erfindung die es gibt....
(naja ein paar andere sind auch toll )
Ähnliche Themen
32 Antworten
Also ich hab am DO die Info vom meinem freundlichen bekommen,das es bei meinem 500er 2600.-€ kosten soll inkl. Einbau etc...
Hab dann dankend abgelehnt,und werde diese wahrscheinlich beim nächsten Kauf,sollte es ein Benz sein,vom Werk aus gleich mitbestellen.
Grüsse
Martin
*hust* Das sind mal sportliche Preise. Danke für die Info, das lass ich dann wohl auch lieber.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
*hust* Das sind mal sportliche Preise. Danke für die Info, das lass ich dann wohl auch lieber.
Sportlich ist leicht untertrieben. Schon mal beim Webasto-Servicepartner einen Preis abgefragt? Meine STH wurde heute angeliefert - Anruf heute Vormittag - und am 20.12. endlich eingebaut. Liege im Angebot 205.-€ über dem Werkspreis! Für die Differenz gegenüber den , kann man schon locker 1Woche zu Zweit Urlaub machen... Die NL Leipzig wollte auch unverschämte 2550.-€, die "freien" MB Händler in den umliegenden Kreisstädten zwischen 1950.- und 2200.-€ je nach Ausstattung ob mit Zeitschaltuhr oder ohne. Erst bekommen sie solche SA wie STH oder Garagentoröffner nicht von Anfang an in die Preisliste und dann wollen sie Traumpreise. Das ist alles andere als Kundenfreundlich den Kunden gegenüber die zeitnah nach dem Modellwechsel gekauft haben..., aber warum Jammern anderen (Cabrio) geht es noch schlechter, da passt gar keine rein.
Gruß AVA
Und leider ist es fürs Cabrio nicht möglich
Zitat:
Original geschrieben von AVA2002
Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
Sportlich ist leicht untertrieben. Schon mal beim Webasto-Servicepartner einen Preis abgefragt? Meine STH wurde heute angeliefert - Anruf heute Vormittag - und am 20.12. endlich eingebaut. Liege im Angebot 205.-€ über dem Werkspreis! Für die Differenz gegenüber den , kann man schon locker 1Woche zu Zweit Urlaub machen... Die NL Leipzig wollte auch unverschämte 2550.-€, die "freien" MB Händler in den umliegenden Kreisstädten zwischen 1950.- und 2200.-€ je nach Ausstattung ob mit Zeitschaltuhr oder ohne. Erst bekommen sie solche SA wie STH oder Garagentoröffner nicht von Anfang an in die Preisliste und dann wollen sie Traumpreise. Das ist alles andere als Kundenfreundlich den Kunden gegenüber die zeitnah nach dem Modellwechsel gekauft haben..., aber warum Jammern anderen (Cabrio) geht es noch schlechter, da passt gar keine rein.
Gruß AVA
Das heißt, bei Webasto zahlst du jetzt ca. 2T€ für STH inkl. Einbau?
Was kostet denn die STH im MB-Konfigurator?
@QP_9
Ab Werk 1630,30€
Gruß AvA
Zitat:
Original geschrieben von QP_9
Zitat:
Original geschrieben von AVA2002
Gruß AVA
Nein, ich habs eher so verstanden, dass Du bei Webasto die 1000-1500€ Werkspreis je nach Bedieneinheit für das Gerät plus 205€ für den Einbau bezahlst. Für eine Standheizung mit "normaler" Fernbedienung wären das also ca. 1500€. Nach dem 10. Durchlesen des Abschnitts da oben bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Zitat:
Original geschrieben von QP_9
Nein, ich habs eher so verstanden, dass Du bei Webasto die 1000-1500€ Werkspreis je nach Bedieneinheit für das Gerät plus 205€ für den Einbau bezahlst. Für eine Standheizung mit "normaler" Fernbedienung wären das also ca. 1500€. Nach dem 10. Durchlesen des Abschnitts da oben bin ich mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher
Gegen diese (deine) Rechenweise hätte ich nichts einzuwenden, wäre noch billiger, aber 1630,30 + 205.- = 1835,30€ incl. MWSt. + was in die Kaffeekasse. Mobilität für die Einbauzeit kostenfrei mit LW. Irgendwo ist ja mal preislich das Ende der Fahnenstange erreicht...
Ja es ist eine "normale" FB, das Gedöns die STH per Handy einzuschalten oder zu programmieren brauch ich nicht, zu Hause steht es in einer warmen Garage und unterwegs lässt es sich locker vom Hotel beim Frühstücken einschalten, sofern es im Freien stehen muss weil es keine Tiefgarage gibt.
Gruß AVA
Hallo,
ich fahre zwar "nur" einen w209 Coupe, aber ich lasse bei meinem jetzt auch eine STHZ nachrüsten für tutti kopletti 1.600€ inkl. Einbau, MwSt, Material.
Standheizung mit Komfortfernbedienung, Display, Timerfunktion und Lüftungsfunktion im Sommer!
Dieses Angebot hat mich aber auch viel Verhandlungsgeschick gekostet!
Regulär wären zw. 1.800 und 2.000€ fällig gewesen!
Mit diesem Angebot kann ich gut leben:-))
Was meint ihr?
Viel Glück bei der Suche.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Newbee26
Hallo,
ich fahre zwar "nur" einen w209 Coupe, aber ich lasse bei meinem jetzt auch eine STHZ nachrüsten für tutti kopletti 1.600€ inkl. Einbau, MwSt, Material.
Standheizung mit Komfortfernbedienung, Display, Timerfunktion und Lüftungsfunktion im Sommer!
Dieses Angebot hat mich aber auch viel Verhandlungsgeschick gekostet!
Regulär wären zw. 1.800 und 2.000€ fällig gewesen!
Mit diesem Angebot kann ich gut leben:-))
Was meint ihr?
Viel Glück bei der Suche.
MFG
Das dürfte eine Thermo Top C sein, hatte ich so auch im CLK und somit kein schlechtes Angebot.
Gruß AVA
Mal etwas anderes: auf der Webasto-Seite steht ja, dass Diesel irgendein Zuheizgerät schon verbaut haben und damit die Heizung billiger würde. Auf der beigefügten Liste mit Autos, die über solche Zuheizer verfügen, finde ich aber keinerlei MBs. Haben die keinen oder sind die einfach nicht kompatibel oder ist die Liste nur eine Fahrzeugauswahl? (*hoff*)
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Mal etwas anderes: auf der Webasto-Seite steht ja, dass Diesel irgendein Zuheizgerät schon verbaut haben und damit die Heizung billiger würde. Auf der beigefügten Liste mit Autos, die über solche Zuheizer verfügen, finde ich aber keinerlei MBs. Haben die keinen oder sind die einfach nicht kompatibel oder ist die Liste nur eine Fahrzeugauswahl? (*hoff*)
Wenn ich falsch liege, möge man mich korrigieren, aber als mein W-Händler die passende Abfrage für meinen 350CDI machte, sprach er immer von Kit's, die neben dem "Heizer" noch notwendig sind. Und da erinnere ich mich trübe, dass er sagte, dass ist schon verbaut, das brauche ich nicht mehr. Dabei ging es definitiv nicht um FB oder Zeitschaltuhr bzw. Empfängerelektronik, sondern um Teile die im Motorraum verbaut werden. Da ich erst am 20.12. Termin habe, kann ich vorher dort nicht fragen (Zuheizer). Werde aber nachher mal meinen fragen, wenn ich das Coupè vom ersten Assyst abhole. Der müsste es ja wissen??
Gruß AVA
@HerrLehmann1973
So, habe das gute Stück zurück und auch nachgefragt bzgl. "Zuheizer". Der 350 CDI hat einen elektrischen Zuheizer verbaut. Damit erklärt sich warum er nicht in der Webasto-Liste stand.
Gruß AVA
An Alle die noch am Überlegen sind:
Ich habe heute morgen auf meine Fernbedienung der Standheizung gedrückt, gemütlich geduscht und kam dann ans Auto... Alles freigetaut, während aussenrum die Leute gekratzt haben.. Reingesetzt, die Jacke aufgemacht, weil es doch ein wenig warm war und bin losgedüst. Die Heizung musste ich ein wenig runterstellen, weil sie zu warm war..
Grins..
Die beste Erfindung die es gibt....
(naja ein paar andere sind auch toll )