Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Nachrüsten von original Chromleisten beim Audi 90 Typ89

Nachrüsten von original Chromleisten beim Audi 90 Typ89

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:54

Grüsse...hab da mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber von euch. Ich möchte bei meinem Audi 90 gerne diese Chromleisten um die Fenster und Stoßstangen nachrüsten,hat jemand sowas schonmal gemacht oder bzw. weis wie man da rangehen muss???

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich glaub,dass wir nicht so einfach !

der 90 hat schonmal andere scheiben,zumindest weiss ichs von der windschutzscheibe dass die kleiner is ?!

vom quattro allerdings auch :confused:

die seitenscheiben werden nur andere dichtungen & rahmen haben,wird bestimmt aber nen ganz schönes stück arbeit,die zu tauschen & obs noch dicht wird :rolleyes:

die wiederum anderen stossstangen haben schlitze drin,wo die chromleisten dann eingeklipst werden !

so siehts zumindest an den stellen aus,wo meine sich auflösen ?!

weiss jetzt aber nicht,wie deine aussehen,da ich mir nicht vorstellen kann,dass es soviele verschiedene stossstangen gab ?!

wenn de jetzt ne schwarze sport-edition hast würde ichs auch weglassen,is nen haufen arbeit wird wahrscheinlich auch nicht billig & sieht so dolle auch nicht aus !

wenn er den schwarz is,spar dir das geld & die arbeit,leg dir schwarze rückleuchten zu,schwärz die scheinwerfer :cool:

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

der 90 hat schonmal andere scheiben,zumindest weiss ichs von der windschutzscheibe dass die kleiner is ?!

Die Windschutzscheibe vom typ89 90er und 80er ist aber gleich.

Habe im März ne neue Scheibe bekommen. Und da konnte man u.a. wählen ob mit oder ohne Chromrahmen.

am 18. November 2007 um 15:04

Also es würde alles gehn.

Die haben keine anderen Rahmen oder gar Scheiben.

Wenn du dir mal nen 80ziger anschaust,der hat diese Leisten auch,allerdings sind die da schwarz.

Was die Stoßstange angeht hast du Recht.

Es geht aber allein deshalb nicht weil diese Teile entfallen sind :( 

naja,wenn de scheibe & rahmen nimmst musses ja passen,sonnst wärs blöd für uns 90er fahrer :D

am 18. November 2007 um 15:14

Aber da liegt halt das Problem,als ich bei meinem Audi 90 die Windschutzscheibe hab tauschen lassen wurde mir gesagt,dass diese Chromleiste ersatzlos entfallen ist.

Alles wa sich noch rausschlagen konnte war ne grün getönte Scheibe mit Grünkeil,welche im übrigen richtig :cool: kommt.

Dadurch sehen die Scheiben nämlich rundum wesentlich grüner aus. 

jetzt echt :rolleyes:

hab bei mir nen steinschlag drin & wollt die eigentlich tauschen ?

habs letztes jahr bei meinem 80er scheibe tauschen lassen,die musster blöderweise bestellen,er hätte aber noch eine vom 90er oder vom quattro da ?

sch.. & nu hab ich nen 90er mit ner platten scheibe :mad:

aber is grünes glas nicht eigentlich standart ?

am 18. November 2007 um 15:24

echt.

 

an den Seiten wohl schon,keinesfalls aber an der Frontscheibe. Der Grünkeil is ja klar,aber die ganze Scheibe ist dann von der Farbe her so,wie die Seitenscheiben.

Sieht schon geil aus.

 

Ich würde dir dann auch gleich dazu raten,die neue Scheibe nicht merh mit den alten Wischern zu quälen. Hol dir Aeros vom Passat ;) 

naja,neue scheibe & neue wischer is ja klar aber wenns die rahmen net mehr gibt fahr ich die scheibe bis der tüv uns scheidet :rolleyes:

am 18. November 2007 um 15:32

Also ich muss sagen,dass er mir von vorne mit dem schwarzen Rahmen eig. sogar besser gefällt.

Aber erstens ist das ansichtssache und zweitens is ja auch mein Auto schwarz.

 

Andere Frage,warum lässte den Steinschlag nicht einfach beseitigen?

Zu groß oder im Sichtfeld? 

wollts eigentlich komplett machen,er fängt schon am um den rahmen zu blühen :rolleyes:

am 18. November 2007 um 15:46

dann aber schnell ab zur scheibenreperatur ;)

obwohl ne kosmetik mit ner 80er scheibe vielleicht abzudecken wär,da die dichtung schon fast ins dach reicht ?!

aber dann siehts halt auch blöd aus,wenn die restlichen scheiben noch verchromt sind :rolleyes:

ich lass das einfach,dass is schliesslich nen auto & auch eins was schon länger unterwegs ist,als manche sushibar !

nicht dass mich am ende auch noch einer zum facelifting schickt :D

werds bis der tüv meckert grad so lassen & wenns wirklich sein muss wirds gemacht & dann fällt alles an scheibenlametta :(

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Aber da liegt halt das Problem,als ich bei meinem Audi 90 die Windschutzscheibe hab tauschen lassen wurde mir gesagt,dass diese Chromleiste ersatzlos entfallen ist.

Wer behauptet denn so etwas ?

Natürlich gibt es den Chromrahmen für die Windschutzscheibe des Audi 90 noch!!!

das würde ich aber auch sagen. Im März hatte ich auch noch die Wahl ob mit oder ohne Chrom.

Ich habe die Scheibe mit dem grünstich auch verbaut, war aber schon ab Werk drinnen (auch Windschutzscheibe).

Nehme an, die waren verbaut wenn man Colorglas bestellt hatte!?? Oder liege ich da falsch :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Nachrüsten von original Chromleisten beim Audi 90 Typ89