- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Nachrüstkat Euro2 oder besser für Chevrolet V8???
Nachrüstkat Euro2 oder besser für Chevrolet V8???
Nachrüstkat Euro2 für Chevy Caprice V8?
Hallo zusammen,
ich habe leider nichts konktretes über die Suche gefunden, aber gibt es eine Möglichkeit per Nachrüstkat oder KLR einen Chevrolet Caprice Station (aus den 80ern) von Euro 1 auf Euro 2 oder höher zu bekommen?
Links oder Hersteller wären Super. Kann mir nicht vorstellen, das alle hier im Forum mit einem V8 5,0 Liter oder 5,7 Liter auf Euro 1 fahren, oder???
Gab es den Caprice auch mit Einspritzer oder immer nur mit Vergaser???
Wollte mir demnächst einen holen und auf Autogas umrüsten lassen. Wie sieht es da mit der Steuer aus? Meines Wissens nach wird die schlechtere Antriebsart besteurt, daher will ich die Umrüstung machen. Welche Möglicheiten gibt es da?
Oder wie spart ihr die Steuern bei 5 Liter und mehr? Fragen über Fragen
Danke im Voraus für eure Hile.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das Problem am Caprice Station scheint der standardmäßig verbaute 307er Olds Block zu sein. Soweit ich herausgefunden habe, gibts da nix für :-( .
MfG
DirkB
OK, Danke. wie heisst der Motor denn genau? Bin neu in dem Thema US Car. Habe noch gelesen, das es auch einen 305 cui Chevy Motor im Caprice gab, woran erkenn ich denn an den Papieren oder Fahrzeug, welcher 5,0 Motor es ist?
Was ist mit dem 5,7 Liter Motor, der auch verbaut wurde, gibt es für den eine Möglichkiet über Euro 1 zu kommen?
Viele Grüße
Soviel ich weiß, wurde der 307er, obwohl etwas träger als der 305, nur in die schwereren Stations eingebaut.
MfG
DirkB
Heisst das jetzt, das alle hier im Forum tatsächlich auf Euro 1 fahren mit Ihrem Caprice? Wer fährt denn auf Autogas und kann etwas zur neuen Schlüsselnummer sagen, die der TÜV dann einträgt, zwecks KFZ Steuer bemessung.
Viele Grüße
Welche Motorkennbuchstaben hat denn der 5,0 und 5,7 V8 in der Caprice Station? und welche HSN und TSN haben die Varianten? so kann ich mich mal selbst auf die suche machen.
viele Grüße
Wenn du auf Autogas fährst, ändert sich steuerlich meines Wissens nicht, da du weiterhin Benzin fahren kannst und somit eigentlich nix verändert ist, Gas ist nur billiger an der Tanke und somit kannst du bei ähnlichem Verbrauch günstiger fahren.
Hi Leute!
Hier ein Link um Auszurechnen für wen sich der Umbau Lohnt!http://amortisationsrechner.de/
Oder Guck mal hier wegen Steuern!
http://www.uscar-forum.de/forum/search.asp?mode=DoIt
Oder hier:
http://www.bandit-online.de/forum/board.php?boardid=7
Oder hier:http://www.euro2-umruestung.de/
Man müßte sich halt selbst um so einen KLR kümmern. Das bissel Zeug, was da einzubauen ist, ist Kindergarten. Das fummelt sich ein halbwegs elektronisch begabter Mensch innerhalb von 2h tadellos zusammen. Das Abgasgutachten dazu ist das Problem (teuer).
So, wenn sich denn nun genügend Leute mit derartiger Motorisierung entschließen könnten, gemeinsam was anzuleiern, wäre das kaum ein Problem und man könnte was erreichen.
Aber bei der "Geschlossenheit der Ami-Szene" würde ich nicht damit rechnen, mehr als 5 Leutchen dazu bewegen zu können. Haben vermutlich alle zuviel Geld.
MfG
DirkB
Wie schon mehrfach geschrieben: Wenn Du eine Autogasanlage einbauen läßt, brauchst Du ein Abgasgutachten für die Gasanlage zum Motortyp, ansonsten wirst Du in die schlechteste Schadstoffklasse eingestuft.
Autogasanlagenhersteller bieten diese Gutachten an, Du mußt halt Deinen Umrüster fragen ob er ein passendes für Deinen Motor hat, allerdings sind die Chancen sehr gering.
Zur Euro2 Einstufung kannst Du es ja mal hier versuchen, hört sich aber nicht sonderlich seriös an:http://www.kat-versand.de/D3-Kat/Chevrolet/chevrolet.html
Gruß Helmut
nee, das ist seriös, denn ich habe auch eine Mail von fortec bekommen, das ist in der Mache, es werde gerade die Gutachten für Euro 2 KLR für die 5.0 Liter Motoren erstellt. Werde berichten, wenn ich mehr infos habe.
Viele Grüße
Moin , also ich meine es müsste für deine Machine einen nachrüstkit geben. Denn nur als beisp. für den 350IL 5.7 L Block gibt es demnächst einen nachrüst G-Kat.
Wo denn? Auch bei Fortec? Danke für jeden Hinweis. Hab schon interesse am Caprice Station, aber nur für 400 Euro Steurern im Jahr und nicht 800
Viele Grüße