ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nachrüstung 4 Zonen Klimaanlage

Nachrüstung 4 Zonen Klimaanlage

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 10. April 2009 um 12:44

Hallo,

hier nocheinmal flottde.

Weiß jemand , ob man beim A8 Bj. 5/2005

das Clima Bedienteil im Fond nachrüsten kann ?

Grüsse,flottde.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi!

Ich glaube es ist nicht nur das Bedienteil, es sollte auch irgendwo noch eine weitere Komponente bzgl. zweiter Klimaanlage sein.

Sonst wäre es ja fast zu einfach!? :confused:

Frohe Ostern!

am 10. April 2009 um 14:34

Hallo dazu sind witere Stellelemente vorne erforderlich und die Heizelemente unterm Sitz kommen auch noch dazu

alles in allem wäre es mir zu Aufwendig ;-) musst mal im US Audi Forum schauen da hat das auch jemand gemacht

 

Gruß Alex

am 27. Mai 2010 um 2:40

Hallo vor einem Jahr wars mir noch zuviel Aufwand und nun hab ich doch so nach und nach die Teile zusammen

Klimabedienteil hinten#

Luftkanal Mitte mit 3 Stellmotoren und die beiden Heizelemente unter dem Sitz

und halt Kabel und Stecker

das ist machbar

Mfg Alex

Hi Alex,

kannst du mal eine Teileliste hier einstellen? Eine Sitzheitung hinten habe ich bereits, dann ist der Aufwand vielleicht nicht sooooo groß.

Viele Grüße,

Sascha

Hallo Alex,

danke fuer die Info.

Wie schon vorher gefragt. Hat jemand eine Teileliste? Oder evtl. schon nachgeruestet?

MfG

Adrian

Mal eine Frage an die Nachrüstwilligen: Ist das bei Euch echt von Nutzen oder soll es einfach nur optisch besser aussehen?

Ich hab die 4-Zonen drinnen und ich glaube noch nie hat jemand hinten dieses Ding angefasst!

Ich hätte es gerne für meine Kinder, da wir festgestellt haben, dass es hinten im Sommer schneller kühler wird als ohne. Meistens ist es ohne so, dass es vorne schon kalt ist und hinten die Kinder schwitzen sich immer noch einen ab...

Viele Grüße,

Sascha

am 28. Mai 2010 um 18:49

bei mir ist es auch so das meine freundin es nicht so kalt mag wie ich und da lässt sich das wesentlich besser regeln

an teilen braucht man 4 Stellmotoren 2 Heizelemente unter dem Sitz den Luftkanal unter der Mittelkonsole

das Klimabedienteil hinten und ein Heizgeräte unterteil weil es die Klappen nicht einzeln gibt

und diverse Stecker für die Stellmotoren und Bedienteil

ich hab zusammen für alles 220 € bekommen hab noch ne Ledermittelkonsole in grau über falls jemand interesse hat

Schon erstaunlich wie die verschiedenen Anforderungen an so ein Auto sind...

@Alex

Sitzt deine Freundin immer hinten? ;)

am 29. Mai 2010 um 2:34

Hallo

@mo75 ja wenn baby dabei ist schon ;-)

und da ich ja gerne bastel gehts ja auch günstig

mfg Alex

Immer diese Kinder und Babys...na vielleicht sollte ich ja noch froh sein, dass ichs habe...wer weiss ;)

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Immer diese Kinder und Babys...na vielleicht sollte ich ja noch froh sein, dass ichs habe...wer weiss ;)

Bei solchen Diskussionen frage ich mich immer "Gibt es noch ein Leben nach dem A8?". ;)

Wie sollen Langstecken bloß in anderen Autos absolviert werden? Undenkbar! :p

Früher musste ich mit meinen Eltern im Opel Rekord ohne Klima, RSE und Kindersitz in den Urlaub fahren. Heute undenkbar, zumindest was den Sitzt und die Klima angeht. Gegen RSE bin ich immer noch und da habe ich auch Rückenwind von meiner Frau, irgendwann hört der Luxus halt auf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Früher musste ich mit meinen Eltern im Opel Rekord ohne Klima, RSE und Kindersitz in den Urlaub fahren. Heute undenkbar, zumindest was den Sitzt und die Klima angeht. Gegen RSE bin ich immer noch und da habe ich auch Rückenwind von meiner Frau, irgendwann hört der Luxus halt auf ;-)

Naja Zeiten ändern sich...warte mal bis deine Kinder groß sind, vorne sitzen und du hinten sitzen musst. Dann wünschst du dir du hättest RSE...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Nachrüstung 4 Zonen Klimaanlage