ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Alarmanlage

Nachrüstung Alarmanlage

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. März 2012 um 11:28

Hallo,

gibt es mittlerweile günstigere (und gute) Lösungen für die Nachrüstung einer Alarmanlage im W212 (E 250 CGI) als die von Mercedes vertriebene?

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2012 um 15:39

Was möchtest du mit einer Alarmanlage erreichen? Die macht nur krach und keiner hört drauf. Meistens ist man eh nicht in der Nähe wenn die los geht. Versicherungstechnisch erreicht du damit auch nix.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 20. März 2012 um 15:39

Was möchtest du mit einer Alarmanlage erreichen? Die macht nur krach und keiner hört drauf. Meistens ist man eh nicht in der Nähe wenn die los geht. Versicherungstechnisch erreicht du damit auch nix.

'n Abend Zusammen.

Ein früherer Chef von mir hat in den 1980ern seinen 500 SEL mit einer Alarmanlage nachrüsten lassen. Als echter Sparbrenner hat er das Ding natürlich bei irgendeinem Billigheimer gekauft und montieren lassen. Den Wagen musste man nur einmal schief angucken, dann ging der Alarm schon los. Zumindest bis er mit seiner Familie nach Italien in Urlaub fuhr. Dort hat man ihm gleich in der ersten Nacht die Heckscheibe ausgebaut und den Wagen leergeräumt. Die superempfindliche Alarmanlage merkte nicht das Geringste.

MfG

Hans

Die Werks eigene EDW merkt ja wenn einer drin ist....

Abgesehen davon wissen die "Profis" wie man solche Fahrzeuge knackt.

Also wenn dein wagen in der Tiefgarage steht hat es eh keinen Sinn.

Wenn er draußen steht und die Fenster offen sind,kannst du vielleicht etwas hören.

Wenn eine Alarmanlage losgeht wer schaut den Heutzutage noch was los ist.Spätestens dann wenn die Alarmanlage ausgeht denken die meisten "ah der Besitzer hatt die Alarmanlage deaktiviert"

Und "WENN" die Alarmanlage losgeht ist der Schwarze mann schon weg bevor du überhaupt aufgestanden bist.

Ganz zu schweigen von der Schließrückmeldung,die ist einfach bescheiden... (finde ich)

am 24. März 2012 um 11:26

Hallo

Im W212 lässt sich nur was mit CAN-Bus nachrüsten. Das schärfen/entschärfen erfolgt über die MB-Fernbedienungen. Das Aufbrechen der Türen oder Hecklappe führt zum Alarm. Abgesichert sind über den CAN-Bus: Türen, Heckklappe und Motorhaube. Zusätzlich ist eine Sensor integriert, welche beim einschlagen der Scheibe losgeht. Optional kann man noch einen Bewegunggsensor anschließen. Da wäre beim W212 der Ultraschall-Sensor dem Radarsensor vorzuziehen. Einbauen kann die Anlage jede Kfz-Werkstatt bzw. beim MB-Händler. Ein Datenblatt vom Fahrzeug ist beim System immer dabei. Wenn das Auto weiter weg parkt, sodass man die Sirene/Hupe nicht hört, könnte man über einen GSM-Pager nachdenken. Der informiert per Anfruf+SMS über den ausgelösten Alarm. Schau einfach mal die CAN2 und CAN3 an > Infos

MfG. Andi

Die original Alarmanlage kann man auch nachrüsten, ohne Innenraumschutz eine Sache von knapp 200,-€ ohne Einbau.

Es muss dann nur die Hupe Nachgerüstet werden.

Bezgl. der Sicherheit, die kann man nicht überlisten, da sie einen Akku integriert hat und sobald der Stecker abgezogen wird geht sie los.

Man kann auch mit der Diagnose nichts ausrichten ohne eingeschaltete Zündung.

Ist also Schwachsinn immer die EDW schlecht zu machen.

Nur zur Info eine Alarmanlage verhindert keinen Einbruch, sondern sie soll die Entdeckung des Einbruchs verkürzen. (eintreffen der Polizei etc.)

am 26. März 2012 um 8:04

bis auf anilman, der von nichts ne ahnung hat, bezweifelt ja niemand die qualität der anlage. eher ist die frage, was man davon hat, wenn die polizei eher kommt. warum muß ich um drei uhr morgens wissen, daß man mir gerade das comand klaut? da schlaf ich lieber unbeschwert weiter. den schaden seh ick morgens früh genug. und die versicherung zahlt. ein wichtiges argument gegen die anlage ist das risiko einer flucht ohne beute bei amateur-tätern, was die abrechenbarkeit des schadens problematisch macht.

am 26. März 2012 um 8:20

Manchmal kann die EDW durchaus auch abschreckend wirken - dies hängt aber von den Umständen ab, wo der Wagen meist steht. Ich wohne in einer Gegend, in der es Tag und Nacht Polizeistreifen zu Fuß und in Fahrzeugen gibt. Wenn da überhaupt einer den Versuch startet, dann suchen die sich die Wagen ohne Alarm, da hier das Entdeckungsrisiko doch sehr hoch ist, wenn das Ding los geht und an der nächsten Ecke schon die Streife naht. Daher habe ich seit dem ich hier wohne wieder EDW geordert, früher war das für mich auch nutzlos.

Moin Zusammen.

Manchmal reicht schon eine einfache blinkende Leuchtdiode im Auto. Vielleicht noch zusammen mit dem dezenten Hinweis »Alarmgesichert« an den Fenstern. ;)

MfG

Hans

am 26. März 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Moin Zusammen.

Manchmal reicht schon eine einfache blinkende Leuchtdiode im Auto. Vielleicht noch zusammen mit dem dezenten Hinweis »Alarmgesichert« an den Fenstern. ;)

MfG

Hans

Aber nur bei der Fraktion, die sich auch von einem Wackeldackel-Kampfhund verschrecken lassen würde. :D

hi,

was kostet denn die nachrüstung der edw komplett? also mit innenraumschutz etc. wir haben viele verwandte im osten wohnen und bis nach polen und in die cz sinds nur 25km.

ich will halt noch mitbekommen wenn sich jemand am wagen zu schaffen macht. damit ich noch zeit habe popcorn zu holen bevor der jäger von gegenüber mit der flinte rausgeht. :D

Hallo,

habe diese drin. Hatte ich auch schom im S211. Einfach Top und man sieht sie nicht.

http://www.ebay.de/.../161328450197?...

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

http://www.ebay.de/.../161328450197?...

Leider geht die nicht mit Keyless-go

"Nicht geeignet für Fernbedienungen mit keyless-go Funktion."

weiß du warum, @winsfalke?

am 11. Juni 2014 um 13:04

Guck mal hier...

www.alarmconcept.de/

Die haben auch was für mit ohne Schlüssel.

Oder ruf da an.

Is ne kleine Butze in Dortmund aber mit viel Ahnung. Vorallem der Brose hilft dann auch...

Ich habe da eine abgeholt. GPS Alarm Funktion und Infraschall dazu gekauft.

Selber eingebaut... kein Fehlallarm...läuft ohne Probleme durch. Daumen hoch!

PS: Ich würde nie Werksalarm mitbestellen. Wenn man mal nachdenkt kann man den auch weg lassen.

So weiss keiner welche,wie und wo... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

http://www.ebay.de/.../161328450197?...

Leider geht die nicht mit Keyless-go

"Nicht geeignet für Fernbedienungen mit keyless-go Funktion."

weiß du warum, @winsfalke?

nein leider nicht aber wie overcrash schon geschrieben hat, am besten anrufen. Haben Top gearbeitet und sehr hilfreich. Vielleicht haben sie eine Lösung. Bin auch in die verbotene Stadt:D gefahren und habe sie dort einbauen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen