ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung Anhängerkupplung kostenlos nach unverschuldeten Auffahrunfall?!

Nachrüstung Anhängerkupplung kostenlos nach unverschuldeten Auffahrunfall?!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:16

Hallo,

ein Freund von mir fährt einen Golf 7 und hatte vor einigen Wochen einen Auffahrunfall (Ihm ist einer drauf). Er hat zu mir gemeint das der Gutachter den Schaden auf seine freundliche Nachfrage ;-) extra hoch eingestuft hat und die Nachrüstung der Anhängerkupplung somit inklusive war.

Kann ich Ihm das glauben???

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

"Betrug" .. weiß nicht..

ja, eh.. machens doch alle, ist quasi schon einkalkuliert..

Was ist denn das für eine seltsame Geisteshaltung. Betrug ist also erlaubt, wenn es andere auch machen? Dann darf ich Dir auch das Auto klauen, machen ja irgendwann auch andere? Und am Stammtisch sich dann über die Versicherungsprämien aufregen!

Das ist einfach Betrug, den alle anderen mitbezahlen müssen. Und das sind WIR!! Eine Versicherung, auch "der Staat" zahlen nicht, sie verteilen nur UNSER Geld.

Manny

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein, eher dass die Werkstatt angesichts der Schadenshöhe (Stundensätze und Teilekosten) bereit ist, ihm die kostenlos nachzurüsten. Vielleicht erscheint dann auch noch ein Mietwagen zum Maximalsatz, während keiner genommen wurde oder nur ein sehr preiswerter. Gibt viele Möglichkeiten, aber dass ein Gutachter auf Nachfrage usw., wage ich doch zu bezweifeln. Warum sollte er seine berufliche Existenz aufs Spiel setzen.

Nun, keine Ahnung, ist von zwei Variablen abhängig: Deinem Freund und dem Gutachter ... sprich, ob Dein Kumpel tatsächlich jemand ist, der Versicherungsbetrug begeht ... und dann sollte man sich fragen, warum der Gutachter sich für ihn strafbar machen sollte ... und dazu noch seinen Job riskieren sollte ...

By the way, die Versicherung kann leicht feststellen, ob das Auto schon vorher eine Anhängerkupplung hatte ... und wird sich fragen, warum auf der Rechnung der Werkstatt eine aufgeführt wird ... oder soll die Werkstatt in den Betrug mit einbezogen werden?

Ach ja, da der Gutachter die Schäden dokumentieren muss (inkl. Fotos), wird die Versicherung auch die Plausibilität der Höhe leicht prüfen ... da kann man mal nicht einfach so xyz Euro reinmogeln ...

Die AHK braucht nicht auf der Rechnung erscheinen. Abrechnung nach Gutachten reicht vollkommen. Die Stundensätze, die dort aufgeführt sind, berechnen Werkstätten nur bei Versicherungsschäden. Bei Kaskoschäden fällt dann schon mal die Selbstbeteiligung unter den Tisch oder es gibt für ein paar Tage einen Ersatzwagen gratis.

Wenns dein Freund ist schau dir doch einfach mal sein Auto an, dann weisst du ob er lügt...

Man kann es glauben oder auch lassen.

Solche Sachen die mal gut laufen könnten muss man nicht so in die Öffentlichkeit zerren das da mal die Falschen auf die Idee kommen was nach zu prüfen. Wenn den Gutachtern einer auf die Füße tritt ist für den Vers.nehmer wieder doof.

Ist ja Versicherungsbetrug ,wenn der Schaden extra höher geschrieben wird als er eigentlich ist .

Wenn das stimmt ist dein Freund ein Versicherungsbetrüger und gibt auch noch an damit.

Du kennst Leute . . . .:rolleyes:

Kenn wir alle diese “Leute“. Tummeln sich auch in diesen Foren und verbauen “Testweise“ Tuning-Boxen, welche bei Einbau mit sofortiger Wirkung, die Betriebs-Erlaubniss erlöschen lassen und ein Versicherungs Betrug ist es ebenfalls, wenn es nicht unverzüglich eingetragen wird.

Somit also kein Grund ihm seine Freunde schlecht zu reden.

am 6. März 2018 um 14:51

"Betrug" .. weiß nicht..

ja, eh.. machens doch alle, ist quasi schon einkalkuliert..

wenn ich zum "KFZ Spengler & Lackiererei" gehe und sage: Die Versicherung Zahlt

oder ich sage: ich muss das Privat zahlen..

glaubt ja wohl keiner, dass da das selbe Angebot raus kommt..

in erstem Fall wurde mir z.b. angeboten: der 1/2 Selbstbehalt wird übernommen.., Leihauto natürlich übers Wochenende usw.

(deshalb) sind die "normalen" Kosten die ein Gutachter berechnet eh schon so hoch, dass sich

AHK Nachrüstung schon ausgehen könnte... (wobei das natürlich schon sehr "grenzwertig" wäre..)

Zitat:

"Betrug" .. weiß nicht..

ja, eh.. machens doch alle, ist quasi schon einkalkuliert..

Was ist denn das für eine seltsame Geisteshaltung. Betrug ist also erlaubt, wenn es andere auch machen? Dann darf ich Dir auch das Auto klauen, machen ja irgendwann auch andere? Und am Stammtisch sich dann über die Versicherungsprämien aufregen!

Das ist einfach Betrug, den alle anderen mitbezahlen müssen. Und das sind WIR!! Eine Versicherung, auch "der Staat" zahlen nicht, sie verteilen nur UNSER Geld.

Manny

am 6. März 2018 um 15:42

AHK ist Betrug, bestreitet ja keiner..

(war wohl unklar formuliert)

das Rechnungen für Versicherungen höher sind, ist aber üblich (ich behaupte nicht, dass das in Ordnung ist, aber es ist so..)

Hagelschaden z.b.: einigen Jalousien wurden getauscht, Versicherung zahlt den Listenpreis

gekauft hatte ich Sie mit 30% (oder noch mehr) Rabat..

 

Betrug?

Zitat:

@Hugoratte schrieb am 6. März 2018 um 14:19:18 Uhr:

Kenn wir alle diese “Leute“.

Ich habe gerade überlegt, aber mir fällt keiner in meinem Bekanntenkreis ein, der Versicherungsbetrug betrieben hat und schon gar nicht wer, der es dann weiter erzählt hat.

Ich weiß nicht wo du her bist, dass du mit sollchen Leuten zu tun hast. Normal ist es jedenfalls nicht.

Auch wenn ich die Geschichte nicht so ganz glaube, ist dieses Vorhaben schlicht das, was gemeinhin als Versicherungsbetrug bezeichnet wird - von allen Beteiligten. Ich denke darüber muss man auch nicht diskutieren.

Wie würde es aber aussehen, wenn das Gutachten i.O. wäre und ich die Reparatur nach Gutachten beauftrage und zusätzlich den kostenlosen Einbau der AHK aushandele?

PS: mMn ist das kein Golf-VII-Problem sondern gehört ins Versicherungs-Forum verschoben

Richtig. Normal ist es wirklich nicht. Ich finde es sogar kriminell.

Geschrieben habe ich von “Leuten“ die man “kennt“. Muss ja kein Freundeskreis sein ;) .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung Anhängerkupplung kostenlos nach unverschuldeten Auffahrunfall?!