ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Nachrüstung CCD Fahrwerk

Nachrüstung CCD Fahrwerk

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 14:54

Hallo Gemeinde,

 

gibt es jemanden unter euch der Kenntnis hat ob und wie sich das CCD Fahrwerk (inkl. Multilinkachse) beim 1.5er EB Limousine nachrüsten lässt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iviken schrieb am 31. Mai 2019 um 16:54:00 Uhr:

Hallo Gemeinde,

gibt es jemanden unter euch der Kenntnis hat ob und wie sich das CCD Fahrwerk (inkl. Multilinkachse) beim 1.5er EB Limousine nachrüsten lässt?

Kauf nen ST. Ist die günstigere Variante. ;)

Demnächst kauft einer nen Käfer und will den zum Focus umbauen ? ... Sachen gibts.

Mal Ehrlich, dieses ganze, ich rüste was nach, ist ja nen Baukasten Sch.... das ist nicht wirklich Ernst gemeint.Hoffe ich...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die sinnvollste Variante umzurüsten: Auto verkaufen und eins mit CCD nehmen.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 31. Mai 2019 um 21:48:25 Uhr:

Die sinnvollste Variante umzurüsten: Auto verkaufen und eins mit CCD nehmen.

Dir ist schon klar, daß das nicht mehr so einfach möglich ist, weil Ford die Multilink-Achse für den 1.5 EcoBoost (und damit auch das CCD) gestrichen hat?

Zitat:

@iviken schrieb am 31. Mai 2019 um 16:54:00 Uhr:

Hallo Gemeinde,

gibt es jemanden unter euch der Kenntnis hat ob und wie sich das CCD Fahrwerk (inkl. Multilinkachse) beim 1.5er EB Limousine nachrüsten lässt?

Kauf nen ST. Ist die günstigere Variante. ;)

Demnächst kauft einer nen Käfer und will den zum Focus umbauen ? ... Sachen gibts.

Mal Ehrlich, dieses ganze, ich rüste was nach, ist ja nen Baukasten Sch.... das ist nicht wirklich Ernst gemeint.Hoffe ich...

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 31. Mai 2019 um 22:26:55 Uhr:

Zitat:

@louis-focus schrieb am 31. Mai 2019 um 21:48:25 Uhr:

Die sinnvollste Variante umzurüsten: Auto verkaufen und eins mit CCD nehmen.

Dir ist schon klar, daß das nicht mehr so einfach möglich ist, weil Ford die Multilink-Achse für den 1.5 EcoBoost (und damit auch das CCD) gestrichen hat?

Ja das ist klar, und deswegen entweder mit einem Motor kaufen, für den CCD verfügbar ist (2.0 EcoBlue und 2.3 EcoBoost) oder mit einem anderen Auto anfreunden (ähnliche Fahrwerke gibt's ja bspw. auch im VW-Konzern etc).

Ist leider so, wenn CCD so entscheidend ist, muss man an anderer Stelle Kompromisse machen. @NTBooker hat es gut auf den Punkt gebracht. Ist halt nur schade für alle, die von der Änderungen nach der Bestellung betroffen sind.

Vor allem was sollen die ganze Teile kosten? Ne komplette Achse mit Anbauteilen + einem kompletten neuen Fahrwerk? Von der Elektronik noch nicht mal gesprochen...

Bleibt nur den Hobel verkaufen und einen anderen mit CCD holen, ganz einfach.

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 1. Juni 2019 um 09:58:41 Uhr:

Vor allem was sollen die ganze Teile kosten? Ne komplette Achse mit Anbauteilen + einem kompletten neuen Fahrwerk? Von der Elektronik noch nicht mal gesprochen...

Bleibt nur den Hobel verkaufen und einen anderen mit CCD holen, ganz einfach.

Allein der Kabelbaum :D

Ganze Hütte auseinander rupfen.

Da muss dann alles raus. Das ganze Innenleben. Wenn man Pech hat, sogar das Armaturenbrett. Alles auseinander nehmen und wieder zusammenbauen. Achse vorme und hinten raus. usw... Da zahlt man seinen Neuwagen noch mal. Also Doppelt. Für das Geld fährt man mind. einen Mustang ;) , wenn nicht sogar mehr.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 1. Juni 2019 um 18:18:39 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 1. Juni 2019 um 09:58:41 Uhr:

Vor allem was sollen die ganze Teile kosten? Ne komplette Achse mit Anbauteilen + einem kompletten neuen Fahrwerk? Von der Elektronik noch nicht mal gesprochen...

Bleibt nur den Hobel verkaufen und einen anderen mit CCD holen, ganz einfach.

Allein der Kabelbaum :D

Ganze Hütte auseinander rupfen.

Da muss dann alles raus. Das ganze Innenleben. Wenn man Pech hat, sogar das Armaturenbrett. Alles auseinander nehmen und wieder zusammenbauen. Achse vorme und hinten raus. usw... Da zahlt man seinen Neuwagen noch mal. Also Doppelt. Für das Geld fährt man mind. einen Mustang ;) , wenn nicht sogar mehr.

Für die zusätzliche Kohle kann man sich auch schon in Richtung A5 etc. begeben :D

am 1. Juni 2019 um 19:51

Zitat:

@NTBooker schrieb am 1. Juni 2019 um 18:18:39 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 1. Juni 2019 um 09:58:41 Uhr:

Vor allem was sollen die ganze Teile kosten? Ne komplette Achse mit Anbauteilen + einem kompletten neuen Fahrwerk? Von der Elektronik noch nicht mal gesprochen...

Bleibt nur den Hobel verkaufen und einen anderen mit CCD holen, ganz einfach.

Allein der Kabelbaum :D

Ganze Hütte auseinander rupfen.

Da muss dann alles raus. Das ganze Innenleben. Wenn man Pech hat, sogar das Armaturenbrett. Alles auseinander nehmen und wieder zusammenbauen. Achse vorme und hinten raus. usw... Da zahlt man seinen Neuwagen noch mal. Also Doppelt. Für das Geld fährt man mind. einen Mustang ;) , wenn nicht sogar mehr.

Du hast vergessen, dass die Achsen andere Anlenkpunkte am Fahrzeugboden haben. Ist aber egal, wenn der Wagen eh' einmal auseinander geschraubt ist, ist ein neuer Unterboden auch schnell eingeschweißt...

Die unterschiedlichen Befestigungspunkte der Achsen werden schon vorhanden sein, da wird nichts nachträglich angepasst. Aber wenn das das geringste Problem wäre..... :D

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 20:58

Naja ich hab ja (2018) mit CCD Fahrwerk bestellt, nur meiner wurde genau 06.05. Produziert, daher hat mich die Machbarkeit interessiert, um zu überlegen ob ich das Fahrzeug abnehme.

 

Das schizophrenebdaran ist, das Produktionsdatum wurde wegen dem CCD Fahrwerk immer wieder verschoben...

Zitat:

@iviken schrieb am 1. Juni 2019 um 22:58:39 Uhr:

Naja ich hab ja (2018) mit CCD Fahrwerk bestellt, nur meiner wurde genau 06.05. Produziert, daher hat mich die Machbarkeit interessiert, um zu überlegen ob ich das Fahrzeug abnehme.

 

Das schizophrenebdaran ist, das Produktionsdatum wurde wegen dem CCD Fahrwerk immer wieder verschoben...

Das ist mal spannend. Weißt du schon, ob das CCD drin ist oder nicht?

Ich drücke dir die Daumen

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 22:58

CCD wurde vorab schon gestrichen via Benachrichtigung von Ford (weil er ja wegen dem CCD Fahrwerk erst später gebaut werden konnte). Mein Händler hofft dass wenigstens die Multilinkachse drin ist bei dem Baudatum, hat aber nichts wirklich Gutes in Aussicht gestellt. Da der Wagen aber immer nicht da ist, kann ich noch nichts genaues sagen.

Mit viel Pech hast du dann statt ccd sogar nur eine Eisenstange hinten als Fahrwerk.....

Schnell Lotto spielen, vielleicht klappt es da. Man man man.....

Ford - die tun was.

 

Nur nicht das Richtige.

Hachja, der alte Werbetext. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen