ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nachrüstung der originalen 3. Bremsleuchte

Nachrüstung der originalen 3. Bremsleuchte

Themenstarteram 28. März 2006 um 9:49

Mein 94ziger Golf hat leider noch keine 3.Bremsleuchte, von der ich immer mehr halte, nachdem mir ein freundlicher Mitbürger in das Heck eingeschlagen ist und anschließend meinte, er habe meine Bremslichter (auf beiden Seiten ordnungsgemäß funktionierend!) nicht richtig sehen können.

Sei es wie es sei, ich würde gern die dritte Bremsleuchte nachrüsten. Mein Golf (GT Spezial) hat zwar einen original Dachspoiler, aber natürlich nicht die Haltevorrichtungen (wie sehen diese eigentlich aus?) innen für die dritte Bremsleuchte. Kann man die 3. Bremsleuchte gleichwohl als Bastellösung nachrüsten? Hat einer von Euch vielleicht schon ohne Austausch der Heckscheibe, deren oberer Rand scheinbar innen anders bei den Fahrzeugen mit 3. Bremsleuchte gestaltet ist, die original 3. Bremsleuchte nachgerüstet? Hat einer vielleicht eine Aufnahme der Bremsleuchte, insbesondere des Gehäuses, auf der zu erkennen ist, ob die Bremsleuchte zu befestigen ist?

Jens

Ähnliche Themen
18 Antworten

die is doch von innen geklebt, zumindest bei mir.....

Themenstarteram 28. März 2006 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

die is doch von innen geklebt, zumindest bei mir.....

Du siehst, ich habe keine Ahnung, wie die originale dritte Bremsleuchte befestigt ist und wie sie von innen aussieht. Also geklebt ist das gute Stück. Siehst Du eine Chance, dass man die Bremsleuchte nachrüsten kann? Sind die Ränder des Gehäuses, wenn es dieses überhaupt separat gibt, breit genug, dass man vernünfting kleben könnte?

Jens

Wieso kaufst du dir dass nicht im zubehör (Conrad, Forstinger)?

weil original immer besser aussieht

Hi,

die originale dritte Bremsleuchte ist schwer nachzurüsten, da

die gesamte Heckscheibe anders ist. Die leuchte klebt auf

einem extra dafür vorgesehenen Feld der Heckscheibe.

Eine Nachrüstung wäre also entweder durch Tausch der

Heckscheibe (für Leuchte), oder der gesamten Heckklappe

möglich.

Einfacher wäre sicherlich die Nachrüstung einer dritten

Bremsleuchte aus dem Zubehör.

Gruss, Thomas

Themenstarteram 28. März 2006 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von ThomasMatz

Hi,

die originale dritte Bremsleuchte ist schwer nachzurüsten, da

die gesamte Heckscheibe anders ist. Die leuchte klebt auf

einem extra dafür vorgesehenen Feld der Heckscheibe.

Eine Nachrüstung wäre also entweder durch Tausch der

Heckscheibe (für Leuchte), oder der gesamten Heckklappe

möglich.

Einfacher wäre sicherlich die Nachrüstung einer dritten

Bremsleuchte aus dem Zubehör.

Gruss, Thomas

Bei aller Liebe zum Original, aber was ich befürchtet habe, hast Du bestätigt...gemessen am Erfolg zu teuer und/oder zu kompliziert.

Welche Nachrüstlösungen aus dem Zubehör sind denn empfehlenswert? Wie sieht es denn damit aus: http://cgi.ebay.de/...egoryZ28646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jens

die habe ich mir mal gekauft....ist irgendwie nicht so schön.

Ich hatte mal ne Hella LED Bremsleuchte als dritte anchgerüstet, und fand das viel schöner als original, wenn du die gut klebst, und das Kabel sauber verlegst.

http://cgi.ebay.de/LED-Zusatzbremsleuchte-3-Bremsleuchte-universal-Hella_W0QQitemZ8049916440QQcategoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die müsste das gewesen sein

Genau! Sieht klasse aus! Ich hab meine 3 Bremsleuchte im Heckspoiler integr.! Wenn du willst kauf dir einen Heckspoiler mit

3 Bremsleuchte

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

Ich hatte mal ne Hella LED Bremsleuchte als dritte anchgerüstet, und fand das viel schöner als original, wenn du die gut klebst, und das Kabel sauber verlegst.

http://cgi.ebay.de/LED-Zusatzbremsleuchte-3-Bremsleuchte-universal-Hella_W0QQitemZ8049916440QQcategoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die müsste das gewesen sein

Hä? Wie soll man die denn ankleben? dann sind doch die Leds innen?

Hat jemand mal nen Bild davon, wie die montiert aussieht?überlege nämlich auch... von aussen sieht man dann ja auch das kabel, bis es endlich von der windschutzscheibe verschwindet!?

Zitat:

Original geschrieben von ImkeStr

 

Hä? Wie soll man die denn ankleben? dann sind doch die Leds innen?

Hat jemand mal nen Bild davon, wie die montiert aussieht?überlege nämlich auch... von aussen sieht man dann ja auch das kabel, bis es endlich von der windschutzscheibe verschwindet!?

klar geht dass, die LEDs zeigen nach aussen

ich weiss allerdings nicht, warum du das kabel bis zur windschutzscheibe legen wills....

einfach oben an der heckscheibe lang und dann runter(nach links) fertig

da musste nix nach vorne legen :rolleyes:

#o) okay

Generll muss man unterscheiden zwischen Bremsleuchten die hinter die Heckscheibe geklebt werden (wie die die ich meine) oder halt welche die in Spoilern intergriert sind. Allerdings wäre mir ein Spoiler mit Leuchte zu teuer, vor allem da er ja schon den Originalen GT Spoiler ohne Bremsleuchte hat. Dann lieber eine innen an die Scheibe

Themenstarteram 28. März 2006 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von martin0022

Wenn du willst kauf dir einen Heckspoiler mit 3 Bremsleuchte

Es gab mal einen Heckspoiler von Votex mit integrierter 3. Bremsleuchte, der ansonsten dem Dachspoiler glich, der derzeit an meinem Golf montiert ist. Einen solchen Dachspoiler suche ich bisher ohne Erfolg. Vielleicht habe ich ja eines schönen Tages bei ePay Erfolg.

Darf ich nochmals nach der geklebten Variante von Hella fragen. Sind die Dinger einigermaßen haltbar? Ich erinnere mich an Fahrzeuge, bei denen die Bremsleuchte nur noch am seidenen Faden hing, die Verklebung sich also gelöst hatte. Da dürfte ja schon eine Vollbremsung reichen und die Bremsleuchte fliegt durch das Auto!

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nachrüstung der originalen 3. Bremsleuchte