ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Nachrüstung DVD Navi

Nachrüstung DVD Navi

Themenstarteram 9. November 2004 um 10:51

Hallo,

Ich habe einen A3 2,0 TDI, und würde gerne das Neue DVD Navi Plus Nachrüsten!

Jedoch habe ich zur Zeit eine Symphonie Anlage, und das kleine BNS Navi. Der Einbauschacht ist also groß genug, aber wie ist das mit dem Anschluss? gehen die ganzen Navi daten durch das Can Bus system? oder brauche ich dann noch eine andere Antenne etc??

Wer kennt sich damit aus?

Schonmal dank im Vorraus

Gruß Philip

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kenn mich zwar nicht so genau damit aus....aber meiner Meinung nach, da du das Symphony ja schon hast und das kleine Navi (Also die Antenne am Dach) ... dann müsstest du eben nur das Radio raus und das Navi rein....(einfach gesagt) ...vielleicht beim Freundlichen noch etwas umcodieren...

Wie gesagt bin mir nicht 100% sicher...aber schau doch einfach mal bei www.navi-projekt.de vorbei..da is glaub ich sogar schon jemand der es gemacht hat ;)

- altes Navi ausbauen

- GPS-Kabel vom Navi-Rechner nach vorne ziehen

- Symphony gegen RNS-E tauschen (Kabel müssen angepasst werden)

- Codierungsarbeiten an Navi und den Steuergeräten

Das müsste es gewesen sein. Frag ansonsten nochmal im Navi-forum nach (navi-forum.net). Die beschäftigen sich nur mit sowas.

Gruß

PowerMike

am 9. November 2004 um 19:32

Du wirst auf jeden Fall noch ein Geschwindigkeitssignal brauchen welches aber nicht über den CAN-BUS läuft. Am Navirechner im Kofferraum müsste evtl ein weiß-blaues Kabel sein welches dieses signal überträgt. Über den Can Bus erhältst du deine Stromzufuhr also zündplus etc und ebenfalls die Sprachausgabe für die Lautsprecher. Ein weiteres kabel wirst du für den Fehlerspeicher brauchen ist beim audi immer grau und kannst du einfach im fußraum am diagnosestecker abgreifen..

Einen Umbau würd ich aber nur denen empfehlen die ein wenig erfahrung in solchen sachen haben...

Für sonstige unklarheiten mit kabelbelegung gibt es ja für gewöhnlich die einbauanleitung...

PS: wenn dein Freundlicher von Audi sagt es ist nicht umrüstbar oder nachrüstbar.. dann lügt er ...

die wollen sich nur nicht drum kümmern... aber funktionieren tuts...

achso.. hoffe, dass ich nix vergessen hab ;-)

Warum macht ihr es euch eigentlich so schwer?

Ihr müsst überhaupt keine Kabel mehr verlegen.

Alles was benötigt wird ist schon im Radioschacht.

Das alte Navi kann komplett raus.

Würde auch empfehlen eine neue kleine GPS-Antenne unters Armaturenbrett setzen als ein Kabel vom Rechner nach vorne zu legen.

Aber alles andere ist schon komplett im Radioschacht.

Sorry tihi, aber das stimmt hinten und vorne nicht.

Wie golf3_gti_84 schon schrieb, nur das Kabel von der GPS-Antenne muss beigeschafft werden. Bzw. eine neue GPS-Antenne wäre die Alternative.

Gruß

PowerMike

Wenn ich nur ein Symphony II drin hab....sind dann ebenfalls alle Kabel vorne drin? Muss ich genauso nur die GPS-Antenne unters Armaturenbrett klemmen und das Navi anschliessen ... dann sollts funktionieren? Oder brauch ich da noch mehr?!?!

Das ist bei jedem Radio im neuen A3 so

Okey, danke ... dachte da wäre noch viel mehr zu machen ;) aber wenns im Prinzip doch nur "rein-raus" und die Antenne dann gehts eh ;) natürlich brauch ich ja noch den Cd-Wechsler dazu...oder vielleicht auch nicht...mal schauen ;)

Brauchst du eigentlich nicht, hab zwar auch einen aber wenn man bedenkt, dass du MP3 Karten und MP3 CDs auch so lesen kannst ist der eigentlich nicht erforderlich.

Stimmt...is eigentlich nicht nötig...vielleicht kommt ja auch mal nen SW-Update, dass man MP3-DVD's lesen kann *g* ... mal schauen...

Und im Notfall wenn er mir "fehlen" sollte kann ich ihn im Nachhinein immer noch nachrüsten ;)

Jetzt sollt ich nur noch ein günstiges RNS-E finden... :D

Ist das Klimabedienteil denn anders? Oder ist nur die Breite ein bisschen verschieden? Kann man das nicht irgendwie selber bearbeiten? Also so, dass man es nachher nicht sieht ? :-)

500 Euro für das Bedienteil ist ja schon heftig...

Hat jemand den Preis für das Innenleben, also von dem Doppel-DIN-Schacht an sich?

Gruß Nico

Zitat:

Original geschrieben von Schniggi

Ist das Klimabedienteil denn anders? Oder ist nur die Breite ein bisschen verschieden? Kann man das nicht irgendwie selber bearbeiten? Also so, dass man es nachher nicht sieht ? :-)

500 Euro für das Bedienteil ist ja schon heftig...

Hat jemand den Preis für das Innenleben, also von dem Doppel-DIN-Schacht an sich?

Gruß Nico

ich habe mal beim Freundlichen nachgefragt weil ich auch mal mit dem Gedanken gespielt hatte mir das NAVI Plus einzubauen, der Doppel DIN Schacht kostet 37 €.

hi.hab einen concert II drin und climatronic.gibt es ne möglichkeit das navi-plus nachzurüsten???

Denk doch mal ein bisschen mit...

Ich kann nicht verstehen wieso jeder hier eine für sich selbst angepasste Einbauanleitung erwartet. Hier im Thread finden sich ALLE Infos für die Nachrüstung vom DVD-Navi (RNS-E). Egal ob ein 1 DIN- oder 2 DIN-Radio vorhanden ist.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Nachrüstung DVD Navi