Nachrüstung MFL Limo BJ'99
Hallo @all,
habe bei mir das MFL nachgerüstet! Ist wirklich gaaaanz easy! Wer es auch machen möchte soll sich melden ich helfe gerne in der Nähe!
Die Bilder zeigen wo welche Stecker hinmüssen, die ersten paar sind an der Lenksäule, die nächsten am LSZ und die letzten am DME!
Greetz un Guten Rutsch
teQ
Ähnliche Themen
38 Antworten
gut gemacht
darf man fragen was das gekostet hat, weil ich das auch in erwegung ziehe
Das MFL ist wirklich ganz einfach nachzurüsten, aber für eine billige und leichte Nachrüstung ist das elektr. Gaspedal voraussetzung! Ohne dem funktioniert kein Tempomat!
Ist Baujahr und Motorabhängig ob man ein elektronisches Gaspedal bzw. elektonische Einspritzung hat, soweit ich weiß sind aber alle Dieselmodelle mit dem besagten Gaspedal bestückt...
Gruss Tino
318i Bj. 12.1999 hat der das ? Angenommen er hat das nicht dann kann ich es aber trotzdem nachrüsten und dann nur halt den Tempomat nicht verwenden oder
Zitat:
Original geschrieben von vain
318i Bj. 12.1999 hat der das ? Angenommen er hat das nicht dann kann ich es aber trotzdem nachrüsten und dann nur halt den Tempomat nicht verwenden oder
Nein denke nicht das er das hat, da mein Bruder einen 318i aus 07/2001 fährt und der kann das leider nicht nachrüsten.
Der Rest würde natürlich gehen aber nur der Optik wegen und um das Radio lauter zu machen würde ich es nicht nachrüsten.
Es sei denn du hast schon so ein Sportlenkrad und brauchst nur noch die Schalterkonsole, wie z.B. das hier dann wäre das Kostenverhältnis noch im Rahmen, aber nicht wie das in meinem Fall war, ich musste insgesammt 500 Euro unvestieren da ich ein komplett neues Lenkrad benötigte...
Gruss Tino
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Nein denke nicht das er das hat, da mein Bruder einen 318i aus 07/2001 fährt und der kann das leider nicht nachrüsten.
Gruss Tino
Jo, genau so wie bei mir, das Nachrüsten in meinem Falle würde mich 700euro kosten.
So habe ich es gelöst
klick hier nun habe ich auch mein spaß am spielen
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Der Rest würde natürlich gehen aber nur der Optik wegen und um das Radio lauter zu machen würde ich es nicht nachrüsten.
Es sei denn du hast schon so ein Sportlenkrad und brauchst nur noch die Schalterkonsole, wie z.B. das hier dann wäre das Kostenverhältnis noch im Rahmen, aber nicht wie das in meinem Fall war, ich musste insgesammt 500 Euro unvestieren da ich ein komplett neues Lenkrad benötigte...
Gruss Tino
ich habe das 3 Speichen Sportlenkrad dieses etwas dünere was halt zu diesem Zeitpunkt verbaut wurde. Also nicht dieses von dem Link das ist ja ab Bj. 2001. Aber für meins sollte es sowas doch auch geben oder ?
@ vain
Genau für dein lenkrad kann man es nicht nachrüsten, du brauchst neues Lenkrad mit MF Tasten!
MfG Micha
aso jo jetzt habe ich es auch gescheckt danke
HI,
hier ist dein Lenkrad ohne MF
und hier das selbe lenkrad mit mf
Zitat:
Original geschrieben von vain
ich habe das 3 Speichen Sportlenkrad dieses etwas dünere was halt zu diesem Zeitpunkt verbaut wurde. Also nicht dieses von dem Link das ist ja ab Bj. 2001. Aber für meins sollte es sowas doch auch geben oder ?
Hi,
dein BMW hat leider kein E-Gas und wie schon gesagt, müsstest du auch das Lenkrad wechseln.
Gruss, Michael
jo genau das habe ich mmh mal gucken ob ich mir ein neues gönne, weil die neuen dickeren finde ich auch von der Griffigkheit her besser.
Hi,
auch wenn man kein E-Gaspedal hat, funkt es denoch!
bei bmw320ie46 hat es zumindest geklappt, aber er hat 6Zylinder und die Vorrichtung oder der Stellantrieb vorhanden.
Hier ist ein Bilder von seinem Gaspedal.
Und hier ist ein Foto von seinem neuem Lenkrad
Zitat:
Original geschrieben von b46
bei bmw320ie46 hat es zumindest geklappt, aber er hat 6Zylinder und die Vorrichtung oder der Stellantrieb vorhanden.
Richtig - bei den Sixpacks gehts seit der Einfürhung des E46ers.