ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nachrüstung Navigationssystem

Nachrüstung Navigationssystem

Hallo,

beim hiesigen VW Händler steht ein echtes Phaetonschnäppchen jedoch leider wie der Titel schon sagt ohne Navigationssystem hat jemand Erfahrung bezüglich der Nachrüstung oder sollte man lieber weiter suchen?

Von Nachrüstlösungen halte ich recht wenig habe im aktuellen Wagen auch ein Navi und möchte darauf nicht verzichten.

Matthias

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt einen Dicken ohne Navi?

Ich würde weitersuchen denn es gibt ja wohl einige

 

 

 

 

 

V6  3,2  4Sitzer  LPG

ja hat mich auch gewundert das Navi taucht aber nicht in der Beschreibung auf ... habe mir den Wagen gestern Nachmittag mal angesehen war aber leider kein Verkäufer mehr da

Ja, es gibt Phaetons ohne Navigation, mit Stoffsitzen , Frontantrieb und manuellem Getriebe !

dsu

Auch mit Gummimatten und ohne rechten Außenspiegel?

 

Ne mal ernsthaft der Preis muss schon sehr gut sein da ich mir vorstellem kann das die Nachrüstung eines orginalen Navi nicht billig sein wird.

 

Gruß Andreas

 

 

 

 

V6  3.2    4Sitzer   LPG

 

 

 

 

hallo,

ansonsten das übliche Automatik, Allrad, Leder, Parksystem, Xenon... ich weiss jetzt nicht was beim Phaeton alles Serie ist ... mir auch völlig unverständlich der Händler hatte noch zwei weitere Phaetons einen sehr ähnlichen mit Navi der kostet fast 10000 mehr.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ja, es gibt Phaetons ohne Navigation, mit Stoffsitzen , Frontantrieb und manuellem Getriebe !

dsu

ganz korrekte Aussage .

Das originale Navi halte ich für totalen Müll. Neu würde ich das nur aus optischen Gründen (perfekte Integration) ordern.

Wenn Dein Wunschwagen keines hat empfiehlt sich ein PNA/PDA Navi mit zusätzlicher Antenne (kann im Kofferraum unter dem Alu-Heckdeckel liegen), da Navis im Phaetoninnenraum keinen Empfang haben. Ist zwar nicht hübsch, aber x-mal besser als der Werksmüll.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 9:49

Hallo,

ich hatte mal einen PDA als Navi im Einsatz für mich völlig inakzeptabel. Ich weiss das der Phaeton kein so tolles Navi hat (CD keine DVD...) werde mich wohl weiter umschauen hat ja keine Eile.

am 2. Oktober 2007 um 9:54

Hallo,

wenns ein VW händler ist - lass dir den wagen einfach incl. navi nachrüstung anbieten.

MFG

am 2. Oktober 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Das originale Navi halte ich für totalen Müll. Neu würde ich das nur aus optischen Gründen (perfekte Integration) ordern.

Wenn Dein Wunschwagen keines hat empfiehlt sich ein PNA/PDA Navi mit zusätzlicher Antenne (kann im Kofferraum unter dem Alu-Heckdeckel liegen), da Navis im Phaetoninnenraum keinen Empfang haben. Ist zwar nicht hübsch, aber x-mal besser als der Werksmüll.

Grüße

Matthias

Hallo,

ob das "originale Navi...totaler Müll" ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe seinerzeit für meinen Phaeton auch keines bestellt, da es noch keine DVD-Navigation gab. Stattdessen navigiere ich problemlos und ohne (!) Extraantenne mit einem PDA (HP hx4700, Haicom GPS-Antenne HI-305III, Navisoftware igo my way 2006). Optisch (Schwanenhals) ist es sicher nicht die schönste Lösung. Sie hat aber den Vorteil, auch im Zweitwagen einsetzbar zu sein. Zudem kann ich mir die Navigationssoftware aussuchen, die meinen Bedürfnissen am besten entspricht.

Einen schönen Tag

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Das originale Navi halte ich für totalen Müll. Neu würde ich das nur aus optischen Gründen (perfekte Integration) ordern.

Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.

Es hat seine Schwächen

- CD reicht nur für ein Land

- langsam beim Rechnen (im engen Strassenwirrwar von Innenstädten mitunter nicht rechtzeitig bis zu nächsten Kreuzung fertig)

- umständlich bei der Adresseingabe

- etwas unpräzise bei Ausfahrten (sowas wie "hier abbiegen" oder "jetzt abbiegen" fehlt)

Aber im großen und ganzen tut es seinen Dienst. Die meisten Gebrauchten haben es, ohne dass man dafür einen Aufschlag zahlen müsste. Also würde ich es ohne nicht machen.

Der Vorschlag von Lanpilot dürfte ein gangbarer Weg sein, denn kein Händler hat gerne teure Kisten unvermittelbar auf seinem Hof stehen.

MfG

Mahlzeit,

da mein AUDI demnächst zurück an die Leasing geht, überlege ich jetzt auch ernsthaft mir einen Phaeton zuzulegen.

Nach der 400km Probefahrt vom letzten Wochenende bin ich vom neuen 3,0TDI auch recht angetan.

Allerdings: Das Navi ist Müll !!! Die Grafik stammt wohl noch aus den 70er Jahren, die Anweisungen kommen ungenau und die Stimme hört sich an wie der Synthsizer meines alten AMIGA.

Da die Firma Brodit aber auch für den Phaeton spezielle Halter anbietet, würde ich den Phaeton ohne Navi bestellen und mein geliebtes neues TomTom720 einbauen.

Optisch nicht ganz so perfekt wie das Seriennavi, aber funktionell um Lichtjahre voraus.

Gruß aus der schönsten Stadt der Welt

Zitat:

Original geschrieben von pamic

 

Es hat seine Schwächen

- CD reicht nur für ein Land

- langsam beim Rechnen (im engen Strassenwirrwar von Innenstädten mitunter nicht rechtzeitig bis zu nächsten Kreuzung fertig)

- umständlich bei der Adresseingabe

- etwas unpräzise bei Ausfahrten (sowas wie "hier abbiegen" oder "jetzt abbiegen" fehlt)

Müll, sag ich doch. Vor 10 Jahren war das auf der Höhe der Zeit aber heute? In DEM Technologieträger?

Aber das haben wir ja schon zur Genüge diskutiert. Ich für meine Teil hab mir gerade vorhin ein Navigon bestellt, das wird in Zukunft die Arbeit übernehmen.

@Petham67: sehr gute Wahl - und wieder ein "Infizierter" :)

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nachrüstung Navigationssystem