ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nachrüstung original DWA eure Meinung welche Komponenten

Nachrüstung original DWA eure Meinung welche Komponenten

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 22:46

Bin ja gerade dabei die nicht vorhandene :mad: original DWA nachzurüsten. Wer mich einigermaßen kennt weiß, dass nur originale Bauteile reinkommen. So jetziger Stand ist, dass die Verkleidung des Ultraschallmoduls schon drin ist samt Halterung des Moduls. Das Modul sollte ich die Tage bekommen. Die Notstromsirene werde ich als nächstes einbauen, immer wie Zeit da ist. Den Innenspiegel mit der DWA LED ist schon drin und verkabelt. GM ist auch schon auf DWA codiert.

Lange Rede kurzer "Sinn" meine Frage: würdet ihr auch noch die anderen Komponenten nachrüsten wie Motorhaubenkontakt und Neigungsgeber? Ich sage mir ich will den Innenraum sicher machen d.h. Räder klauen ist nicht wegen Diebstahlsicherung der Radmuttern, Motorhaubenkontakt: wenn jemand Scheinwerfer etc. klauen will muß man den Riegel ziehen also Scheibe einschlagen dann würde das Ultraschallmodul anspringen.

Ich denke mal mit dem Ultraschallmodul reicht die DWA erstmal oder seit ihr anderer Meinung?

Dank euch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Tommy,

Ich würde mal sagen das die anderen sachen ersteinmal solange du keine Zeit oder auch nicht die Nötige Lust hast auch nicht machen musst. Da dein Wägelchen doch sowieso sicher unter einem "Carport" steht und nicht direkt auf der Straße unter einer Laterne oder??

Natrlich wäre auch der Motorhauben Kontakt klug wenn mal jemand "Scheinwerfer" mopsen will oder deinen Wagen Manipulieren will, wer weiss :rolleyes:, die Hauptsache ist ja das du schonmal die Innenraum Überwachung hast, das macht ja schonmal Viel Viel aus.Und Neigungsgeber, nun ja schlecht ist er bestimmt nicht, verscheucht bestimmt ein paar Idioten aber mehr habe ich mir bis heute nicht davon versprochen, da es ja erst interessant wird sobal jemand ins Fahrzeug Innere einbrechen will genau so wie jemand hinten am Kofferraum rein will oder Vorne sich am Motorraum "Feiern" will :D nun ja, mehr kann ich jetzt ersteinmal nicht dazu sagen aber mir Persönlich würde es keine Ruhe lassen wenn es nicht Komplett Fertig wäre, und so wie ich dich kenne lässt es dir bestimmt auch keine Ruhe zur "Perfektion" :P

P.S ich sage nur Spiegel Abdeckung :D *lach*

Schöne Nacht noch

MFG Ricky

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 23:36

Ja über Nacht steht der Kleene unterm Carport auf Grundstück. Hier in der Gegend ist es eher ruhig da müsste ich die nicht unbedingt nachrüsten aber bin sehr oft in Berlin und da steht er des öfteren länger gerade am Flughafen etc.. Da gibt es schon eher Langfinger die gern mal was bräuchten. Das ist eigentlich der Grund. Das mit dem Kofferraum ist eine interessante Geschichte. Gerade da sind ja nette Sachen wie Navi drin. Wenn jemand das Schloß doch irgendwie knacken sollte spricht da dann die DWA an? Beim Touring ist es mir klar, weil 2 Ultraschallmodule drin sind aber bei der Limo???

Edit: "Über die Codierdaten ist festgelegt, ob das Schärfen und Entschärfen der DWA nur über die Funkfernbedienung oder über Funkfernbedienung und Schließzylinder möglich ist.

Wenn die DWA nur über die Funkfernbedienung zu bedienen ist, so erfolgt eine Alarmauslösung, wenn das Fahrzeug über das Türschloß entriegelt wird."

Auszug aus dem WDS. Also wäre der Kofferraum somit abgesichert richtig? Sprich wenn ihr die DWA schon habt und die DWA so codiert ist den Kofferraum per Schüssel öffnen würdet geht die DWA los???

Ja gut, das mit dem Flugplatz kann ich dann auch Verstehen das die DWA zumindestens irgendwelche Möchtergern Diebe vll.t Abschreckt, das ist schonmal eine Gute sache, aber sonst würde ich mir Persönlich sorgen malchen wenn das Auto dort steht, oder sind die Flughäfen heut zu tage so gut abgesichert das mann keine panick haben muss das dort die Autos aufgeknackt werden?!?!?!Habe ich noch nie drauf geachtet wenn wir mal im Flughafen Düssdorf z.B sind und Auto lasse ich auch net dort stehen, da wenn wir irgendwo hinfliegen fährt uns mit sicherheut Freunde/Verwandte/Eltern......aber bei dir ist es ja Beruflich, von daher kann dich ja nicht jeder jeden tag so nach dem Motto nach Berlin zum Flughafen frahen ;) nicht wahr :p

Ja sobald jemand hinten Rein will geht die DWA auch los, das hatte sogar mein Golf IV Variant, und der jetzige Variant von uns hat das auch, ist ja auch die gleiche VW DWA wie in meinem Variant war :rolleyes: :D nun ja sonst kann ich nix sonderlich sagen....

Yeeeeeeaaahh American Pie Rulez ;)

Liebe grüße Ricky

am 17. Juli 2006 um 0:23

Hi Oppilein,

also an deiner Stelle würde ich nur die Innenraumüberwachung ohne Innenleben, sowie dei Diode am Innenspiegel nachrüsten.

Denn ich sage mal so, die Leute, welche dein Auto unbedingt wollen, die wissen wie es gemacht wird und die, die ein paar Sachen entwenden wollen, die werden dadurch abgeschreckt.

Also spar dir die unnötigen Kosten.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Junkie

sowie dei Diode am Innenspiegel nachrüsten.

Hat er ja schon ;)

Ach ist das toll, noch ein Kammerad der Wach ist :D

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Junkie

Hi Oppilein,

also an deiner Stelle würde ich nur die Innenraumüberwachung ohne Innenleben, sowie dei Diode am Innenspiegel nachrüsten.

Denn ich sage mal so, die Leute, welche dein Auto unbedingt wollen, die wissen wie es gemacht wird und die, die ein paar Sachen entwenden wollen, die werden dadurch abgeschreckt.

Also spar dir die unnötigen Kosten.

Gruß Alex

Na das Ultraschallmodul hab ich billig "geschossen" daher ist es schon im Zulauf. Nur Attrappe ist mir dann doch nix ;)

100%ig Sicher ist der Wagen dann auch nicht aber wenigstens habe ich ein beruhigendes Gefühl :) Denke die LED macht schon eine menge aus und wenn man dann doch noch rein guckt und die Verkleidung am Himmel sieht könnte man jetzt schon denken ein DWA ist verbaut. Na werds wohl erstmal bei dem Modul belassen sowie die Notstromsirene einbasteln.

@Ricky

nettes Bildchen auf deinem Profil :D

Hallo oppilein,

also, ich würde den Kofferraum zusätzlich absichern. Es mag sein, dass die DWA auslöst, wenn das Schloss entriegelt wird, aber was ist, wenn der Kofferraum mit der Brechstange aufgehebelt wird? Die Strolche gehen heute äußerst brutal zu Werke.

Oder hast Du den Kofferraum schon anders gesichert?

Grüsse

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von tomjfg

Hallo oppilein,

also, ich würde den Kofferraum zusätzlich absichern. Es mag sein, dass die DWA auslöst, wenn das Schloss entriegelt wird, aber was ist, wenn der Kofferraum mit der Brechstange aufgehebelt wird? Die Strolche gehen heute äußerst brutal zu Werke.

Oder hast Du den Kofferraum schon anders gesichert?

Grüsse

Nein habe den nicht anders abgesichert aber hab mir durchgelesen, wie es die normale DWA macht. 100%ig schlau bin ich nicht geworden gerade wie du schon sagst wenn die Brechstange zum Einsatz kommt. Der Innenraum ist dann sicher das passt. Unter die Motorhaube kommt eigentlich auch keiner es sei denn wer hebelt vorne am Ziehmechanismus rum. Aber so ohne weiteres geht das auch nicht. Mir geht es ja vor allem um Innenraum und Kofferraum. Hm...wie könnte man den Kofferraum noch absichern?

Hi

Ist der Kofferraum nicht mit dem Kofferraumlichtschalter abgesichert. Ob der Alarm beim aufbrechen mit ne Brechstange

ausgelöst wird ist Fraglich.

Man sollte einen extra Schalter anbringen, dessen Signal an der, der Motorhaube dran kann.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 21:43

Mit dem Kofferraumlichtschalter steht aber nicht so im WDS oder Winni? Hab den "studiert" aber davon hab ich nix gelesen. Frag mich schon die ganze Zeit wie die Originale reagieren würde aber ein Opfer zu finden dürfte schwer werden ;)

Schau mal den Zip.

Oben etwa in der mit der Schalter in weiß gehalten.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Der PC freund

Schau mal den Zip.

Oben etwa in der mit der Schalter in weiß gehalten.

Na schaun wir uns das mal an ;)

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 23:06

Hm da taucht am GM im Prinzip alles auf was eh schon dran ist. Wenn ich mir den Aufbau der ZV anschaue bekomme ich in etwa das gleiche Bild gezeigt sprich so wie die ZV angeschlossen ist. Momentan würde ja kein Alarm ausgelöst werden, weil keine Sirene angeschlossen ist. Ich werde wohl erst alle Features bemerken wenn auch die angeschlossen ist. Im WDS steht auch eher weniger über die Karosserie selber nur wie die anderen Komponenten der DWA wirken.

Stimmt. Läuft e alles ans GM. Man könnte auch unter der Hutablage eine zweite Raum überwachung Parallel mit der im innenraum anbringen.

Nur so ne idee :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nachrüstung original DWA eure Meinung welche Komponenten