ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Oris AHK in 220CDI Mopf - wo wird dieses Kabel angeschlossen?

Nachrüstung Oris AHK in 220CDI Mopf - wo wird dieses Kabel angeschlossen?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 6. August 2024 um 21:31

Hallo Leute,

diesen Beitrag schreibe ich für einen Freund, der sich kürzlich in seinen 220CDI Mopf eine originale Oris abschwenkbare AHK nachgerüstet hatte (mit Original MB AH Steuergerät). Soweit hatte alles geklappt, nur leider findet er für den elektrischen Anschluss nun die Anleitung nicht mehr. Es sind jetzt noch die Kabel unklar welche auf dem Bild zu sehen sind.

Wo werden diese ziemlich langen Kabel angeschlossen? Oder hat jemand die originale Anleitung für die elektrische Verkabelung?

Gruß

Sternenfreund

Unbekannt
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn man wüsste, oder zumindest erahnen könnte, wo die Kabel herkommen, könnte man vielleicht einen Tipp abgeben, wo sie hinsollen. Aber aus dem fotografierten Kabelsalat eine einigermaßen verlässliche Aussage zu treffen wird schwierig.

 

Wenn ich vom Foto ausgehend einen Tipp abgeben sollte, wäre es die Ladeleitung für die Anhängersteckdose. Allerdings erscheint mir dafür der Querschnitt viel zu gering.

 

Gruß

Achim

Ich würde den Service von Oris anschreiben. Vielleicht bekommst du ja eine Anleitung zugeschickt.

 

Vielleicht hilft auch das hier weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...busleitung-oris-ahk-t7774533.html?...

Themenstarteram 7. August 2024 um 13:43

Danke erstmal. Das gedrillte Kabel soll für den can bus sein, soviel haben wir herausgefunden. Mein Bekannter hatte mir mitgeteilt dass die auf dem Bild abgebildeten Kabel mit dem originalen MB Kabelsatz geliefert wurden. Nun muss er wohl noch den can bus und die Blinker anschließen. Bei den Blinkern weiß er nicht weiter wo diese mit den abgeb. Kabeln angeschlossen werden. So habe ich es verstanden.

Gruß

STERNENFREUND

Im Original geht die CAN-Bus Leitung in den Schweller beim Beifahrer zum dortigen Verteiler. Da müsste der blaue Stecker passen. Was da mit dem Blinkern ist entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 13. August 2024 um 18:54

Für Interessierte hier die Lösung:

die Blinker funktionierten sofort, nachdem die canbus-Leitung angeschlossen wurde!

Vielen Dank nochmals an alle!

Gruß

Sternenfreund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nachrüstung Oris AHK in 220CDI Mopf - wo wird dieses Kabel angeschlossen?