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Nachrüstung Taster Verriegelung Innenraum Beifahrerseite
Moin die Herren,
es ist wieder so weit,
es wird nachgerüstet.
Dieses Mal der Taster in der Beifahrertür zum Ver- und Entriegeln der ZV.
Teile sind da, bis Ende der Woche ist das Projekt abgeschlossen.
Die Informationen im Anhang sind bisher unbestätigte Erkenntnisse.
Für alle die schon einmal den Aufwand abschätzen möchten:
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir auch wie jwsk den auf/zu Taster nachgerüstet.
Bin dann aber noch einen Schritt weiter gegangen und habe den Taster für elektrische Heckklappe auch nachgerüstet. Jaaaaaaaaa, ich bin crazy.
Nicht so einfach, weil man wenn es ordentlich werden soll, benötigt man eine Türverkleidung vom Rechtslenker.
Also habe ich mir eine normale Beifahrerverkleidung HL Leder besorgt und eine Fahrerverkleidung RL HL Leder.
Dann habe ich bei beiden die Armlehnen getauscht wegen Fensterheber/Spiegelverstellung RL, ausbohren und wieder verschweißen und kleben. Zusätzlich die Innenbetätigung RL passend zum auf/zu Taster und Ausstattung.
jwsk und ich haben dann erst mal versucht zu codieren. Taster auf/zu funktioniert. Problem ist dann aber gewesen das man Taster Heckklappe und die LED für Türverriegelung/Alarm nicht codieren kann bzw. die Pins die benötigt werden im Tür STG Beifahrerseite nicht vorhanden sind.
jwsk schlug mir Plan B vor, den ich heute umgesetzt habe. Kabel von der Fahrertürseite rüber zur Beifahrertür und dort parallel anklemmen. Heißt man muss Kabel durch Tür - Koppelstelle Tür - Innenraum - Koppelstelle Tür - Tür legen.
Alles zusammen gebaut und oh Wunder, Heckklappe geht von der Beifahrerseite auf/zu und die LED in der Tür Blinkt wenn das Fahrzeug verriegelt wird.
Danke geht an jwsk, für die Zeit die er aufgebracht hat.
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24 Antworten
Ist zwar nicht teuer, aber lohnt sich der Aufwand?
Lässt du deine Beifahrer häufig in unsicheren Gegenden alleine im Auto?
Tatsächlich bin ich häufiger mit Frau und Kind unterwegs
und wenn ich mal beim Bäcker raus muss oder ahnliches
lehnt sich meine Holde quer durchs Auto und drückt bei mir...
Das ist ja kein Aufwand, ich brauche maximal 90 Minuten für alles inkl. Löten.
Zu Zeiten von G20 Gipfeln in der Heimatstadt sicher ratsam.
Ich nenne es auch die G20 Nachrüstung.
Außerdem geht es um Prinzip. Touareg hat es,
Audi haben es alle. Also muss es.
Ich würde auch jederzeit KESSY wieder nachrüsten!
Mein Audi hat's nicht...
Meiner (Q3) auch nicht. Nur mal so nebenbei erwähnt.
Ach guck an, dann haben die kleinen Audis das auch nicht,
welche Türsteuergeräte habt ihr?
Keine Ahnung... habe keyless, anklappbare und abblendende Außenspiegel beheizt. Bang Olufsen beleuchtet und Lichtpaket. Denke also die höchste Variante
Hast du einen Autoscan mit Teilenummer? evtl. ist die Belegung ähnlich
Leider nicht
Das ist auch wieder so ein Beweis für Rückschritt in diesen ach so digitalisierten Zeiten. Könnte man diesen Schalter nicht einfach zentral in der Mittelkonsole platzieren? Fahre einen Mercedes GLC, da ist der Schalter in der Griffschale des Türöffners auf der Fahrerseite untergebracht. Für den Beifahrer nur schwer zu erreichen.
Naja Rückschritt würde ich nicht sagen,
morgen habe ich ihn auch auf der Beifahrerseite
Aber nur in Eigeninitiative
Zitat:
@jwsk schrieb am 19. Juli 2017 um 19:38:18 Uhr:
Ach guck an, dann haben die kleinen Audis das auch nicht,
welche Türsteuergeräte habt ihr?
Falls das nicht am Thema vorbeiführt , kann ich beispielhaft mit folgenden Daten von meinem Q3 VFL dienen (OBDeleven Scan):
42 Türelektronik Fahrer
Systembeschreibung: TSG FA
Software-Nummer: 8X0959793H
Software-Version: 0415
Hardware-Nummer: 8X0959793H
Hardware-Version: H11
Seriennummer: --------------
Lange Codierung: 011E12205C00000000
52 Türelektronik Beifahrer
Systembeschreibung: TSG BF
Software-Nummer: 8X0959792H
Software-Version: 0415
Hardware-Nummer: 8X0959792H
Hardware-Version: H11
Seriennummer: --------------
Lange Codierung: 011E12205E00000000
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 19. Juli 2017 um 20:02:49 Uhr:
Das ist auch wieder so ein Beweis für Rückschritt in diesen ach so digitalisierten Zeiten. Könnte man diesen Schalter nicht einfach zentral in der Mittelkonsole platzieren? Fahre einen Mercedes GLC, da ist der Schalter in der Griffschale des Türöffners auf der Fahrerseite untergebracht. Für den Beifahrer nur schwer zu erreichen.
Vielleicht muss der Schalter für Rettungskräfte von außen erreichbar sein, um die von innen verschlossene Türen entriegeln zu können.
Gruß
RSLiner
In D entriegelt die ZV bei Crash