ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nachrüstung Telefon mit Audio 20

Nachrüstung Telefon mit Audio 20

Themenstarteram 13. März 2008 um 21:04

Hallo, ich würde gerne bei meinem W203 mit dem Audio 20 eine Bluetooth-Freisprechanlage nachrüsten. Ich möchte auf jeden Fall die Lenkradknöpfe (-bedienung ) benutzen. Kennt vielleicht jemand eine günstige Möglichkeit um eine Freisprechanlage nachzurüsten.

Die einzige Möglichkeit habe ich bisher bei Ebay gefunden. Hat einer vielleicht schon Erfahrungen damit?http://cgi.ebay.de/...egoryZ14266QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Beste Antwort im Thema

Guten Abend Zusammen!!

Endlich sind die Teile eingetroffen. Da ich aber im Verkauf arbeite, werde ich wohl erst am Wochenende (Sonntag) die Zeit haben, die Freisprecheinrichtung einzubauen. Einen 20er Torx habe ich mir schnell im Bauhaus gekauft.

Zum Inhalt meines Päckchens:

2 Kunststoffboxen mit der Elektronik ( eine von Parrrot, eine von 2 Connect)

1 externes Mikro mit Klinkenanschluss

1 dickes Kabel für die Verbindung Radio <-> 2 Connect <-> Parrot

1 kleines Kabel zur Verbindung mit einer der Boxen

1 Steuermodul mit Annahme und Auflegen, sowie Einstellen der Verschiedenen Modi (soll lt Beschreibung über die Lautsprecher im Fahrzeug gehen)

So, nun hoff ich, dass bald das WoEnde kommt und ich alles ein einem Rutsch installiert bekomme. Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Ach ja, wenn man das Audio 20 vom Stromnetz nimmt, dann braucht man lt :) keinerlei Radio-Codes. Das Radio hat die Fahrgestellnummer hinterlegt -> Aufpassen beim Kauf von Radio´s aus dem Netz (weiss nicht, ob man die so einfach beim :) umprogrammieren kann?????)

Schöner Abend noch!!!

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Genau so etwas habe ich auch schon immer gesucht: rein über BT, ohne großes Umbaugedöns, mit Lenkradsteuerung und KI-Anzeige. Am besten dann noch bei MB einbauen lassen. 

 

Ich weiß aber nicht, ob das Angebot hält, was es verspricht. Ich bin eher skeptisch, wäre fast zu gut um wahr zu sein... 

am 15. März 2008 um 20:20

Das wär ja der Hammer, am Besten noch mit der SIM-Copy Funktion...

Ob das auch beim APS30 geht???

Leider scheint das SAP-Modul ja nicht mit dem APS30 zu funzen und beim HFP bin ich mir nicht sicher...

Ch

Hallo Zusammen,

habe dem Verkäufer mal angemailt um zu erfahren, wie die Anlage ohne Aussenantenne, ohne Mobiltelefon-Vorrüstung und Linguatronic funktioniert. Oder war ich zu schnell und habe etwas in der Beschreibung von 3-2-1 überlesen?

Werde die Antwort dann gleich Euch allen zur Verfügung stellen.

Schöner Tag zusammen.

am 17. März 2008 um 17:40

und???

Hi,

leider bisher keine Antwort auf meine Frage. Tut mir leid. Bleibe aber am Ball.

Habe in der Beschreibung auf 3-2-1 gelesen, dass doch ein Mikro dabei ist. Wurde wohl nicht mit fotografiert.

Ciao

Themenstarteram 17. März 2008 um 20:33

Hallo,

ich werde auch nochmal bei 1,2,3.. nachfragen, und nach einer Einbauanleitung

fragen.

Aber hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung?

am 17. März 2008 um 21:17

Hallo zusammen

Vor ca. einem halben Jahr war dieses Angebot schon mal vom selben Anbieter.

Da aber der Zeitpunkt zum Bestellen um einige wenige Stunden überschritte war,habe ich mich per E-Mail mit dem Anbieter in Verbindung setzen wollen um eventuell doch noch nachzubestellen.

Mehrere Vesuche meinerseits blieben bis jetzt unbeantwortet!!!Warum???

Ich denke mal,die Sache ist nicht ganz Koscher.

Gruß Paddell(Gerd)

Guten Abend!

trotz aller Bedenken werde ich den Schritt mal wagen und das Set bestellen. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Habe zwar schon mal nachgeschaut, aber gibt es eine bessere Ausbauanleitung für das Audio 20 wie die von der Site: http://www.mercedes-tuning.de.tf/ ?? Habe Avantgarde/Sportpaket (sprich die Aluausstattung innen an der Mittelkonsole)

Wäre sehr dankbar.

Schöner Abend noch...

Hallo Blueoptics,

habe letzte Woche ein Navi fest verkabelt und dafür die Mittelkonsole samt Audio20 ausgebaut (ebenfalls Aluausstattung). Hatte auch die Anleitung von "mercedes-tuning.de" und damit hat es problemlos funktioniert. Musst halt ein bischen aufpassen beim Ausbau des Aschenbechers, dass dieser nicht verkratzt.

Irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Bluetooth Freisprecheinrichtung? Funktioniert das

e-bay Teil inkl. der Lenkradsteuerung?

Gruß

CS

Hallo!

Es war das Problem, dass PayPal eine "Routineprüfung" gemacht hat. Dadurch hat sich die Lieferung stark verzögert. Nun ist das Geld beim Verkäufer gutgeschrieben und lt. 3-2-1 soll die Ware unterwegs sein. Wie lange ein Päckchen von der Schweiz braucht, kann ich leider nicht sagen. Ich habe ja versprochen, Euch zu informieren, sobald die Ware angekommen ist. Das werde ich auch einhalten.

Sorry, dass ich noch keine weiteren Angaben machen kann. Ich bleib am Ball............

Schonmal ein schönes Wochenende.

Bis bald!

Guten Abend Zusammen!!

Endlich sind die Teile eingetroffen. Da ich aber im Verkauf arbeite, werde ich wohl erst am Wochenende (Sonntag) die Zeit haben, die Freisprecheinrichtung einzubauen. Einen 20er Torx habe ich mir schnell im Bauhaus gekauft.

Zum Inhalt meines Päckchens:

2 Kunststoffboxen mit der Elektronik ( eine von Parrrot, eine von 2 Connect)

1 externes Mikro mit Klinkenanschluss

1 dickes Kabel für die Verbindung Radio <-> 2 Connect <-> Parrot

1 kleines Kabel zur Verbindung mit einer der Boxen

1 Steuermodul mit Annahme und Auflegen, sowie Einstellen der Verschiedenen Modi (soll lt Beschreibung über die Lautsprecher im Fahrzeug gehen)

So, nun hoff ich, dass bald das WoEnde kommt und ich alles ein einem Rutsch installiert bekomme. Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Ach ja, wenn man das Audio 20 vom Stromnetz nimmt, dann braucht man lt :) keinerlei Radio-Codes. Das Radio hat die Fahrgestellnummer hinterlegt -> Aufpassen beim Kauf von Radio´s aus dem Netz (weiss nicht, ob man die so einfach beim :) umprogrammieren kann?????)

Schöner Abend noch!!!

 

na dann ma los...interessiert mich schon brennend

Hallo

Auch ich bin brennend interssiert für einen BT-Anschluss an meinem Radio. Wenn das klappen sollte, werde ich mir auch sofort so eine Verbindung anschaffen. ich bin an der Adresse des Anbieters sehr interessiert.

Ich wünsche allen ein erholsames und schönes Wochenende.

Barbarossa45 (Schweiz)

 

MB C230 Classic, Sport edit.

:confused:

Hallo!

habe ein kleines Problem mit dem Ausbau:

Mein 20er Torx passt in die Schrauben hinter den Lüftungsschlitzen und über dem "Aschenbecher" unten links. Die rechte Torx über "Aschenbecher" ist KLEINER :confused::confused: Warum weiss ich nicht. Muss mir nun mal nen kleineren Torx zulegen und probieren.

Dies bedeutet, ich kann erst Mittwoch wieder ans Werk gehen. Sorry für die schlechten Nachrichten am Sonntagmorgen.

Grüße blueoptics

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nachrüstung Telefon mit Audio 20