- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Nachrüstung USB-Anschluß
Nachrüstung USB-Anschluß
Gibt es eine Möglichkeit an die Opel-Radios USB-Anschlüsse nachzurüsten?
Besten Dank für Info`s
Ähnliche Themen
24 Antworten
ich würde mal sagen das es nicht möglich ist
Manche Leute kommen auf Ideen ????
Ein klare NEIN nicht möglich
Greez
Jonnypat
Zitat:
Original geschrieben von Jonnypat
Manche Leute kommen auf Ideen ????
Ein klare NEIN nicht möglich
Wie meinst Du das?? Die Idee ist nicht aus der Luft gegriffen. Es gibt Hersteller, die eine USB Schnittstelle anbieten.
stimmt , aber bei den originalen opelradios ist es in keinster form machbar
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
stimmt , aber bei den originalen opelradios ist es in keinster form machbar
Schade eigentlich. Einen netten Song von BABBELNASEN gemailt bekommen. Direkt aus dem Büro rein in Auto uns auf dem Weg nach Hause gleich anhören. Wäre nett wenn......
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Schade eigentlich. Einen netten Song von BABBELNASEN gemailt bekommen. Direkt aus dem Büro rein in Auto uns auf dem Weg nach Hause gleich anhören. Wäre nett wenn......
Ist schon richtig.
Aber wenn du diese Voraussetzungen schon hast kannste dir ja für den Fall ne RW CD parat legen und diese dann nutzen.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von yxcvbnm999
Ist schon richtig.
Aber wenn du diese Voraussetzungen schon hast kannste dir ja für den Fall ne RW CD parat legen und diese dann nutzen.
Gruß Ingo
Warum muss denn so um die Scheiße herumgeschrieben werden?
So ein Mist, den ihr hier schreibt!!!!
Ganz einfache, und auch nachvollziehbare Frage! Und dann solche Antworten.
Es geht nicht, das finde ich und sicher auch der Threat-ersteller schade.
Und es gibt sogar Autohersteller, da gibt's nicht mal Radios, die MP3 können.
Ich würd's jedenfalls gut finden!
mfg
GMTD2
Zitat:
Original geschrieben von GMTD2
Warum muss denn so um die Scheiße herumgeschrieben werden?
So ein Mist, den ihr hier schreibt!!!!
Du bist ja ein wirklich sehr netter Zeitgenosse! (Kopf schüttel)
Zitat:
Ist schon richtig.
Gruß Ingo
Warum ich frage?
Ich habe seit einigen Jahren ein Radio mit MP3-CD-Laufwerk,
es reicht aber nicht mehr.
Ich möchte mehr Auswahl und da ist ein USB-Anschluß, wo man unter Umständen eine externe Festplatte anschließen kann besser.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass RW's (auch wenn billig) im Auto Schaden nehmen können bzw. es können Brennfehler drauf sein.
(als Hinweis: gebrannt mit Nero auf LG-Brenner)
Außerdem möchte ich flexibel sein (wer weiß schon eas noch kommt) und ich habe keine Lust für teures Geld ein neues Werksradio einzubauen.
Gruß Sven
Zitat:
Du bist ja ein wirklich sehr netter Zeitgenosse! (Kopf schüttel)
Na ist doch war, bleibt doch einfach beim Thema!!!
Frage -> eindeutige Antwort (in diesem speziellen Fall) -> und dann Ende.
Warum muss denn hier darüber philosophiert werden, ob's nicht de CD-RW auch tut, oder wie man denn auf solche Ideen kommen kann.
Nein, hier wird man angezählt dafür. Ich finde die Idee absolut nicht absurt!
Zitat:
Original geschrieben von Svnmr
Ich möchte mehr Auswahl und da ist ein USB-Anschluß, wo man unter Umständen eine externe Festplatte anschließen kann besser.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass RW's (auch wenn billig) im Auto Schaden nehmen können bzw. es können Brennfehler drauf sein.
Hi
Na ja ob eine externe Festplatte so erschütterungsresistent ist sei mal dahin gestellt. Ich finde die Idee mit dem USB Anschluß auch nicht schlecht und ich hätte damit eine simple und billige Lösung um meinen i-Pod anzuschließen. Echt schade das Opel da so weit hinterher hinkt.
Gruß
Nebelfelsen
na ja , ich kenn jetzt nicht unbedingt andere hersteller die ein werksradio mit usb anschluss anbieten . deswegen ist dieses "soweit hinterher hinkt" ein wenig weit hervor geholt @ nebelfelsen
und diese externen festplatten sind meist notebookfestplatten bzw. auf deren technik aufgebaut . demnach sind sie ziemlich erschütterungsresistent .
MfG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
na ja , ich kenn jetzt nicht unbedingt andere hersteller die ein werksradio mit usb anschluss anbieten . deswegen ist dieses "soweit hinterher hinkt" ein wenig weit hervor geholt @ nebelfelsen
und diese externen festplatten sind meist notebookfestplatten bzw. auf deren technik aufgebaut . demnach sind sie ziemlich erschütterungsresistent .
MfG
MR_NOS
Mea Culpa Maxima...
Ich hab mich eben vertan, das waren Radios mit Cardreader die ich meinte. Da haste natürlich Recht MR_NOS
Und an Notebookfestplatten hab ich nicht gedacht.
Also schade das Opel und/oder deren Radiohersteller noch nicht so innovativ sind ??
Gruß
Nebelfelsen
Zitat:
Original geschrieben von Nebelfelsen
Mea Culpa Maxima...
welche sprache ist das und was heisst das auf deutsch ?
aber ok , das mit den cardreadern konnte ich mir schon denken
MFG
MR_NOS