ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Nachrüstung von "AUX-In" evtl. USB

Nachrüstung von "AUX-In" evtl. USB

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 13:28

Hallo,

weiß jemand ob ich meinen Radio/Nav (ohne CD) mit einem Nachrüstsatz AUX-In nachrüsten kann und wie?

In einem Autohaus geht es, im Anderen nicht.

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 15:25

Hat mir leider nicht viel geholfen.

totzdem Danke!

http://cgi.ebay.de/...01QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player_Zubeh%C3%B6r?...

Das hier währe eine lösung.

am 17. Juli 2011 um 17:48

Hi, hat jemand eine Lösung oder Einbauanleitung. Ich steh vor der selben Frag. Ich habe ein Navi-Radio Business ohne CD-Wechsler. Jeder Tip ist willkommen. Danke vorab. Gruesse Marc

am 21. Juli 2011 um 17:30

Hallo nochmals,

bin irgendwie immer noch auf der Suche. Kennt jemand dieses Modul hier:

http://cgi.ebay.de/.../200570991797?...

Ich trau mich nicht das Radio selbst auszubauen, gibt es einen "Checker" im Raum Stuttgart-Ulm, welcher behilflich sein könnte? Natürlich gegen Entlohnung!

Grüße Marc

am 16. März 2012 um 7:48

Hallo zusammen,

Ist zwar ein älterer Thread, aber trotzdem... so hab' ich das gemacht:

- BMW Teilenummer (in der Schweiz): 65 12 0 153 502, Bezeichnung: Nachrüstsatz Auxiliary Anschluss.

- Das Autoradio (Prof) muss nicht umprogrammiert werden.

- Ich hatte keinen CD-Wechsler dran, aber ein Navi mit grossem Bildschirm.

- Der Stecker geht nicht in die freie Buchse am Stecker! Stattdessen den Navi-Stecker entfernen, die 2 Pin's rausziehen und im neuen AUX-Stecker am gleichen Ort wieder reintun.

- Montage des Metallplättchens mit der Klinkenbuchse unter den Aschenbecher-Einsatz. So lässt sich der Einsatz bei Nichtgebrauch wieder einsetzen und der Deckel schliesst auch noch wie gewohnt.

Anhang PDF: Original BMW Einbauanleitung

Eine Anleitung, wie das Autoradio ausgebaut wird, findet ihr hier.

Kurz gesagt: Lüftungsgitter gerade nach vorne wegziehen, 2 Schrauben lösen, Abdeckung Klima wegziehen, 2 Schrauben lösen, Radio rausziehen. Ist echt in 5 Minuten gemacht.

Bei Fragen, gerne.

Grüsse

 

Cap'

am 31. Mai 2012 um 15:48

Hi hatte da mal eine frage würde gern eine USB Schnittstelle nachrüsten

Bitte um Hilfe und vorschläge

Danke in voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/DAB+ nachrüsten /Karten-Update Navi' überführt.]

Hi,

schau mal hier, ob dir da was gefällt.

http://www.caraudio-systems.de/deu/Produkte.html

 

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/DAB+ nachrüsten /Karten-Update Navi' überführt.]

am 1. Juni 2012 um 10:50

Was ist mit dem Teil funkt das und braucht man Spezial Werkzeug um Radio aus zu bauen?

http://rover.ebay.com/.../1?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB Schnittstelle' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/DAB+ nachrüsten /Karten-Update Navi' überführt.]

am 14. März 2015 um 20:59

Hallo zusammen,

habe heute meinen Neuen abgeholt. Es ist ein 8/07 X3 3.0D Automatik mit 77000km. M-Paket, Navi Prof, Xenon, Hifi System, AHK, etc.

Soweit alles bestens. Trotzdem schon erste Fragen:

1.Da ich aber die letzten Jahre immer aktuelle Modelle mit USB und DAB+ gefahren bin, fehlt mir das schon sehr. Ich hab schon etwas im Internet gesucht, allerdings werd ich da nicht so ganz schlau.

Gibt es für meinen X3 eine Nachrüstoption für USB und DAB+? Was würde das kosten? Die Titeln sollte man am Navi Bildschirm auswählen können (mit Namenanzeige)

2. Wenn ich mir ein Karten-Update hole, wird dann auch die Qualität der Kartenanzeige besser?

3. Wie schaffe ich es, dass die Radio Sender dauerhaft am Bildschirm angezeigt werden? Bei mir springt er immer wieder zum Navi oder ins Menü...??

4. Kann man beim X3 das 3x Blinken durch Antippen einstellen?

5. Die Automatik schaltet doch sehr gemütlich (Auch im SD-Modus). Sind die Schaltvorgänge elektronisch gesteuert und kann hier ein Software Update durchgeführt werden?

Entschuldigt die ein oder andere Dumme Frage, ich kenn mich da nicht so gut damit aus...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/DAB+ nachrüsten /Karten-Update Navi' überführt.]

am 16. März 2015 um 14:51

kann hier keiner Helfen?? :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/DAB+ nachrüsten /Karten-Update Navi' überführt.]

Zu 1. Man kann ein USB-Interface nachrüsten, das wird dann am Wechsleranschluß angeklemmt.DAB+ ist meines Wissens nach nicht möglich.

zu 2. Nein

zu 3. indem du mit der rechten Taste unter dem CD-Einschub zwischen Radio und Navigation wählst.

zu 4. Tipblinken kann man codieren (lassen)

zu 5. Die adaptive Getriebesteuerung (Bestandteil der elektronischen Getriebesteuerung) passt das Schaltverhalten von Komfortprogramm und Sportprogramm an den Fahrerwunsch und die Fahrsituation an.

In jedem der beiden Programme wechselt die adaptive Getriebesteuerung auf Anforderung aus einem Grundkennfeld in ein leistungsorientiertes Kennfeld.

Im "D"-Modus gibt es zwei Kennfelder (XE -extreme economy- und E -economy-), ebenso im "S"-Modus (S -sport und XS -extreme sport-).

Je nach Fahrweise (z.B. Gaspedal lansam/schnell/tief/weniger tief treten), wird über das elektronische Fahrpedal durch die Getriebesteuerung das entsprechende Kennfeld gewählt.

Bist du z.B. ständig am Überholen und trittst das Gaspedal schnell tief durch, schaltet der Automat später hoch und auch früher zurück. Fährst du gemächlich (cruisen) schaltet der Automat früher hoch und später zurück. Das Umschalten zwischen den Kennlinien erfolgt also immer jeweils nach Bedarf und bleiben nicht so auf Dauer.

So ist es beim ZF 6-Gang-Automaten der bei dir verbaut sein sollte.

Beim GM-5-Gang-Automaten sieht es etwas anders aus, aber auch da gibt es eine Fahrertypspezifische Adaption in der Getriebesteuerung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/DAB+ nachrüsten /Karten-Update Navi' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Nachrüstung von "AUX-In" evtl. USB