ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung von Osram Night Breaker H7 LED

Nachrüstung von Osram Night Breaker H7 LED

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 24. Januar 2023 um 11:35

Moin moin in die Runde,

bin seit heute im Motor Talk registriert,und freue mich auf ein nettes und freundliches Talken mit euch. Mein Name ist"Rubberdag"?? so nun zu meinem Anliegen,ich habe mir lange Überlegt ob ich meinen Golf Sportvan TSi mit den normale H7 Birnen auf die neuen Osram Night Breaker H7 LED umrüsten soll? Ich hatte mich nun Endschlossen die LED's zu kaufen. Ich brauchte laut Osram die Adapter 12 V 64210DA08 die ich mir zusammen mit den LED H7 Birnen gekauft habe. Gestern nun war ich bei meinem Schrauber in der Werkstatt,damit er sie mir Einbauen sollte.Er kam nach einer kurzen Zeit wieder zu mir,und teilte mir mit,das er sie Eingebaut hätte aber sie wären nicht richtig Einstellbar ". Darauf hin fragte ich ihn,ob ich die LED Lampen vergessen könnte?Er meinte er müsse die beiden Scheinwerfer in der Werkstatt ausbauen und dann mal sehen ob man es dann klären kann. Jetzt meine Frage an Euch" was will er denn machen beim Ausbau der Scheinwerfer,damit es vielleicht doch noch klappt.

Freue mich auf eure Antworte..,,,

Lg.

Rubberdag

Adapter für LED
Osram Night Breaker H7
Ähnliche Themen
20 Antworten

Er will Geld verdienen!

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 11:50

Hey Stegi,was meinst du damit er will Geld verdienen??was sagst du denn zu einer Lösung des Problems??

Rubberdag

Was erwartest du für eine Antwort von mir?

Wir verbauen ständig die OSRAM LED. Bis jetzt war noch kein Fahrzeug dabei, wo wir die Scheinwerfer einstellen mussten. Plug and Play!

Teilweise ist es schon etwas eng und fummelig. Der hat sie halt nicht richtig verbaut und deshalb leuchten sie falsch. Also entweder selbst machen oder zu jemanden gehen, der etwas Fingerspitzengefühl hat. Schrauben muss man nichts und nennenswerte Einstellungen muss man danach auch nicht vornehmen. Vlt. ganz kleine Korrekturen aber idR nichts.

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 12:10

Zitat:

@groschi2 schrieb am 24. Januar 2023 um 13:03:43 Uhr:

Teilweise ist es schon etwas eng und fummelig. Der hat sie halt nicht richtig verbaut und deshalb leuchten sie falsch. Also entweder selbst machen oder zu jemanden gehen, der etwas Fingerspitzengefühl hat. Schrauben muss man nichts und nennenswerte Einstellungen muss man danach auch nicht vornehmen. Vlt. ganz kleine Korrekturen aber idR nichts.

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 12:18

Hallo groschi2,

sag mir mal bitte,was man da Falsch machen kann beim Einbau??kann man die Adapter falsch einbauen ??wie müssen die LED's von vorne in den Lampen aussehen??das hatte nelix1 auch schonmal geschrieben

Lg.Rubberdag

20230124
20230124
20230124
+3

Dann frage ich mich warum du da nicht deine Frage stellst. Der thread ist nicht personenbezogen

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 12:30

Dreamer0000 haben wir hier ein Forum zum Austauschen aller möglichen Themen??oder warum schreibst du mir solche Antwort.....??

Denk mal drüber nach......

Rubberdag

Warum hab ich nur geantwortet :-)

Zitat:

@Rubberdag schrieb am 24. Januar 2023 um 13:30:20 Uhr:

Dreamer0000 haben wir hier ein Forum zum Austauschen aller möglichen Themen??oder warum schreibst du mir solche Antwort.....??

Denk mal drüber nach......

Rubberdag

@Rubberdag ganz neu angemeldet... eine frage... und schon eine ziemlich arrogante art... damit machst du dir hier keine freunde.

 

Den Begriff der SuFu sagt dir aber etwas?

@rubberdag

Warum sollte ich darüber nachdenken. Du möchtest austausch, dann mache in dem vorhandenen thread weiter. Dann hast du Austausch. Gucke du dir erstmal an,wie es eigentlich im forum läuft,denn dadurch kommt es zum Austausch.

Och nöö, nicht ein osram nightbreaker thread. Gibt bald soviel davon wie von Öl...

Zitat:

@Nobbes_Cgn schrieb am 24. Januar 2023 um 14:21:59 Uhr:

Och nöö, nicht ein osram nightbreaker thread. Gibt bald soviel davon wie von Öl...

Ja, aber der einzig wahre Öl-fred hat gerade die Grenze von 40 Mio. Zugriffen überschritten. Da braucht es noch viele Rubberdags...;)

Zitat:

@Rubberdag schrieb am 24. Januar 2023 um 13:18:33 Uhr:

Hallo groschi2,

sag mir mal bitte,was man da Falsch machen kann beim Einbau??kann man die Adapter falsch einbauen ??wie müssen die LED's von vorne in den Lampen aussehen??das hatte nelix1 auch schonmal geschrieben

Lg.Rubberdag

Hallo Zusammen, ich muß mich an der Stelle auch mal einklinken...

Wir haben eben am Golf meines Sohnes auch die Osram LED eingebaut. Auf der Beifahrerseite hat auch alles recht gut geklappt und das Leuchtmittel sitzt schön senkrecht im Scheinwerfer, wie es wohl auch sein soll. Auf der Fahrerseite allerdings steht das LED Leuchtmittel etwas schräg (wie auf den Bildern von dir zu sehen), so als ob entweder der Adapterring oder die LED beim Einbau nicht weit genug gedreht ist. Wir bekommen es aber nicht weiter gedreht und sehen auch nicht wo der Fehler liegt.

Har da jemand Tipps/Erfahrungen die uns weiter helfen? Da es jetzt schon dunkel wurde, haben wir es erst mal so gelassen....aber ein Dauerzustand kann/soll das so nicht sein...

BTW...: Den Konstrukteure von dem Golf (genau wie von fast allen anderen Fahrzeugen) sollen auf ewig die Ärmel beim Händewaschen runter rutschen! Wie kann man das alles nur so erbärmlich eng machen??? Wir haben erst mal den Sicherungskasten lose schrauben müssen, damit wir auf der Fahrerseite überhaupt an den Scheinwerfer konnten um das Leuchtmittel zu tauschen...ich hasse Theoretiker die so einen Mist verzapfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüstung von Osram Night Breaker H7 LED