1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Nachruf auf Normen Brandt (SYNCRO2010)

Nachruf auf Normen Brandt (SYNCRO2010)

VW
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 20:35

Liebe Bullifahrer,
unser Forenkollege und Bullifreund Normen Brandt ist heute an den Folgen seines tragischen Unfalls verstorben.
Er war nur 21 Jahre jung und hatte gerade erst seine Ausbildung abgeschlossen.
Über seine Begeisterung für Bullis und das Umfeld wird Jörg später etwas schreiben.
Beim Treffen in Rerik vor wenigen Wochen war Normen Derjenige, der nach dem Aufenthalt bei der Ausfahrt zunächst nicht starten konnte und dann vom zurück gekehrten Tross abgeholt wurde. Diese ungeplante, aber schöne Aktion wird meine Erinnerung an ihn bleiben.
Mir bleibt leider nur, der hinterbliebenen Mutter die Kraft für die Zukunft zu wünschen und Ihr unsere Verbundenheit zu Normen auszudrücken.
Jörg wird noch den Termin für die Trauerfeier bekannt geben. Er schrieb auch von einem Bulli-Korso zu diesem Anlass. Dies wird hoffentlich auch der Mutter ein wenig Kraft geben. Ich werde in den nächsten Monaten im Gedenken an Normen mit einem Trauerflor am Spiegel fahren.
Traurig, Ulfert
P.S.
Ich habe die Moderation gebeten, den Thread über den Unfall zu schließen.
Eigentlich wäre dies Jörgs Thread gewesen. Sorry.

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2012 um 6:29

Warum auch immer weniger Leute als angemeldet bei der Beisetzung dabei waren, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Es ist nicht für alle um die Ecke. Und man kann auch aus der Entfernung um 11.00 Uhr an Ihn gedacht haben. Mein Bus läuft nicht, sonst wäre ich wahrscheinlich auch da gewesen. Aber das sollte kein Grund sein, hier jetzt böse Laune zu verbreiten.
Wir sollten Norman alle in guter Erinnerung behalten. So wie wir ihn (der eine da , der andere da) kennengelernt haben.
Ich habe ihn in Rerik kennengelernt. Und ich glaube nicht, dass er böse gewesen wäre, wenn aufgrund der Entfernung einige dann doch kurzfristig entscheiden, nicht zu fahren. Wichtig ist doch, dass er nicht in Vergessenheit gerät.
Punkt 11.00 Uhr hab ich zum Beispiel auf einer Raststätte an der A7 gestanden, eine geraucht an Rerik bzw. das Kennenlernen gedacht. Dann bin ich allerdings weitergefahren und habe mir einen schönen Tag gemacht. Und ich glaube, das wäre auch in seinem Sinne gewesen, dass man nicht ewig mit Trauer im Gesicht rumläuft.
Das Leben geht für alle anderen weiter. Wichtig ist doch, dass er in unseren Köpfen bleibt.
In diesem Sinne....

Axel

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.

Auch wenn ich den User nicht kannte,
auch von mir mein tiefstes Beileid an alle Hinterbliebenen über den großen Verlust.

Viktor

am 21. Juli 2012 um 20:44

Ich hatte in Rerik nur kurz Kontakt zu Normen. Hier im Forum ist er mir immer als freundlich und hilfsbereit aufgefallen.
Auch ich wünsche allen Hinterbliebenen sehr viel Kraft.
Als Zeichen meiner Anteilnahme habe ich mein Profilbild verändert.
Ruhe in Frieden SYNCRO2010

Hallo Leute und Freunde,
auch ich bin mit meinen Gedanken bei Ihm und der Familie.
Mir stehen die Tränen in den Augen und ich möchte der Familie,
Freunden und Angehörigen mein Beileid ausdrücken.
Mit meinen Gedanken bin ich bei Ihm und der Familie.
Ich wünsche allen Kraft, dieses schwere Ereignis zu verarbeiten.
in Trauer
Roland

Auch von mir und ich denke auch im Sinne von Motor-Talk sprechen zu können, gilt den Angehörigen und Freunden mein herzliches Beileid und ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft in dieser unbeschreiblich schlimmen Zeit.

am 21. Juli 2012 um 21:09

Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles – aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.
NORMEN
Normen war jederzeit sofort da, nicht nur wenn es mal Probleme gab...............
Normen war niemals richtig mies drauf................
Normen war der Frühaufsteher, der auf den Bulli-Treffen oft schon die Brötchen für´s Frühstück geholt hatte, wenn man wach wurde.............
Normen war der, der immer die passenden, noch fehlenden Teile hatte....................
Normen war ruhig, zuvorkommend und sehr zuverlässig. Halt ein Mensch den man gerne um sich hatte!
Normen war kaum älter als mein Sohn.................
Normen war für mich einfach ein guter Freund................
............ der eine große Lücke hinterläßt.

Zwei Tage vor seinem Unfall rief er mich an:
"Na? Alles klar bei Dir? Brauchst Du noch Hilfe, bei Deinem alten Wohnmobil? Hab noch Zeit...... auch wenn mein Tank durchgerostet ist, und ich nur noch für 10€ tanken kann, ...................... der Weg klappt schon................"
Die Trauerfeier findet am: 24.07. 2012, in Schöningsdorf (bei Twist), in der Eevangelischen Kirche, um 14:00 Uhr statt.
Über einen Bulli - Korso wird sich nicht nur die Mutter, sondern vor allem würde Normen sich sehr freuen!

Jörg

Meistens ist das Leben gut zu uns. So ein Unfall passiert eigentlich nicht, und wenn, dann geht alles gut. Dann haben wir einen Blechschaden und vielleicht blaue Flecken. Wir denken eher über den Gutachter nach und ob wir uns einen Anwalt nehmen, weil wir das Recht suchen.
Der Unfall von Normen nimmt mir den Atem. Er zeigt mir, wie endlich alles sein kann. War das gerecht? Das so ein junger Mensch sein Leben nicht weiter leben darf? Ich habe selbst zwei Jungs und kann mir schlecht vorstellen, ein solches Schiksal zu bewältigen.
Ich wünsche allen Trauernden, vor allem der Mutter und auch Dir, Jörg, viel Kraft um dieses zu bewältigen.
Meine Oma hatte einen Spruch über dem Bett:
Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Ich wünsche Euch dieses Licht und bin in Gedanken bei Normen und Euch.
Mein Mitgefühl
Baumi

:kerze :kerze :kerze :kerze die reise geht weiter .. die seele lebt ! besser so als ewig an schlaeuchen. auch wenn es "sinnlos" erscheint.  wir sehen uns dienstag ..

am 22. Juli 2012 um 0:06

Normen hatte immer ein offenes Ohr, ob man was wissen wollte, einen Rat , Hilfe oder Teile brauchte.
Ich kann meine Gefühle über sein plötzlichen Tot nicht beschreiben.
Würde es Super finden wenn wir für Dienstag mehrer Bullis für ein Korso zusammen bekommen würden.
Normen hat ein schönen Abschied verdient.
Bullis war sein Leben.
Danke
Gruß Andrè

ps: wir haben oefter was zusammen gemacht und so manche currywurst an ulrikes imbisswagen zusammen gegessen, da wo er wenig weiter lernte usw., bin ja in der selben gegend, und ich - man sagt das immer so, ich meine das auch so - werde ihn verdammt vermissen. es ist so "sinn-los" ! am dienstag werd ich meine olle moehre auf jeden fall mobilisieren und die 18 km dahin fahren ! da werden so einige kommen hoffe ich, auch kaeferfreunde !

am 22. Juli 2012 um 1:33

Hab ewig überlegt was ich schreiben könnte,aber ich finde zu meinem Geburtstag ist solch eine Nachricht für mich echt hart....Ich kannte ihn persönlich nicht,aber sowas kracht echt im Herzen !!!
Auch mein Beileid an die Familie und auf das uns solche Nachrichten bitte so selten wie möglich erreichen!
Trost und Gruss,Peter !

.......
In dieser schweren Zeit bin ich in Gedanken bei euch.
Normen wird uns fehlen in unserer Gemeinschaft,
aber am meisten fehlt er Ihnen, .... , an der Seite in Ihrem Alltag.
Normen hatte eine schöne Zeit mit uns in Rerik.
In der Gegendwart wirst du bei uns sein,
und du wirst wieder mit uns in Rerik sein !
Mögen auch diese Worte der Mutter und Familie etwas Kraft und Hoffnung schenken.

R.I.P. NORMEN

G. - Rüdiger

am 22. Juli 2012 um 6:29

auch wir als familie haben normen in rerik kennen gelernt,es betrübt uns umso mehr von dieser schrecklichen tragödie zu erfahren.
mir ist normen sehr gut in erinnerung geblieben, durch seine nette,ruhige zuvor kommende art.
wir wünschen normen,s familie,angehörigen und freunde sehr viel kraft
fürs weitere leben.

in gedanken gabi,jaqueline und dirk

ich habe den normen auch nicht gekannt,
aber meine gedanken sind bei den eltern und freunden und hoffe das alle die kraft in der zukunft haben alles zu bewältigen.
in gedanken an den jungen mann und herzliches beileid wünscht bernd

Sowas zu lesen tut weh!Ich hab auch eine Tochter in seinem Alter. Da denkt man wenn se unterwegs sind ganz anders!
Herzliches Beileid der Familie,Freunden und Bekannten!
Gruß Frank!

Deine Antwort