1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Nachteil BMW Operating System 7.0

Nachteil BMW Operating System 7.0

BMW 5er G30
Themenstarteram 15. August 2019 um 12:13

Hallo zusammen,

habe am 01.08.19 einen neuen 5er Touring abgeholt mit dem neuen BMW Operating System 7.0. Die neuen Displays sind zwar toll, nur leider funktionieren zahlreiche Funktionen nicht mehr über die App. Dachte beim Remote 3D View zunächst erst, das es mit den Smartphones zu tun hätte. Hatte sowohl Iphone 7 als auch S10 ausprobiert. Bei beidem ging die Aktivierung des Kamerasystems nicht. Nun heute die Erklärung von der BMW Niederlassung.

BMW Live Cockpit Professional/Connected Package Professional = BMW Operating System 7.0 mit neuer Instrumentenkombination und neuen Anzeigen im Control Display, für die neu umgestellten Baureihen sind folgende Funktionen im 6U3 BMW Live Cockpit Professional nicht verfügbar: Remote Software Upgrade, Remote 3D View (Teilfunktion Parking Assistant Plus), Intelligent Functions, In-Car Experience, Intelligent Personal Assistant

Steht wohl so auch irgendwo im Kleingedruckten in neuen Preislisten. Hoffe nur, dass es demnächst ein entsprechendes Update gibt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2019 um 12:13

Hallo zusammen,

habe am 01.08.19 einen neuen 5er Touring abgeholt mit dem neuen BMW Operating System 7.0. Die neuen Displays sind zwar toll, nur leider funktionieren zahlreiche Funktionen nicht mehr über die App. Dachte beim Remote 3D View zunächst erst, das es mit den Smartphones zu tun hätte. Hatte sowohl Iphone 7 als auch S10 ausprobiert. Bei beidem ging die Aktivierung des Kamerasystems nicht. Nun heute die Erklärung von der BMW Niederlassung.

BMW Live Cockpit Professional/Connected Package Professional = BMW Operating System 7.0 mit neuer Instrumentenkombination und neuen Anzeigen im Control Display, für die neu umgestellten Baureihen sind folgende Funktionen im 6U3 BMW Live Cockpit Professional nicht verfügbar: Remote Software Upgrade, Remote 3D View (Teilfunktion Parking Assistant Plus), Intelligent Functions, In-Car Experience, Intelligent Personal Assistant

Steht wohl so auch irgendwo im Kleingedruckten in neuen Preislisten. Hoffe nur, dass es demnächst ein entsprechendes Update gibt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ah ok. Das erklärt warum auch bei mir das Remote 3D nicht geht. Das ist echt bisschen scheisse

Tröste Dich. Remote 3D View funzt auch im alten System eher sporadisch.

...und hat, außer zum Angeben, eigentlich keinen praktischen Nutzen.

Wieso angeben? Wenn ein anderes Auto dicht parkt oder Sonstwas

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 15. August 2019 um 19:29:59 Uhr:

Prüfe täglich 3 mal das Umfeld. Funktioniert immer. BJ 11/18 MJ 19 mit ID6.

Klappt sowohl in DE, AT, NL, CH.

Handy: Samsung Galaxy S8+ mit Android 9.

BMW App Version: 6.2.1.5860

Fahrzeug wurde am 12.12.18 angelegt und seitdem musste ich mich weder in der BMW App neu anmelden, noch irgendwo anders.

Kann mich nicht beklagen!

Habe heute mal eine ganz spannende Erfahrung gemacht!

War an einem Ort wo das KFZ keinen Internet und Netz empfang hat. Mitten auf einer Alpe. Habe mich ins Wlan dort eingewählt und mir wurde tatsächlich in der App angezeigt:,, Fahrzeug nicht gefunden"

Also klappt auch zuverlässig!

Da dort kein Netz und auch kein Radio ist, klappte auch kein Online Entertainment, DAB, Wlan,

SOS-Taste geht dann übrigens auch nicht. (Fragt nicht wieso ich das ausprobiert habe....)

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 15. August 2019 um 21:40:18 Uhr:

Richtig genial wäre es, wenn bei einer Berührung (oder sehr geringen Distanz) des Fahrzeuges immer eine Aufnahme mit entsprechender Meldung ausgelöst werden würde.

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 15. August 2019 um 21:46:36 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 15. August 2019 um 19:29:59 Uhr:

Also lt. allen bisherigen Infos hier sollte Remote 3D View in AT (au Datenschtzgründen!?) nie gehen, egal, ob das Fahrzeug in DE oder AT ausgeliefert wurde. Meiner ist von 09/18, ausgeliefert in AT, App-Version ident mit Deiner, Huawei Mate10 mit Android 9: Remote 3D ist noch nie gegangen, ich habe mich damit abgefunden.

Richtig, 3D ging bei mir im Skiurlaub in Tirol nicht!

Zitat:

@ph2 schrieb am 15. August 2019 um 23:21:04 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 15. August 2019 um 21:46:36 Uhr:

Also lt. allen bisherigen Infos hier sollte Remote 3D View in AT (au Datenschtzgründen!?) nie gehen, egal, ob das Fahrzeug in DE oder AT ausgeliefert wurde. Meiner ist von 09/18, ausgeliefert in AT, App-Version ident mit Deiner, Huawei Mate10 mit Android 9: Remote 3D ist noch nie gegangen, ich habe mich damit abgefunden.

Mein Auto hat in meiner Garage (warum auch immer) deutsches Netz. Mein Handy auch! Und dann geht es;)

500 Meter weiter gehts nicht mehr.

Und ansonsten in ganz Österreich gehts nicht, aber im gesamten Grenzgebiet geht es. (also korrigiere ich oben, teilweise auch in AT)

Mich wundert es, dass die nicht nach Standort gehen... Oder hab ich nen Bug im Auto?

Ich vermute es geht schneller, nur zu gucken, ob das Auto im deutschen oder österreichischen netz ist.

Das zum einen und zum anderen auch zwecks Datenschutz. Wenn du weisst ob das Auto im einer at oder D Mobilfunkzelle steht weisst du immer noch nicht wo genau es steht.

Zitat:

@tobiCH schrieb am 15. August 2019 um 22:50:57 Uhr:

Zitat:

@Kobil55 schrieb am 15. August 2019 um 21:40:18 Uhr:

Richtig genial wäre es, wenn bei einer Berührung (oder sehr geringen Distanz) des Fahrzeuges immer eine Aufnahme mit entsprechender Meldung ausgelöst werden würde.

Um Rempler o.ä. in flagranti zu erwischen? Bis die Karre die Spiegel ausgeklappt und die Aufnahme gemacht hat ist der längst wieder weg.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. August 2019 um 08:47:01 Uhr:

Zitat:

Um Rempler o.ä. in flagranti zu erwischen? Bis die Karre die Spiegel ausgeklappt und die Aufnahme gemacht hat ist der längst wieder weg.

Meiner kann auch mit eingeklappten Spiegel ein 3D Bild herstellen. Du siehst halt dann oben bei EINZELAUFNAHMEN den rechten/ linken Spiegel getrennt. Als 3D Aufnahme ist dann nur vorne und hinten. Da diese Aufnahmen aber eh unscharf sind, schaue ich mir IMMER die Einzelaufnahmen an.

Wie finde ich die Einzelaufnahmen?

Android:

Connected App öffnen -> mit Fingerabdruck/ 4 stelliger Kennwortzahl einloggen ->Remote 3D View -> Ansicht aktualisieren-[warten] -> Galiere (oben rechts in der Ecke) -> Aktive Ansicht (also die aktuellste) -> Details ansehen -> Kleines Vorschaubild anklicken um es zu vergrößern.

Fertig. Dann gehts auch mit eingeklappten Spiegeln.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. August 2019 um 08:47:01 Uhr:

Zitat:

Soeben getestet......wusste nicht, dass er immer die Spiegel dafür ausklappen muss.

Klar, das geht dann natürlich viel zu lange.

Deine Antwort