- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorradbekleidung und Ausrüstung
- Nachträglich anzubringende Ausstattung für Honda SH125i
Nachträglich anzubringende Ausstattung für Honda SH125i
Hallo Leute,
ich habe einen neuen Honda SH125i Roller gekauft.
Und ich bräuchte folgende Erweiterungen und vielleicht hat jemand ja bereits Erfahrungen damit gemacht und kann etwad empfehlen.
Ich brauche:
A) Eine (zuverlässige) Smartphonehalterung z.b. fürs Navi
B) Andere Rückspiegel. Entweder verlängerte Rückspiegel oder Lenkerendenspiegel, da ich fast nur meine Schultern/Arme im Spiegel sehe. Vielleicht ist das dem Körperbau geschuldet.
C) Windschild für die Hände.
Freue mich von euch zu hören.
5 Antworten
Die Handprotektoren gibt es direkt von Honda passend für dein Modell. Da würde ich gar nicht groß auf dem Aftermarket schauen. Vor allem weil das Originalzeug oftmals noch am besten passt.
Die Spiegelverlängerung bekommst du am einfachsten und günstigsten mit entsprechenden Adaptern, dann braucht's kein komplett neues Set an Spiegeln. Sollte bei deinem SH125i ein M8 Gewinde sein. Gibt es in jedem gut sortierten Motorradshop!
Bei Smartphonehalterungen wäre es vor allem wichtig das diese vibrationsgedämpft ist, es gibt einige Smaprtphones wo es dir ansonsten die Kamera kaputtvibriert und dann wird es teuer.
Moin,
A) ich habe eine RAM X Grip Halterung fürs Smartphone, die an der Halterung meiner mittelgroßen Scheibe befestigt ist. Bin sehr zufrieden.
B) ich bezweifle, dass andere Spiegel viel bringen, ich würde erstmal versuchen, diese perfekt einzustellen. Ansonsten überlege gleich mal, dir eine Scheibe zu montieren (zu lassen), weil die Spiegel dann (je nach Modell) eh nach außen versetzt werden. Ich nutze eine Scheibe von Puig mit ABE, damit hättest du dann für A + B eine Lösung. Und natürlich eine Scheibe, die dir den Druck von der Brust nimmt.
C) die schon erwähnten, günstigen und perfekt an den Roller passenden von Honda.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben, beste Grüße!
Und blöde Frage, aber wo kaufe ich die original Honda Windschilde? Gibt es einen Onlineshop, den ich bisher nicht gefunden habe und zu blöd dafür war?
Im Zweifel mal bei deinem Händler fragen und dort bestellen