- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Nachträgliche Änderung der Bestellung = längere Lieferzeit ???
Nachträgliche Änderung der Bestellung = längere Lieferzeit ???
Hallo,
weiß einer von euch wie sich das verhält ?? Habe heute Auftragsbestätigungfür dern Variant mit Liefertermin 26.5.08 erhalten. Bestellung war vor zwei Wochen. Sollte mir in den 4-5 Monaten noch eine Änderung in den Sinn kommen, zb. falls RCD510 kommt dieses mitbestellen, würde sich dann meine Lieferzeit verlängern ??? Wäre für mich schlecht, da ich im Juli schon in Urlaub fahren will.
WIe sind eure Erfahrungen mit nachträglichen Änderungen ????
Viele Grüße
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LinkderButler
Hallo,
weiß einer von euch wie sich das verhält ?? Habe heute Auftragsbestätigungfür dern Variant mit Liefertermin 26.5.08 erhalten. Bestellung war vor zwei Wochen. Sollte mir in den 4-5 Monaten noch eine Änderung in den Sinn kommen, zb. falls RCD510 kommt dieses mitbestellen, würde sich dann meine Lieferzeit verlängern ??? Wäre für mich schlecht, da ich im Juli schon in Urlaub fahren will.
WIe sind eure Erfahrungen mit nachträglichen Änderungen ????
Viele Grüße
Änderungen gehen 2 Wochen nach der Bestellung nicht mehr !!!!
nachträgliche Änderungen deiner Bestellung sind ab einem bestimmten Zeitraum gar nicht mehr möglich. Wenn dein bestelltes Auto in der Produktionsplanung ist, dann ist glaube ich Essig mit irgendwelchen Änderungen. Dann hast du einfach mal Pech gehabt. Stell dir mal vor alle wollen in 3-4 Monaten irgendwas noch ändern, irgendwie geht dies nicht. Genaueres sollte dir aber dein sagen können.
Mike
PS: ups da war wer etwas schneller
Dass es nach Produktionsbeginn nicht mehr geht war mir klar :-)
Aber bei Liefertermin Ende Mai wird es doch noch lange nicht produziert .... da müßte doch vorher noch ne Änderung möglich sein, oder nicht ?? Sind ja noch 4 - 5 Mon.
Gruß
nicht Produktionsbeginn sondern Produktionsplanung. Wie gesagt geh zu deinem Händler und rede mit ihm. Alternativ schmeiß mal hier die Suche an, da gibts mit Sicherheit auch einiges dazu.
Mike
:-( Die Suche versuche ich schon die ganze Zeit, scheint im Moment nicht zu funktionieren......
Du mußt ja auch sehen, das das Auto schon "relativ schnell" fertig gebaut ist, nur der Transport aus Mexiko dauert eben auch nochmal lange.
Ich sehe auch 2 Wochen als realistisch an, mehr nicht.
Ich hatte aus der Climatic noch ne Climatronic gemacht, das ging noch ein Monat vor Produktionsbeginn.
Gruß Sascha
Das hört sich gut an, noch jemand solche Erfahrungen ???
Gruß
Ruf doch einfach bei Deinem Freundlichen an, der kann Dir aus seiner EDV genau Auslesen, bis zu welchem Datum Du noch Änderungen machen kannst.
Gruß Sascha
Das iss ja das Problem, ich hab schon öfter gehört dass es geht !
Er sagt aber es geht überhaupt nicht. Wenn würde es als Neubestellung gewertet werden und sich die Lieferzeit verlängern.
Deswegen such ich Beispiele zur Argumentation.
Na so was, da ist wohl einer faul, was...???
Dann geh eine Instanz höher und ruf mal bei VW an, die sollten Dir auf der Service-Hotline schon sagen können ob es geht und bis wann. Dann kannst Du Deinem Händler bescheid geben...
Gruß Sascha
Also ich habe bei meinem damals 1 oder 2 Wochen nach Bestellung mein RCD 500 VW-Sound in ein RCD 500mp3 VW-Sound umbestellt - Ergebnis war eine um 2 Wochen längere Lieferzeit
Zu mir hieß es, da die Produktion noch nicht begonnen hat, kann ich noch was ändern. Bei mir war die Lieferzeit eh unklar und das Autohaus hatte sich nicht zu einem Fixtermin festlegen lassen. Da hieß es nur etwa Anfang bis Mitte September. Aber vielleicht ist das heute anders. Hat den schon jemand bei VW angerufen?
Gruß Sascha
es kommt drauf was geändert wird und wann es geändert wird.
Nehmen wir mal an Du bestellst einen gelben, der wird an einem Tag
eingeplant an dem 'gelb' lackiert wird.
Dann änderst Du ihn in 'grün', grün wird aber nicht an diesem Tag lackiert.
Und wenn dann die nächsten drei Wochen zum Zeitpunkt der Änderung bereits
verplant sich verschiebt es sich eben um mindestens diese drei Wochen.
So in etwa. Änderungen an Radio etc gehen meist auch noch drei Wochen nach Bestellung,
vielleicht sogar länger.
Bei einem Mexikaner muß man aber auch die lange Reise bedenken.
Der wird ja schon viel früher gebaut als er hier ankommt.
Ruf mal die Zentrale im Autohaus an und laß Dich mit der Disposition verbinden.
Und halte die Auftragsbestätigung bereit, da steht oben rechts die Kommisionsnummer drauf.
Daß die Mädels keinen großen Bock haben alle drei Tage was zu ändern ist doch klar.
Aber ein ganz klein wenig nerven - als Kunde darf man das.
Man muß sich ja auch mal entscheiden können.
.