ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nachträgliches Tönen der Scheiben (Auswirkung?)

Nachträgliches Tönen der Scheiben (Auswirkung?)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 12:10

Hi Leute,

ich plane mir einen gebrauchten A6 zuzulegen, der jedoch leider nicht die Privacy-Verglasung ab Werk hat, jedoch sonst so ziemlich jedes erdenkliche Feature. Ich müsste also mit Tönungsfolien nachhelfen.

Gibt es Szenarien mit irgendwelchen Spezial-Aussattungen, wo man Probleme mit einem nachträglichen Abdunkeln per Folie bekommen kann? Ich denke z.B. an einen autom. abdunkelnden Rückspiegel.

Beste Antwort im Thema

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe meinen tönen lassen, weil er rundum Dämmglas hat. Das gab es nicht mit Privacy. Das ist von einem Fachmann gemacht worden und sieht fast sogar besser aus als das Original. Weil etwas dunkler als das Original. Wenn mann mit dem etwas helleren Streifen bei den Noppen der Scheibe am Rand leben kann ist das super.

Es gibt auch keinerlei Einschränkung bezüglich anderer Ausstattungen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich würde sowas generell nie machen, weil es eben nie so hochwertig wie die original-Tönung ab Werk aussieht...

am 28. Oktober 2015 um 13:30

Das kommt ganz auf den an, der die Folie anbringt. (Also am Besten NICHT selber machen sondern zu Männern vom Fach gehen)

Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Ford Mondeo Fließheck) hatte ich das auch nachträglich machen lassen und da sah man auch sieben Jahre später keine Risse oder Blasen bzw. hat sich auch nirgends die Folie gelöst.

Der Rückspiegel dunkelt dann einfach nie ab, da ein blendendes Licht einfach nicht bis zum Spiegel kommt. Von dem her gibt es hier keine Probleme o.ä.

Ich habe bei meinem auch die Scheiben folieren lassen (Suntek HP15) und kann keine Einschränkungen feststellen. Zum Thema abblendene Spiegel habe ich allerdings noch nicht darauf geachtet. Klar sieht man aus der Nähe den Unterschied zur original Tönung (zumindest an der Heckscheibe), aber es sieht immernoch besser aus als ohne Tönung ;-)

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Kannst du bedenklos von Fachmännern machen lassen.

Ich wüsste keine negativen Auswirkungen.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe meinen tönen lassen, weil er rundum Dämmglas hat. Das gab es nicht mit Privacy. Das ist von einem Fachmann gemacht worden und sieht fast sogar besser aus als das Original. Weil etwas dunkler als das Original. Wenn mann mit dem etwas helleren Streifen bei den Noppen der Scheibe am Rand leben kann ist das super.

Es gibt auch keinerlei Einschränkung bezüglich anderer Ausstattungen.

Zitat:

@h000fi schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:32:24 Uhr:

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe meinen tönen lassen, weil er rundum Dämmglas hat. Das gab es nicht mit Privacy. Das ist von einem Fachmann gemacht worden und sieht fast sogar besser aus als das Original. Weil etwas dunkler als das Original. Wenn mann mit dem etwas helleren Streifen bei den Noppen der Scheibe am Rand leben kann ist das super.

Es gibt auch keinerlei Einschränkung bezüglich anderer Ausstattungen.

Mit welcher Folie ist denn foliert worden?

Hab sie auch getönt nachträglich trotz dämmglas, wir verwenden folie von sott, ab lenkbarer Spiegel gehe nur noch wenn wirklich jemand brutal blendet! also da ist eine kleine Einschränkung, aber finde ich jetzt nicht weiter tragisch

Durch das dämmGlas sieht es je nach Lichteinfall hinten etwas anderst aus, Stört mich aber nicht

Image
Image2
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 9:54

Wow. Vielen Dank für all die Anmerkungen.

Dann mache ich mir mal keine zu großen Gedanken und suche mir nen guten Folierer im Norden ;-)

Ich gehe davonaus, dass man auch trotz nachträglicher Folie trotzdem gut von innen nach außen blicken kann und die Einschränkung nur von außen nach innen besteht?!

Heda,

Zitat:

@casper99 schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:10:03 Uhr:

Ich denke z.B. an einen autom. abdunkelnden Rückspiegel.

ich hab im Sommer das "Sonnenschutzset" von Audi drin, da ist die Heckscheibe schon recht deutlich abgedunkelt. Damit funktioniert das automatische Abblenden der Spiegel kaum noch (gefühlt nur noch wenn jemand mit Fernlicht hinter mir fährt).

Der Innenspiegel ist da das geringere Problem, jedoch blenden dann die Außenspiegel auch nicht ab, da diese vom Innenspiegel getriggert werden. Daher fahre ich in den "dunklen" Jahreszeiten ohne die Sonnenschutznetze.

Gruß

Gubor

Zitat:

Ich gehe davonaus, dass man auch trotz nachträglicher Folie trotzdem gut von innen nach außen blicken kann und die Einschränkung nur von außen nach innen besteht?!

Das hängt ja davon ab wie dunkel du die Scheiben machen lassen willst, bei mir ist jetzt es sehr dunkel, stört mich aber beim einparken nicht auch nachts, da ich eine Rückfahrkamera habe

Zitat:

@Grishhur schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:59:21 Uhr:

Heda,

Zitat:

@Grishhur schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:59:21 Uhr:

Zitat:

@casper99 schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:10:03 Uhr:

Ich denke z.B. an einen autom. abdunkelnden Rückspiegel.

ich hab im Sommer das "Sonnenschutzset" von Audi drin, da ist die Heckscheibe schon recht deutlich abgedunkelt. Damit funktioniert das automatische Abblenden der Spiegel kaum noch (gefühlt nur noch wenn jemand mit Fernlicht hinter mir fährt).

Der Innenspiegel ist da das geringere Problem, jedoch blenden dann die Außenspiegel auch nicht ab, da diese vom Innenspiegel getriggert werden. Daher fahre ich in den "dunklen" Jahreszeiten ohne die Sonnenschutznetze.

Gruß

Gubor

Ich hab das von sunniboy drin.

Bisher aber noch keine Einschränkungen bemerkt.

Wobei ich auch noch nie aktiv die abblendenden Spiegel gemerkt habe.

Wie äußert sich das denn? Also abdunkeln, klar.

Die werden grün

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 31. Oktober 2015 um 10:54:12 Uhr:

Die werden grün

Muss ich mal ausprobieren.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Nachträgliches Tönen der Scheiben (Auswirkung?)