ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Nachtsichtassistent aktivieren - Wo?

Nachtsichtassistent aktivieren - Wo?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 27. Juni 2022 um 19:42

Hallo zusammen,

kurze Frage, ich habe gestern unseren E-Tron 50 aus 2021 abgeholt. Ich kenne es aus dem A6/Q7 so, dass am Lichtschalter auch ein Knopf für Nachtsicht ist. Beim E-Tron fehlt dieser Knopf und auch im VirtualCockpit ist oben in den Reitern (da, wo auch Navi, Bordcomputeransicht etc. auszuwählen ist) nichts zu finden.

Das Fahrzeug ist definitiv mit dem System ausgerüstet (lt. MyAudi, Ausstattungsliste, Sensor in den Audi-Ringen etc.).

Danke für eine kurze Rückmeldung :-).

VG

EDIT: Auf dem Verkaufsfoto habe ich den aktivierten Nachtsichtassi grad auch gefunden - Ist also definitiv drin.

VC
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

Der aktiviert sich automatisch bei Dämmerung, und ist dann als Reiter im Display zu finden.

Liebe Grüße,

JBP

Beim A6 (und auch den anderen aktuellen Modellen) gibt es keinen Schalter mehr beim Licht.

Ich kann die Aussage von JBP bestätigen, genau so funktioniert es!

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 20:34

Danke :-)

Zitat:

@JBP schrieb am 27. Juni 2022 um 21:51:48 Uhr:

Hi,

Der aktiviert sich automatisch bei Dämmerung, und ist dann als Reiter im Display zu finden.

Liebe Grüße,

JBP

ich glaube!!!! wenn man das licht einschaltet ist er auch am tag aktiv. man muss also nicht warten bis er das automatisch macht.

Ja - das stimmt. Gerade ausprobiert!

Zitat:

@sniffer schrieb am 28. Juni 2022 um 07:14:32 Uhr:

Zitat:

@JBP schrieb am 27. Juni 2022 um 21:51:48 Uhr:

Hi,

Der aktiviert sich automatisch bei Dämmerung, und ist dann als Reiter im Display zu finden.

Liebe Grüße,

JBP

ich glaube!!!! wenn man das licht einschaltet ist er auch am tag aktiv. man muss also nicht warten bis er das automatisch macht.

Das ist ein guter Hinweis. Komisch dass mein AUdi Partner mir das nicht sagte...

 

Ich hatte den nachtsichtassitent auch vergebens gesucht und nicht gefunden.

Und bei Dämmerung klappte es aber dann doch ;)

steht sogar in der anleitung

Asset.JPG

Ups, nie gelesen... mein Fehler dann...

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 11:36

Deswegen habe ich ja gefragt. Bei mir ging es trotz manueller Aktivierung des Abblendlichts nicht. Probiere es heute Abend mal aus…

Hast du mal in deinen Einstellungen geguckt was da angezeigt wird?

Ist dieser grau hinterlegt bzw ausgegraut unter Faherassistenzsysteme?

Themenstarteram 10. Juli 2022 um 17:06

Hallo zusammen,

war wohl ein SW Fehler. Jetzt ist der Nachtsichtassi wieder da. Im Automatikmodus nur, wenn es dunkel ist und sowieso Abblendlicht eingeschaltet wird und bei manuell aktiviertem Abblendlicht sofort.

Danke für die Unterstützung.

VG

Könnte mal jemad die Anpassungskanäle des Nachtsichtassistenten auslesen?

Eventuell kann man da die Unterschiede zu einem A6 4G Modell mal sehen und ggf. auch im A6 4G den Nachtsichtassistenten automatisch bei Dämmerung aktivieren.

Ist gibt eine Einstellung "Letzter Einschaltstatus" meine ich mich zu erinnern und noch ein order zwei, die für diese Einstellung in Frage kommen könnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Nachtsichtassistent aktivieren - Wo?