ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nächste Woche abholbereit C280T

Nächste Woche abholbereit C280T

Themenstarteram 16. März 2007 um 10:04

Hallo,

nun hat es endlich auch ein DC in unsere Mitte geschafft. Ein C280T in EZ 03/06 Avantgarde Modell, leider war keiner mit SPortpaket zu bekommen, duerfte aber verschmerzbar sein. Ansonsten fast alles dabei.

Habe hier ne Weile gestöbert, aber fast keinen Beitrag zu diesem Modell gefunden.

Auf jeden fall sieht er toll aus, hätte nicht gedacht das wir mal einen DC Kombi fahren :-) Jetzt ist es eine gesunde Mischung aus BMW(http://mein.auto-treff.com/22188-1.bmw) und DC.

Bin schon riesig gespannt auf nächste Woche.

Achja, das beste:-)

Wir haben noch nicht mal ne Probefahrt gemacht :-)

Gruss und Danke

stratoman

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Freu mich immer, wenn die V6-Gemeinde hier Zuwachs bekommt!

am 16. März 2007 um 11:09

Dann mal herzlichen Glückwunsch.

Ich musste für meinen 280T mit Sportpaket (ohne kam für mich gar nicht in Frage) von Köln nach Steinheim fahren. Das sind knapp 300 km.

Einmal für ne Probefahrt und einmal zum Abholen.

Dafür bin ich jetzt auch erst mal zufrieden. ;-)

Gruß,

Dan

Themenstarteram 16. März 2007 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Dadull110

Dann mal herzlichen Glückwunsch.

Ich musste für meinen 280T mit Sportpaket (ohne kam für mich gar nicht in Frage) von Köln nach Steinheim fahren. Das sind knapp 300 km.

Einmal für ne Probefahrt und einmal zum Abholen.

Dafür bin ich jetzt auch erst mal zufrieden. ;-)

Gruß,

Dan

Hallo,

Danke fuer Glückwünsche :-). Tja, das mit dem Sportpaket ist so ne Sache, war aber letztendlich kein KO Kriterium, da ja noch ein 2. Wagen mit Sportpaket vorhanden ist :-).

Der T ist mehr fuer die Hunde (können reinspringen) gedacht, und wird nicht so viel gefahren. Wenn alle Stricke reissen, kann ma nja noch die eine oder andere Geschichte aus dem SP nachruesten.

Wen ner da ist, werde ich ein paar Bilder reinsetzten.

Gruss

stratoman

ps.: Ein paar meinungen zu der Beschleunigung und TOP SPeed wuerden mich dann doch interesseiren :-)

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch.....

ich habe auch nen C 280 T seid kurzen und auch ohne Sportpaket (ich will keine 17 Zoll Winterräder fahren....)

Auf der AB schon flott (bin allerdings erst ein bis zwei mal schnell gefahren.......) 235 km/h waren aber sofort erreicht. (mein C 200 TK war da deutlich zäher)

Verbrauch schätze ich mal auf gut 12,5 l mit viel Stadtverkehr....

Also viel Spaß....

Habe jetzt noch 40 mm H&R verbaut.....

liegt für meine Bedürfnisse jetzt besser....

foto anbei

Themenstarteram 17. März 2007 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Jungerstar

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch.....

ich habe auch nen C 280 T seid kurzen und auch ohne Sportpaket (ich will keine 17 Zoll Winterräder fahren....)

Auf der AB schon flott (bin allerdings erst ein bis zwei mal schnell gefahren.......) 235 km/h waren aber sofort erreicht. (mein C 200 TK war da deutlich zäher)

Verbrauch schätze ich mal auf gut 12,5 l mit viel Stadtverkehr....

Also viel Spaß....

Habe jetzt noch 40 mm H&R verbaut.....

liegt für meine Bedürfnisse jetzt besser....

foto anbei

Hallo,

wie liegen den die 40mm H&R preislich mit Einbau ca.

Gruss und Danke

stratoman

Du mußt mit Vermessen und TÜV so gut 400 Euro rechnen....

Eher ohne Rabatt auch 450-500........allerdings nicht bei DC da ist das bestimmt ne Ecke teurer....

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 21:08

Hallo,

kann man am Motor chiptuning maessig noch was machen?

Hat jemand Erfahrungen?

Wäre prima.

Danke

Gruss

s-man

Hallo stratoman,

Glückwunsch auch von mir und willkommen in der V6-Gemeinde!

Was möchtest Du an einem Sauger chippen, bzw. was erhoffst Du Dir für das investierte Geld? Hast Du Automatik oder Schaltung?

Gruß

Markus

P.S. Wenn noch jemand einen 280T mit Sportpaket sucht...spiele mit dem Gedanken meinen im Sommer abzugeben ;)

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Hallo stratoman,

Glückwunsch auch von mir und willkommen in der V6-Gemeinde!

Was möchtest Du an einem Sauger chippen, bzw. was erhoffst Du Dir für das investierte Geld? Hast Du Automatik oder Schaltung?

Gruß

Markus

P.S. Wenn noch jemand einen 280T mit Sportpaket sucht...spiele mit dem Gedanken meinen im Sommer abzugeben ;)

Hallo Markus,

Danke schonmal fuer die Antwort. Kenne mich mit Sauger oder Nicht Sauger leider wenig aus. Letztendlich wären ein paar PS mehr ganz nett. Evtl. geht da ja was. Denke mal bei Diesel Motoren geht das einfacher.

Gruss Ralf

Bei Dieseln, mal abgesehn von Garantieansprüchen und Haltbarkeit, eigentlich kein Problem. Angebote fürs Chippen bei Saugmotoren wirst Du sicherlich auch Angebote im Netz ausfindig machen, ob diese allerdings "brauchbar" sind, stelle ich jetzt einfach mal dahin ;)

Ich würde das Schätzchen erstmal ausgiebig testen und dann weitere Überlegungen in Betracht ziehen.

Gruß

Markus

P.S. Eines solltest Du auf keinen Fall vergessen: Nach Abholung Bilder zu präsentieren :D

Hallo Ralf,

Chippen bei Saugern (also Benzinern ohne Kompressor) kannst du beruhigt vergessen - damit geht nicht nur die restliche Garantie flöten (die du ja bei diesem relativ neuen Auto noch hast) und danach die Kulanz, sondern es bringt auch so gut wie nichts. Seriöse Tuner bieten das meist gar nicht an.

Ich denke aber, dass du mit dem 280 auch so viel Freude haben wirst. :)

Hi!

Glückwunsch zum neuen Auto! Chippen würd ich an dem auch nichts. hat doch schon über 230PS. Ein Chip bringt beim Sauger vielleicht 10PS, die gehen in den über 200, die schon vorhanden sind wahrscheinlich so ziemlich unter. Aufgeladene Motoren kann man leichter chippen. Deswegen geht das auch bei den heutigen Dieseln, weil dass alles TURBO-Diesel sind. Saugdiesel wollte niemand mehr fahren ;)

Also fahr den 280er wie er ist, ich kenne nur den 230er, ich denke der 280er wird dir viel Spaß bereiten. Und nicht vergessen Bilder einzustellen :)

Gruß Viper

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Hi!

Glückwunsch zum neuen Auto! Chippen würd ich an dem auch nichts. hat doch schon über 230PS. Ein Chip bringt beim Sauger vielleicht 10PS, die gehen in den über 200, die schon vorhanden sind wahrscheinlich so ziemlich unter. Aufgeladene Motoren kann man leichter chippen. Deswegen geht das auch bei den heutigen Dieseln, weil dass alles TURBO-Diesel sind. Saugdiesel wollte niemand mehr fahren ;)

Also fahr den 280er wie er ist, ich kenne nur den 230er, ich denke der 280er wird dir viel Spaß bereiten. Und nicht vergessen Bilder einzustellen :)

Gruß Viper

Hallo an Alle,

Danke fuer die schnellen Antworten. Jetzt bin ich aufjedenfall schlauer als vorher was das tunen des Motors angeht.

 

Gruss

Ralf

Hier ein paar Bilder:

http://mein.auto-treff.com/22188-2.bmw

Guten Morgen,

schick schick :)

Darf man(ich) Fragen, was Du bezahlt hast oder ist das zu indiskret?

Gerne auch per PN. Spiele ja, wie oben erwähnt mit dem Gedanken meinen abzugeben.

Was sagst Du nun, nach den ersten Kilometern, zum Motor?

Viel Spaß jedenfalls mit Deinem "Hunds-Lader" :D

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nächste Woche abholbereit C280T