Nächste Woche wird bestellt: C400 T Modell
Moin Leute,
nach 4,5 Jahren BMW X1 23d geht das Ding nun aus dem Leasing zurück im März 2015 und das neue Fahrzeug wird die neue C Klasse T Modell C400.
Habe heute über meinen Arbeitgeber ein Leasing Angebot bekommen mit folgenden Daten:
Neupreis: 72.679 EUR
Leasingdauer 3 Jahre
km-Gesamt 60.000
keine Anzahlung
622 EUR/ Monat
Denke, das ist echt ok und BMW oder Audi waren bei vergleichbaren Neupreisen meilenweit entfernt.
Leider ist das Night Paket nicht mehr bestellbar, da es wohl Probleme mit dem Zulieferer bzw. Qualitätsprobleme (?) gibt.
Da ich bei meinem Fahrzeug die 19 Zoller AMG Felgen habe, habe ich die Airmatic dazu genommen. Oder habt ihr die 19 Zoller bisher mal probegefahren mit dem "normalen" Agility Control und es war im Comfort Modus ausreichend genug? Stimmt es, dass die Airmatic das Fahrzeug nicht so tief legt wie bei Auswahl des AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung?
Danke für Eure Einschätzung!
zell
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@zelluloid schrieb am 22. Oktober 2014 um 15:29:33 Uhr:
Stimmt es, dass die Airmatic das Fahrzeug nicht so tief legt wie bei Auswahl des AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung?
Glückwunsch erstmal, schönes Fahrzeug!
Zu der Frage: Es sind definitiv in beiden Fällen -15mm Tieferlegung.
Allerdings bleibt die Tieferlegung bei Airmatic im Stand nie dauerhaft, d.h. nach einigen Stunden Standzeit geht's wieder in den Comfort-Modus.
Die AIRMATIC bietet dir drei Fahrwerksniveau-Einstellungen...
Normalniveau... egal ob Exclusive oder AMG Line... immer so hoch wie das Standardfahrwerk mit Stahlfedern.
Sportniveau... auf Knopfdruck in den Modi Sport und Sport+ um 15mm tiefergelegt, dauerhaft. Allerdings, wie schon angemerkt würde der Wagen nach vier Stunden Standzeit automatisch nach dem Anlassen wieder auf "Comfort" gehen und um 15mm angehoben werden, es sei denn man schaltet erneut auf Sport oder Sport+.
Weiteres Highlight für Waschstraßen, Feldwege oder den Winter ist das erhöhte Fahrzeugniveau von ca. 20mm (nur bis ca. 80 Km/h nutzbar, wird darüber automatisch deaktiviert).
Und um deine Frage zu beantworten: die 19 Zoll AMG Räder laufen mit dem AIRMATIC Fahrwerk wunderbar ab, aber größer bzw. breiter sollten sie auch nicht sein, wenn man nicht so gute Straßen vor der Haustüre hat.
Mehr zur AIRMATIC auf hier: AIRMATIC SA Code 483
... aber im Konfigurator ist er noch nicht konfigurierbar ..... !!!! ?????????
nein, immer noch nicht. kann nur der Händler bisher. Habe ihm meine Wunschausstattung gemailt und er hat dann das Modell ausgetauscht.
@Landgraf: Super Erklärung, danke!!
Gerade gesehen, dass ja auch noch ab Frühjahr 2015 die Bestellfreigabe für den 450 kommt... aber da ich den Wagen Anfang April brauche, kann ich leider nicht mehr warten... ärgerlich
zell
Servus! Konnte dein Händler Akustikverglasung konfigurieren?
habe ich gar nicht drin aufgrund verschlechtertem Handyempfang (lt. Auskunft Händler).
zell
Ah OK Trotzdem Danke!
Zitat:
@BetatesterNr.1 schrieb am 22. Oktober 2014 um 21:37:54 Uhr:
Bei uns war es am Dienstag für den C63 nicht erhältlich. Macht nix, wollte ich auch nicht.
BTW: Kennen wir uns nicht von eienr A3 Abholung?
Also ich verzichte wegen dem Motorsound bewusst auf das Akustikglas beim 63er
PS: Wenn man die SAP Bluetooth Schnittstelle hat, geht der Handyempfang über die Außenantenne. Dann dürfte es kein Problem sein, das Akustikglas zu nehmen... Nur zur Info...
Zitat:
@Drivingman schrieb am 23. Oktober 2014 um 09:17:27 Uhr:
Dito- Erst Performance Abgasanlage und dann Akustikglas damit es ruhig bleibt
Zitat:
PS: Wenn man die SAP Bluetooth Schnittstelle hat, geht der Handyempfang über die Außenantenne. Dann dürfte es kein Problem sein, das Akustikglas zu nehmen... Nur zur Info...
ok, danke für den Tip.
Ist das lt. meiner Konfig die "Bluetooth® Schnittstelle" ? Habe das Command Online drin.
Dann wäre nur noch zu klären, wie der GPS Empfang über Handy ist (Blitzerwarner).
zell
Zitat:
@zelluloid schrieb am 23. Oktober 2014 um 10:16:27 Uhr:
Zitat:
ok, danke für den Tip.
Ist das lt. meiner Konfig die "Bluetooth® Schnittstelle" ? Habe das Command Online drin.
Dann wäre nur noch zu klären, wie der GPS Empfang über Handy ist (Blitzerwarner).
zell
Ich meine man braucht dafür die SA "Komforttelefonie". Das ist dann auch nichts weiter als eine "Aufnahmeschale" (die allerdings noch extra dazugekauft werden muss) wodurch dann die Verbindung an die Außenantenne(n) möglich wird.
Soll sich aber heute gar nicht mehr lohnen für besseren Empfang. Es gab einen extra Thread hier zu diesen Telefonie SAs (Komfort/SAP-Schnittstelle) wo genau erklärt wurde was welche SA genau bringt. Sollte sich leicht finden lassen.
Aber abgesehen davon, soll dieses Akustikglas meines Wissens nach keinerlei negative Beeinträchtigung des Empfangs mit sich bringen. Das war mal bei speziellen Folien so (mit Metallanteil), hier ist es aber nur Kunststoff.
Du brauchst die Komforttelefonie dazu. Und dann noch das SAP Modul, das in die Halterung der Komforttelefonie eingeclipt wird (zumindest bei meiner E Klasse).. Dann funkt Dein Handy an dieses SAP Modul und das funkt über die Außenantenne.
Ich habe das zum ersten Mal im Auto und kann jetzt an Stellen, an denen ich vorher eine Gesprächsunterbrechung hatte, durchtelefonieren. Mit schlechterer Qualität, aber es geht. Also eine Verbesserung ist es m.E. schon.
Zitat:
@grizzler schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:50:32 Uhr:
Zitat:
@BetatesterNr.1 schrieb am 22. Oktober 2014 um 21:37:54 Uhr:
Bei uns war es am Dienstag für den C63 nicht erhältlich. Macht nix, wollte ich auch nicht.
BTW: Kennen wir uns nicht von eienr A3 Abholung?
Das kann gut sein...
Ist aber schon fast 10 Jahre her
Du hattest nen 3.2er "volle Hütte"?