ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nächstes Auto nach dem 203 ...?

Nächstes Auto nach dem 203 ...?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. November 2011 um 21:02

Guten Abend liebe Gemeinde,

bald sind wieder zwei Jahre rum und wie immer, juckt es mich dann in den Fingern. Gesucht wird ein würdiger Nachfolger für den aktuellen Wagen. Liebäugel mit so was :eek:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Verstand und Konto sagen natürlich: Nein! Bauchgefühl sagt: Jaaaaaaaaa!

Erwarte keine wirkliche Hilfe, nur ein paar Pro und Contras. Sachdienliche Hinweise werden seeeehr gerne genommen ...

Was schwebt Euch so vor?

Grüße Superlolle

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2011 um 21:49

Das ist ja das "Drama". Mein 203 wird wohl auch noch ein "paar" Kilometer halten. Betriebswirtschaftlich (sage ich mal so als Privatmensch, kaufe alles auf eigene Rechnung) ist das vermutlich völlig "gaga". Meine "Not" hält sich auch sehr in Grenzen, aber der 204 in der Evolutionsstufe ist sicher kein schlechtes Auto (um es mal seeeehr negativ auszudrücken).

Auf der anderen Seite: dafür könnte der Stubentiger bis ans Lebensende täglich Filetsteak aus goldenen Näpfen futtern, meine Frau sich wöchentlich ein paar Schuhe kaufen, ich mir einmal im Monat einen Schweizer Chronographen gönnen (was ich nicht wirklich brauche ...). Hmmmm, das Leben ist auf der anderen Seite auch nur so kurz ...

Gegen den 204 spricht ganz klar: der 203 ist ein tolles KFZ und das 203-Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen (dafür hätte ich gerne vieeeele grüne Daumen ;))

P.S.

Danke fürs Grün :D

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

och jaaaa....

Ich denke, mein Oppa C180 muss noch ein paar Jahre halten, mit jetzt 60.000 Km sollte das bei guter Pflege auch gelingen. Der ist soooo schön ausgestattet und fährt auch super !

Von einem 204er träume ich auch, aber das wird wohl nix mehr... schon gar nicht für 60K Euro ...

Gruß

Fred

Themenstarteram 25. November 2011 um 21:49

Das ist ja das "Drama". Mein 203 wird wohl auch noch ein "paar" Kilometer halten. Betriebswirtschaftlich (sage ich mal so als Privatmensch, kaufe alles auf eigene Rechnung) ist das vermutlich völlig "gaga". Meine "Not" hält sich auch sehr in Grenzen, aber der 204 in der Evolutionsstufe ist sicher kein schlechtes Auto (um es mal seeeehr negativ auszudrücken).

Auf der anderen Seite: dafür könnte der Stubentiger bis ans Lebensende täglich Filetsteak aus goldenen Näpfen futtern, meine Frau sich wöchentlich ein paar Schuhe kaufen, ich mir einmal im Monat einen Schweizer Chronographen gönnen (was ich nicht wirklich brauche ...). Hmmmm, das Leben ist auf der anderen Seite auch nur so kurz ...

Gegen den 204 spricht ganz klar: der 203 ist ein tolles KFZ und das 203-Forum ist mir sehr ans Herz gewachsen (dafür hätte ich gerne vieeeele grüne Daumen ;))

P.S.

Danke fürs Grün :D

Die aufgerufene Summe investiere ich lieber in unser Häuschen, inclusive der anfallenden Folgekosten. Ne Nummer kleiner tut es auch.

Themenstarteram 25. November 2011 um 22:00

@ Fredi

Ich hatte auch lange Zeit einen C 180 (siehe hier http://www.motor-talk.de/.../sternchen2010-060-i204241243.html.) War damit super zufrieden. Dass Blöde ist nur: das Bessere ist des Guten Feind. Hätte ich vorher auch nie gedacht ... :eek:

@ ihk

Gegen das Argument ist einfach kein Kraut gewachsen. Du hast ja soooo recht ...

Und, um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken (oder "auf dicke Hose" machen zu wollen): das Geld wächst bei uns auch nicht auf den Bäumen. Das verlinkte Auto würde schon zu spüren sein, um es mal vorsichtig zu formulieren ... hmmmm????

@ superlolle,

aber träumen darf man schon. Mach ich auch :rolleyes:

klar darf man träumen ! Ich bin aber gerade jetzt froh ein bezahltes Auto vor der Tür stehen zu haben (bin mit 51 ohne Job weil die Inder billiger waren) und erfreue mich jedesmal wenn ich mich in das Auto setze, was das doch für meilenweite Unterschiede sind zu meinem vorherigen, der satte 6 Jahre jünger war !

Es war ein FORD Mondeo IV, wir wurden niemals Freunde und der Händler und ich schon gar nicht !

Und im Fiesta meiner Frau tut mir schon nach einer halben Stunde der Rücken weh ...

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

... weil die Inder billiger waren)

kommt mir bekannt vor. Bin auch gerade am kämpfen. Klingt bei Dir nach IT.

korrekt - war im Rechenzentrum eines ehemals deutschen Funknetzbetreibers und hab die Systeme überwacht, 7 x 24h...

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

korrekt - war im Rechenzentrum eines ehemals deutschen Funknetzbetreibers und hab die Systeme überwacht, 7 x 24h...

Ich arbeite bei einem grossen Lampenhersteller als Team Lead, auch 24 x 7, Gott sei Dank darf ich das indische Team noch führen. Mal sehen wie lange noch.

Themenstarteram 25. November 2011 um 22:46

Womit, und das meine ich abolut ehrlich, die Frage nach einem neuen Auto (welcher Art auch immer ...), absolut nebensächlich ist. Manchmal braucht man halt etwas "Erdung" und das ist hiermit geschehen. Träume jetzt noch etwas und erfreue mich dann am Status Quo, gibt schwerere Schicksale ...

Grüße und Danke Superlolle,

der dem Stubentiger jetzt erstmal was zu Futtern gibt ...;)

".... wolle Rose kaufe ?" :) :D

wie man ja hört, geht es überall so weiter, aber unsere tolle Arbeitsministerin meint ja, dass wir Ältere sooooo gefragt sind ...

aber wir sind schon wieder schwer OT ... hüstel ....:cool:

Themenstarteram 25. November 2011 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

".... wolle Rose kaufe ?" :) :D

wie man ja hört, geht es überall so weiter, aber unsere tolle Arbeitsministerin meint ja, dass wir Ältere sooooo gefragt sind ...

aber wir sind schon wieder schwer OT ... hüstel ....:cool:

Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein, ICH bin es nicht :D

Grüße

OT-Lolle

P.S.

Grüße an Clara & Co. ;)

P.P.S.

Der hat ja, was mir gerade erst auffällt, nicht mal einen Stern auf der Haube, damit ist das Thema durch ... Na ja, fast ...:eek:, noch mal die Kontoauszüge anschauen ... :D

Hallo,

dazu fällt mir die Maslowsche Bedürfnispyramide ein!

Man ist immer bestrebt nach was größeres zu greifen.

Ein Nutzen wird ein solches Auto nie haben, für die Emotionale Ebene ein Feuerwerk und Spaß wird man damit sicherlich haben.

Ein guter Rat, wäre ehrlicher gesagt nicht kaufen, aber jeder muß für sich entscheiden...

Gruß

Themenstarteram 26. November 2011 um 0:02

Bin den ganzen Abend (die Nacht) bei mobXXX unterwegs. Habe jetzt schon schlanke 10.000 € "gespart". Siehe hier: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nächstes Auto nach dem 203 ...?