1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nächtlicher Besuch

Nächtlicher Besuch

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 14:19

Heute Nacht wurde mein CDI von "Wanderarbeitern" besucht, die "fachgerecht" das COMAND Modul entfernt haben.:mad:

Seitenscheibe eingeschlagen, Navi Modul geklaut, Armaturenbrett Träger beschädigt, Glaskabel abgeknipst!

Resultat: 14 Tage Werkstatt, der Innenraum wird "entkernt" um Kabelbeäume neu verlegen zu können.

Sachschaden 7000 - 8000 €.

Abgesehen von mir standen heute früh 5 weitere W 204 mit gleichem Problem vor dem Revier. Alle mit COMAND Navi. Zwei aus der direkten Nachbarschaft.

Dann noch ein MOPF mit BECKER NAVI, den armen hat es noch schlimmer erwischt, da zum Navi Ausbau eine gemeinsame Anzeigen / Navi Blende entfernt wird, diese war restlos hin.

Desweiteren meine ich noch 2 E Klassen W211, ebenfalls mit eingeschlagenen Scheiben gesehen zu haben.

Was die Qualität der Verarbeitung anbetrifft, so standen mir, nachdem ich das Innere hinter dem Navi erblickt habe, die Haare zu Berge. Solche Schweißnähte, auch im Rahmen der Nachbesserung, haben vielleicht in China eine Dasein Berechtigung, jedoch nicht beim Daimler.

(Für den 350 CDI - 231 PS gibt es neue Motor SW)

Den Dieben wünsche ich lebenslangen, häufigen Durchfall, mindestens 1 pro Stunde und das ohne Rückzugsmöglichkeit.

Beste Antwort im Thema

Sorry Veyron, aber dieser Beitrag ist imho hanebüchener Unsinn! Du verknüpfst Ereigniss aus Frust oder Nichtwissen, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

.....es gibt da keine Lösung für ( ausser erschiessen...und im Wald vergraben....5 Meter tief)

Es gab in der Vergangenheit ohne Comand schon keine Lösung, dagegen Diebstahl effektiv vorzugehen. In Zukunft auch nicht. Die Aussage mit dem Erschiessen deute ich als Satire.

Zitat:

Jeden Tag lese ich hier in der Zeitung: Ältere Dame Handtasche geraubt...dreistelliger Betrag erbeutet....Täter zwischen 13 und 17 Jahre alt....wer hat was gesehen?)

Auch Jugendkriminalität gibt es schon seit Anfang der Zeitrechnung. Nicht erst seit dem Zeitpunkt, seit dem Du Zeitung liest.

Zitat:

Unsere Regierung baut gerade einen Rettungsschirm auf......700 Millarden Euro....um den Euro zu retten.....jene Euro, der uns immer geklaut wird.......

Der Rettungsschirm beinhaltet erst mal nur eine imaginäre Summe, deren Volumen durch Bürgschaftszusagen zustande gekommen ist. Und erst im Fall einer in kraft tretenden Bürgschaft könnte es durch z.B. Steuererhöhung an Deinen eigenen Euro gehen. Aber bis heute wurde Dir erst mal gar nichts geklaut.

Zitat:

Wir helfen den gestrandeten Euroländern....damit die sich Autos volltanken können...mal ebend nach Deutschland fahren können....mit ihren geklauten Autos....COMAND und Airbag`s klauen und wieder zurück.....

In erster Linie wird nicht dem betroffenen Staat geholfen, sondern dem Kreditinstitut, dem dieser Staat verpflichtet ist. Bei dem Staat selbst und seinen Bürgern kommt von der Hilfe im Grunde null an.

Zitat:

Wir helfen doch gerne......shit....nun wirds doch wieder politisch.:(

Und das hättest Du mal besser gelassen. Wenn Du schon Zeitung liest, dann guck auch mal in den Politik- und Wirtschaftsteil und verstehe ihn.

Zitat:

Also.....einfach klauen lassen.....ärgern.....zur Werkstatt.....Versicherung zahlt....und alle sind zufrieden: die Werkstatt....der Staat (MWSt, Wirtschaftswachstum), der Hersteller vom COMAND in Asien, die Polizei (weil nix Täter gefunden = nix Protokoll).. die Versicherung ist beschäftigt...kostet ja nix, weil auf die Versicherten umgelegt wird....die Medien, die da einen reisserischen Bericht im Fernsehen von machen können....der Dieb und Verbrecher wird reich....und konsumiert und stützt damit die Wirtschaft im eigenen Land......

Die Instandsetzungsarbeiten aufgrund geklauter Comand werden bei MB und im Steuersäckel einen verschwindend geringen Betrag einnehmen. Sofern man über das MBGTC, wie ich, ein Comand ergattern kann oder ein aus legaler Quelle stammendes Gebrauchtgerät aus der EU, fällt auch Deine aufgeführte MwSt weg. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was Du mit "nix Protokoll" meinst, aber Schriftliches wird mit Anzeigenaufnahme gefertigt und an die entsprechende StA weitergeleitet. Und bei uns auf der Wache rufen jeden Tag Pressevertreter an, was sich ereignet hat. Die interessiert der Diebstahl von Navis maximal dann, wenn sich medienwirksam nichts besseres ereignet hat. Für reisserische Berichte im TV reichen solche Delikte bei weitem nicht aus.

Zitat:

also....was solls.....der eigentlich Geschädigte bleibt auf der Strecke....nur...wer kümmert sich heute schon um Einzelschicksale:confused::(

Er bleibt nicht auf der Strecke, weil er versichert ist. Oder meinst Du, ein Diebstahl kratzt seelisch so an, dass sich der Geschädigte davon erholen müsste

Wie im thread schon erwähnt, ich wünsche dem Diebespack, dass denen die Finger abfaulen, aber einen Beitrag über Erschiessen, Eurorettungsschirm, Gewinner solcher Straftaten und dann später noch Verfassungsschutz kann ich nur als Realsatire bezeichnen.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 2. Dezember 2011 um 14:50

Bitter. Und was sagt die Polizeit?

Ech Pech gehabt, bei mir 211er hatten sie alles wenigstens sauber ausgebaut, nicht mal die Scheibe eingeschlagen sondern schön den Zylinder der Fahrertür rausgezogen. Dafür noch die Airbags mir raus genommen. Drück Dir die Daumen, dass alles wieder sauber zusammengebaut wird und nichts knistert.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 14:53

Zitat:

Und was sagt die Polizeit?

Nur Fragestellung, ob wir Hinweise auf die Täter hätten. Ermutigend. War schon immer der Meinung, dass Grenzkontrollen ihren Sinn haben!

Ja so ne Scheisse. Ich hoffe das Daimler dass alles wieder anständig zusammen bekommt.

Darf man fragen aus welcher Ecke Deutschlands du kommst? Und hattest du eine Alarmanlage? bzw. irgendeiner der anderen 204er?

Bei sowas bekomm ich immer das kotzen.

am 2. Dezember 2011 um 14:59

Ging mir ähnlich. Polizei sagte auch, dass es kaum eine Chance gibt die Täter zu finden. Haben tortzdem Fingerabdrücke genommen. Man hat alles elektronische mitgenommen, aber z.B. nicht das Kleingeld, nicht das Craddle.

Und ich dachte auch immer ich wohne in einer der Ecken ala "hier wacht der Nachbar". Stand sogar vor einem Garten in dem ein Hund ist. Half alles nichts.

Auch, dass es momentan die Banden stark auf Mercedes und Skoda :) abgesehen haben.

Wir dürfen darum nur noch mit Alarmanalage Autos bestellen die ein großes Navi haben.

Als ob das die Täter abhält, ist wohl für die Versicherung mehr relevant.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 15:09

Im Kofferraum lag der LapTop, es ging den Dieben aber anscheinend nur um Auftragserfüllung = COMAND.

Im Kofferraum wurde nicht nachgeschaut. Dafür wurde mein Ural Handy mitgenommen (6030), das ich ohnehin nur als Reserve im Auto gehalten habe (SIM ist gesperrt). Zusätzlich zu dem Durcheinander kommt noch das rote Pulverchen der Spurensicherung, welches nur mit Chemikeule entfernbar ist. :mad::mad::mad:

Lt. Werkstatt haben die findigen Ost Nachbarn bereits Software erstellt, die neu eingelesen wird, so dass der Handshake zw. COMAND und sonstigen Fzg. Elektroniken umgangen wird.

 

Zitat:

Und ich dachte auch immer ich wohne in einer der Ecken ala "hier wacht der Nachbar". Stand sogar vor einem Garten in dem ein Hund ist. Half alles nichts.

Geht mir 100% ebenso, wobei in der gleichen Strasse noch zwei weitere C Klassen geknackt worden sind.

Sonst weiß die Nachbarschaft immer was in der Gegend los ist ....

Dann werden wohl bald auf ebay UK diverse Comands aus dem Baltikum inseriert werden. Die Finger sollen dem Diebespack abfaulen!

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 15:51

Zitat:

Darf man fragen aus welcher Ecke Deutschlands du kommst? Und hattest du eine Alarmanlage? bzw. irgendeiner der anderen 204er?

MA Einzugsbereich. Ganz ruhige Ecke. Nur eine Zufahrt. Kein Durchgangsverkehr. Keine Alarmanlage im Auto, auch die Nachbarn nicht. Das Haus ist besser gesichert.:)

Einige Tage zuvor, so Nachbarn, waren Bettler mit kleinen Kinder hier unterwgs. Für die gäbe es hier eigentlich keinen Grund zu erscheinen, da kaum Publikum. Außer, man kundschaftet ....

am 2. Dezember 2011 um 16:13

Boar, da kommt aber mal dirket die Wut hoch!! So eine Sauerei, da werden wohl jetzt schon die Weihnachtsgeschenke geraubt. Wahnsinn, welch ein Schaden und Papierkram dadurch entsteht.

Ich bin dafür, dass die Comand´s bei solchen Aktionen in den Selbstzerstörungsmodus fallen sollten, das versuchen die dann an einem Auto und dann nie wieder. Wäre vielleicht der nächste Schritt, der MB entwickeln sollte.

Das Beste ist doch echt, man setzt alles unter Strom was einem gehört :D Oder bringt Lichtschranken überall an.

am 2. Dezember 2011 um 16:15

....das ist ja mehr als übel:(

 

Das habe ich hier im Umkreis auch schon oft in der Zeitung gelesen, das festeingebaute

NAVI`s aus MB - Fahrzeugen gestohlen wurden:(

 

Frage mich gerade,

- hätte eine Alarmanlage was genützt? Oder wissen diese Gängster auch, wie man die

ausser Betrieb setzt?

- knacken diese Verbrecher auch Autos, die in einer Garage (Einzelgarage) stehen?

- deckt die Versicherung das ab? (Mein COMAND ist bis 5.000 Euro versichert....)

 

Mein Mitgefühl

 

veyron

am 2. Dezember 2011 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Das Beste ist doch echt, man setzt alles unter Strom was einem gehört :D Oder bringt Lichtschranken überall an.

Wie wärs mit Selbstschussanlagen, wie es sie in der DDR gab ..... ? :rolleyes:

Aber ich hab' vollstes Mitgefühl !

Ich hoffe, die Täter werden gefasst und bekommen eine richtig dicke Strafe, sodass sie nie wieder auf die Idee kommen, bei irgend einem Auto irgendetwas auszubauen.

Ich hoffe, bei dir (euch) wird alles wieder sauber repariert !

Moin!

Wenn man das so liest, bekomme ich nicht wenig

Lust mir eine Reizgasalarmanlage (darf man dank E-Zulassung

legal einbauen, nur während der Fahrt muss die Gaskartusche raus)

einbauen zu lassen.....

Wer die Karre knackt, bekommt erstmal eine fette Ladung

Reizgas in die Fresse.....

am 2. Dezember 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

 

- deckt die Versicherung das ab? (Mein COMAND ist bis 5.000 Euro versichert....)

Alles was fest eingebaut ist, ist mitversichert und sofern man es polizeilich rechtzeitig meldet, dürfte es keine Probleme mit der Kasko geben. Bei machen Versicherungen gibt es allerdings Höchstgrenzen für Navis, wie z.B. 5k. Aber teurer ist das Comand ja eh nicht...

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

 

Den Dieben wünsche ich lebenslangen, häufigen Durchfall, mindestens 1 pro Stunde und das ohne Rückzugsmöglichkeit.

Ist ja noch ein recht harmloser Wunsch für das was dir widerfahren ist. die Reizgas-Idee von surfkiller 20 wäre für mich zufriedenstellender. Und wenn diese Diebs-Kreatur zu Boden geht, gleich mit Fertigbeton übergießen.

Wünsch dir, dass wenigstens jetzt alles zu deiner Zufriedenheit in Stand gesetzt wird.

jackal

Mein Beileid!

Toll find ich übrigens, dass es die "Ausbauanleitung" hier im Forum gibt. Super Hilfestellung. :mad:

Das Problem ist: es wird sich nichts ändern. Die Hersteller verdienen mit dem Zweit- und Dritteinbau des Command sicher gutes Geld. Und die Versicherung? Kein Problem, die erhöhen eben einfach so lange die Preise, bis sie allen Kosten (plus einen kleinen Bonus) wieder drin haben.

@surfkiller20

Wenn du eine Reizgasanlage einbaust, musst du am Ende für so nen Wichser noch Schmerzensgeld bezahlen. Vor Gericht kommt sicher raus, dass er ne schwere Kindheit hatte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen